Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.
Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.
805 Antworten
Ich habe das MMI Update bekommen wegen dem Problem mit der Sterntaste. Vermutlich wird man irgendeinen Grund brauchen, aber wenn man das Problem anspricht, dass die Google Earth Darstellung nicht mehr geht (nach dem 01.01.), wird man es wohl bekommen.
Hallo,
ich habe ein Problem nach Audi Connect Verlängerung. Als Audi Connect abgelaufen war, waren die Dienste: Nachrichten, Kraftstoffpreise, Wetter ect. nur ausgegraut! Jetzt nach der Verlängerung sind dies Rubriken plötzlich alle weg. Wie kann das sein? Auch bei SMS steht die Lizens wäre abgelaufen?! Obwohl ich ja den Connect Dienst verlängert habe.
Danke für eure Hilfe
Hallo zusammen,
bei meiner Limousine BJ 2020 werden seit ca. 1 Woche keine Online-Verkehrsmeldungen, Wetter, Nachrichten etc. mehr angezeigt.
Im Menü bei "Audi Connect" fehlt unter "Optionen" die Möglichkeit des Ab- bzw. Anmeldens.
Datenmodul aus- und wiedereinschalten behebt das Problem nicht. Auch nicht der "Affengriff" (Softreset des MMI).
Was kann hier noch helfen? MMI auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mein Auto neu anlegen?
VG Mark
Ähnliche Themen
Hallo,
ich klinke mich hier auch mit ein.
Beim A3 vFL BJ 2016 von meiner Freundin ist das Audi Connect ausgelaufen.
Verlängerung über den Händler funktioniert nicht mehr, das muss nun über die App erfolgen.
Aber genau dort gibt es den Punkt nicht. Als Hauptbenutzer ist sie durch das Autohaus freigeschaltet.
Hat jemand eine Idee wie wir das verlängert bekommen?
Sie möchte nur die Verkehrsinformationen auf der Karte dargestellt bekommen. Die genannte Satellitenansicht ist nicht wichtig.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung
Das ist in der neusten App 3.22 gleich zweimal vorhanden.
Vielleicht mal ein Update machen.
Unter functions on demand und im Shop
Danke TT-Eifel für Deinen Hinweis.
Die App ist aktuell, bei meinem A4 sehe ich die Punkte.
Nur beim A3 eben nicht, da gibts nur die im Anhang beigefügten Screenshots.
Das "Einrichtung abschließen" ist laut Autohaus für das buchen unerheblich.
Nur wenn man die Einrichtung abschließt und man als Hauptnutzer eingerichtet ist stehen alle Funktionen zur Verfügung.
So war das bei mir.
So sieht das dann aus.
Der Account der Freundin ist als Hauptbenutzer freigeschaltet, zumindest kein Hinweis.
Ich hab nun von JEDER Ansicht in der App einen Screenshot gemacht.
Der genannte Punkt fehlt.
Habt ihr es auch mal über die myAudi Webseite probiert? Ich sehe den Menüpunkt nur auf der Webseite aber nicht in der App
Ist bei mir auch buchbar per myaudi App.Ein Jahr 126€ mehr als 1 Jahr geht auch nicht oder man bucht monatlich für ca. 12€.
Habe soeben per Webbrowser eine mögliche Verlängerung geprüft.
Direkt nach dem Login wird mir die Option angeboten und der Link für die Verlängerung lautet im ersten Schritt auf https://www.audi.de/vehicle/upgrades/WAUZZZ8VXXXX
Klicke ich diesen Link an, leitet es mich auf https://www.audi.de/de/brand/de.html weiter.
Da kann ich natürlich nichts buchen.
Hilft mir also leider nicht weiter.
So langsam vergeht mir auch die Lust..
Zitat:
@souly87 schrieb am 19. Februar 2021 um 12:58:08 Uhr:
Ist bei mir auch buchbar per myaudi App.Ein Jahr 126€ mehr als 1 Jahr geht auch nicht oder man bucht monatlich für ca. 12€.
Jupp, eben erst einen Monat zum spielen/testen geholt 🙂
Klappt einwandfrei.