Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.
Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.
805 Antworten
dann lieber doch per kabel und car play
Ja ist auch ne Option, für mich passt das aber so besser.
Zitat:
@nexus24 schrieb am 7. Januar 2020 um 13:43:24 Uhr:
In der App kann man doch die Option "Automatisch am MMI anmelden" aktivieren.
Bei mir kommt dann sobald ich mit dem WLAN verbunden bin, eine Meldung "mit Fahrzeug verbunden", und ich werde angemeldet, ohne dass ich vorher die App öffne.
Habe ich, aber muss trotzdem die App manuell starten. Dann meldet er sich auch automatisch an, aber die app muss jedes mal erst gestartet werden.
Und wenn die Verbindung da ist, reißt sie nach einiger Zeit wieder ab, vermutlich weil die app dann wieder inaktiv ist oder so.
Ich vermute da eher das Problem am Handy. Aber habe noch nicht heraus gefunden wie das besser wird. Falls das jemand weiß, immer her damit 😉
Ps: habs auch schon mit Tasker oder das "sperren" der App, damit sie nicht beendet wird versucht. Half alles nichts.
Hallo!
Kann man sich mit einem Account auf zwei Handys (wenn ich fahre, oder mal sie Frau) anmelden?
Finde das System von Audi total kompliziert. Funktioniert in meinem Polo GTI tadellos (we Connect go).
Gruß Dagobert.
Ähnliche Themen
Hallo, sorry schonmal falls diese Frage schon mal jemand gestellt hat. Ich habe eine fest verbaute SIM im Auto die ja für 3 Jahre aktiv ist inkl den Connect Diensten. Nach Ablauf der Zeit habe ich natürlich keine Lust für 200 Euro dieses wieder aktivieren zu lassen. Ich nutze nur Google Earth mit Online Verkehrsdaten. Kann man das auch über sein Handyvolumen per WLAN Hotspot laden? Ich habe es heute nicht geschafft
Nein, geht nicht. Für Google Earth und die Onlineverkehrsdaten braucht man eine aktive Connect Lizenz.
Na super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schon komisch, dass die online Verkehrsdaten bei skoda zum Beispiel übers Handy funktionieren aber bei Audi nicht
Hallo zusammen,
das Leasing meines 8VS (Firmenauto) läuft in 10 Tagen aus.
Und der Leasing-Nachfolger, ebenfalls ein 8VS, verzögert sich bis auf weiteres.
Wie ist das mit der Nutzung der Connect-Dienste im Zeitraum dazwischen?
Habe ich Pech und in 10 Tagen wird automatisch "abgeschaltet" oder kann ich die Dienste im "Alten" bis zur Auslieferung des "Neuen" weiter nutzen?
VG Mark
Rate mal 😉 ... wenn abgelaufen dann abgelaufen.
Sorry, wenn ich nochmal das Webradio aufgreife. Ich verbinde mein Handy über WLAN mit dem MMI.
Dann starte ich webradio über die Medien. Das funktioniert so weit. Kommt aber ab und zu vor, das die Verbindung unterbricht. Ich vermute, das es am nicht optimalen Empfang des Handys im Auto liegt. Die Verbinung bricht auch ab, wenn ich mobile Daten ausschalte.
Scheinbar soll das Webradio auch mit im MMI eingelegter SIM funktionieren.
Stimmt das so? Funktioniert es auch mit der eSIM? Wie muss ich denn überhaupt vorgehen, wenn ich eine eigene SIM oder die eSIM für webradio nutzen will, sofern dies überhaupt möglich ist?
Danke für eure Hilfe.
Ich hab eine simkarte im Auto. Die Datenverbindung geht ebenfalls übers Auto.
Bei mir kommt es auch immer wieder vor, dass ich immer manuell am Handy mit dem mmi verbinden muss. Und es kickt mich immer wieder raus. Meiner Ansicht nach liegt das aber nicht am Empfang, sondern an der App bzw an irgendeiner Einstellung am Handy.
Mich nervt das selbst, habs bisher nicht hinbekommen. Deshalb benutze ich es auch relativ selten, weil es nicht auf Anhieb geht. Und wenns geht. Vllt nur ein paar min, bis es abbricht...
Wenn jemand ne Lösung hat, gerne melden.
Unter Android sind das meistens irgendwelche Stromsparfunktionen, die Apps im Hintergrund beenden. Kann man in den Einstellungen für die myAudi App deaktivieren. Hat bei mir (mate 20 pro) zumindest geholfen.
Wo genau meinst du? Ich dachte, ich habe bereits alles entsprechend eingestellt. Kann aber sein, dass ich was vergessen hab
@Beetle1960 geht das nur mit eigener SIM, oder auch mit der eSIM?
Kann ich überprüfen, worüber die Daten fließen?
Wenn du mobile Daten am Handy aus machst, und es trotzdem funktioniert, geht's übers Auto.
Eigentlich ist esim und "sim im auto" das gleiche, denke ich. Oder? Nur die esim muss man aktivieren.