Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

wenn du das SOS paket hast ja

SOS Paket?? Gibt es das überhaupt für den A3? Ich finde das nicht unter MyAudi.

Nein, beim A3 ist die App nur für'n Popo ;-)

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 26. Juli 2017 um 10:29:42 Uhr:

Nein, beim A3 ist die App nur für'n Popo ;-)

Hmm, schade eigentlich. Min Kollege hat nen neuen A4 da geht sowas.

Ähnliche Themen

gibt es das SOS Notrufpaket nicht im Facelift beim 8v?

Leider nein. Das wurde ja vor vielen Jahren, als der 8V das erste Mal vorgestellt wurde, schon beworben und erwähnt, dass es das geben wird. 5 Jahre später immer noch nicht verfügbar 😁

Hmm, schöner Mist. ich dachte ich könnte km, Ölstand etc. über die App abfragen...

Dachte ich auch ...

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 26. Juli 2017 um 11:25:11 Uhr:

Hmm, schöner Mist. ich dachte ich könnte km, Ölstand etc. über die App abfragen...

funktioniert bei mir eh zur hälfte nicht 😉 im a4 b9

Bei mir funktioniert irgendwie gar nichts. Mmi Connect App wird nicht erkannt. Also Parkposition wird nicht gespeichert

Guten Morgen,

Habe seit zwei Tagen nun meinen neuen A3. Zwei Dinge wollen mir aber einfach nicht gelingen.
Eine WLAN-Verbindung zum MMI herstellen. Das Fahrzeug selbst hat eine eSIM. Jedes Mal wenn ich mich mit dem Hotspot des Fahrzeugs verbinden möchte, öffnet sich der Browser mit einer Seite, auf der ich mich registrieren soll.
Die MMI connect-App zeigt mir immer: Keine Verbindung zum Fahrzeug möglich. Habe ewig gebraucht, das Menü zu finden in dem ich die myAudi-PIN eingeben konnte.

Entweder ich bin zu doof, oder ich seh momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Wer kann helfen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI connect App verbinden / Wlan-Verbindung' überführt.]

Datenpaket für die eSIM gebucht? Ansonsten kein Internet über die eSIM mit Hotspot!

Ansonsten hilft die Suchfunktion:

https://www.motor-talk.de/.../...ung-aktivierung-etc-t5150273.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI connect App verbinden / Wlan-Verbindung' überführt.]

Das mit dem registrieren auf dieser Seite habe ich auch. Da muss ,wenn ich das bisher richtig verstehe,ein zusätzlicher Daten Tarif Vertrag abgeschlossen werden um zb Internet Radio über die Audi App nutzen zu können. Die eSim ist wohl nur für die Audi Dienste. Denke der Sim Steckplatz im Handschuhfach ist bei dir auch leer? Da müsste dann die registrierter Sim rein. Man kann wohl aber auch selber eine Sim da drinnen nutzen ohne diese Registrierung dort auf dieser Seite! Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Hab's dann nämlich aufgegebenen Internet Radio zu testen da ich nicht einsehe da nochmal einen Vertrag abzuschließen! Finde das Audi pro Jahr schon genug verdient und da könnte dann muss dann auch alles was geht drinnen sein!

Die Dienste sind ja verfügbar. Bestehende LTE Verbindung wird angezeigt. Online-Dienste (GoogleMaps etc) funktionieren. Habe die my Aufi-PIN eingegeben und das MMI hat sofort meinen Namen angezeigt und Daten geladen. Nur die App verbindet nicht mit dem Fahrzeug.

Was heißt "nur Audi Dienste"? Was ich will habe ich ja. Möchte ja auch nicht über den Hotspot des Fahrzeugs im internet surfen oder DAB-Radio nutzen, sondern zB via App Online Ziele/Navigationsrouten an das Fahrzeug senden, etc.

Der Knackpunkt ist nach meiner Vermutung, dass das MMI eine WLan-Verbindung zu meinen Handy möchte, ich diese aber einfach nicht hinbekomme!

Deine Antwort