Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.
Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.
805 Antworten
okay....GE ist ne tolle Spielerei, aber ohne fühle ich mich verarscht, weil man ja auch dafür bezahlt (hat)
und läuft es dann einfach aus und ist nur noch ein Menüpunkt, oder was passiert?!?!??
Zitat:
okay....GE ist ne tolle Spielerei, aber ohne fühle ich mich verarscht, weil man ja auch dafür bezahlt (hat)
und läuft es dann einfach aus und ist nur noch ein Menüpunkt, oder was passiert?!?!??
das sehe ich genau so,aus welchem Grund sollte AUDI das machen? Völlig blöd das ist ja gerade das nette am Connect.
Audi hat da keine Handlungsmöglichkeiten... genau so wie damals Facebook für Connect weggefallen ist. Facebook hat die API geändert und damit lief es nicht mehr im Fahrzeug.
gut Facebook im Auto war aus meiner Sicht auch unsinnig 😉
Ähnliche Themen
Und Twitter ist es nach wie vor
Hallo,
Mal ne blöde Frage... aber mein Connect hat in den 800km quer durch Deutschland noch nicht einmal LTE gehabt. Maximal 3g. Zwischendurch bricht die Verbindung auch mal gänzlich ab, aber denke das kann normal sein. Aber wieso kein LTE? Ich Wohn in köln da gibt es durch aus LTE.
Noch jemand das Problem oder is das normal? Sonst geht soweit alles.
Melde das der Kundenbetreuung. Hatte ich anfangs auch. Die senden dann noch mal ne neue SIM Konfiguration, sodsss die Karte sich auch ins LTE Netz einwählt. Sollte natürlich nicht sein, dass so viele immer wieder irgendwelche Probleme mit der eSIM und/oder Audi Connect haben.
Danke. Hab ich mal gemacht und warte noch auf Antwort. In dem Zuge ist mir gerade aufgefallen das unter Information nur folgendes kommt:
Hängt das damit zusammen?
server Fehler
Also haben das alle das Problem?
nein ; nicht dauerhaft kann aber regional mal vorkommen
Hallo,
nachdem ich meinen neuen A3 in Empfang nehmen durfte, kämpfe ich mit dem Thema My Connect.
Auto ist unter my.audi angelegt. Bei der Pin Eingabe im MMI meldet er Server fehler. Bei Auswahl von Google Earth kommt auch Server Fehler.
Audi Händler meint es ware im Moment ein allgemeines Problem.
Ist dem so, oder geht´s bei Euch.
Gruss
Martin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi My Connect keine Verbindung, kein Google Earth usw.' überführt.]
Ich habe mich am gestrigen Tag ebenfalls bei my.audi angemeldet und die Pin in mein MMI eingetragen.
Das hat alles funktioniert. Hatte zwar bei der Eingabe auch 2 mal den Fehler, dass der Server nicht erreichbar sei, kann aber dadurch passiert sein, dass ich über das Drehrad mit vertippt hatte.
Beim 3. Anlauf hatte ich den PIN ziemlich fix eingetippt und darauf geachtet, dass er auf jeden Fall korrekt eingetippt wird und seitdem funktioniert es einwandfrei.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi My Connect keine Verbindung, kein Google Earth usw.' überführt.]
Google Earth sollte doch zumindestens ohne Anmelden funktionieren. Aber nicht einmal das funktioniert. Aber werde halt weiter probieren.
Wir haben bereits ein aktuelles Thema dazu:
https://www.motor-talk.de/.../...ung-aktivierung-etc-t5150273.html?...