Audi connect Dienste laufen ab!
Connect Dienste laufen bald ab!
an Alle die Connect Dienste für 3 Jahre gebucht haben, hat jemand seinem Vertag verlängert und wieviel hat es gekostet? Welche Varianten für die Verlängerung gibt es?
Ich brauche eigentlich nur die Informationen über Motoröl- und Kilometerstand sowie Ziele durch die App aussuchen und an Fahrzeug senden 🙂.
Beste Antwort im Thema
Habe nur die Service Dienste (Tankstand, Parkposition etc) verlängert über den Link oben. Connect war mir zu teuer für die 2 Funktionen die ich davon genutzt habe.
110 Antworten
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 2. Mai 2019 um 10:12:01 Uhr:
@Samoudi
Dein letztes mögliche Navi Update ist 2018 oder 2018/2019. Das 2019 Update erhälst du nicht mehr.Navi Updates sind nicht mit der Audi Connect Laufzeit gebunden, sondern Anzahl (der veröffentlichten Updates, nicht die tatsächlich ausgeführten Updates) gebunden.
Ausgehend das Navi ab Werk nicht den Stand 2016 hat:
1. Update: 2016 (Mitte 2016)
2. Update: 2016/2017 (Dezember 2016)
3. Update: 2017 (Mitte 2017)
4. Update: 2017/2018 (Dezember 2017)
5. Update: 2018 (Mitte 2018) - Letztes Update für dichAusgehend das Navi ab Werk den Stand 2016 hat:
1. Update: 2016/2017 (Dezember 2016)
2. Update: 2017 (Mitte 2017)
3. Update: 2017/2018 (Dezember 2017)
4. Update: 2018 (Mitte 2018)
5. Update: 2018/2019 (Dezember 2018) - Letztes Update für dich.Das heißt die kannst die neuen Updates runterladen und installieren. Das MMI wird die Karten trotzdem nicht aktualisieren.
Bist du eventuell beim Erscheinungsdatum ein halbes Jahr zu spät?
Zitat:
@Krimpi schrieb am 02. Mai 2019 um 11:19:55 Uhr:
Bist du eventuell beim Erscheinungsdatum ein halbes Jahr zu spät?
Habe nur die Versionsnummer was zu hoch gezählt. Hatte es nicht geht genau in Kopf ob die Version 2017 im Dezember 2016 oder Mitte 2017 erschienen ist.
Aber das ist eh egal, es war für ihn nur zur Veranschaulichung gedacht. Das er keine Updates mehr bekommt, außer kostenpflichtig.
Zitat:
@Harrycane- schrieb am 02. Mai 2019 um 10:35:47 Uhr:
Deiner Liste nach zu Folge, erhält man nur bis zu 3 Jahre ab EZ die Kartenupdates. Es handelt sich dabei aber um das Audi-eigene Kartenmaterial? Was passiert nach den 3 Jahren - bietet Audi keine Möglichkeit an, das Kartenmaterial auch nach den 3 Jahren kostenpflichtig zu beziehen?
Nach den fünf veröffentlichten Karten Updates (gilt nur bei MMI Navigation Touch), kannst du es kostenpflichtig kaufen (pro Update).
Beim MMI Navigation musst du von Anfang an kostenpflichtig kaufen.
Ähnliche Themen
Okay, ich habe die Version 2018/2019 und das reicht mir. Ich habe es vielleicht mit Audi-Connect verwechselt. Aber da ich Audi Smartphone Interface (ASI) habe ich auchdie Möglichkeit mit Google- oder auch Kartenmaps zufahren.
Von Audi Connect brauche ich nur die Infos über den Tank-und Kilometerstand und nur dass werde ich verlängern. Mal sehen.
@Krimpi
ich habe eigentlich in 3 Jahren nur 3x Update gemacht (tatsächlich sind es vermutlich am Ende nur 2). Update der Karten brauche ich nun nicht mehr.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 02. Mai 2019 um 11:41:32 Uhr:
ich habe eigentlich in 3 Jahren nur 3x Update gemacht (tatsächlich sind es vermutlich am Ende nur 2). Update der Karten brauche ich nun nicht mehr.
Genau das verwirrt viele, sonst hätte man die Updates über die Jahre strecken können. Man hätte das bei Audi anders beschrieben müssen (zb.: 5 veröffentlichte kostenlose Updates inkl.).
Was ist denn genau in den Connect diensten enthalten?
ich finde irgendwie keine genaue Übersicht.
Ist Carplay auch in den Connect diensten?
Zitat:
@Wuppertaler schrieb am 31. Juli 2019 um 08:35:22 Uhr:
ich finde irgendwie keine genaue Übersicht.Ist Carplay auch in den Connect diensten?
Parkplatzinformationen
Lizenz abgelaufen
Point-of-Interest-Suche (POI) mit Sprachbedienung
Lizenz abgelaufen
Reiseinformationen
Lizenz abgelaufen
Verkehrsinformationen online
Lizenz abgelaufen
Zieleinspeisung über myAudi
Lizenz abgelaufen
myInfo
City Events
Lizenz abgelaufen
Fluginformationen
Lizenz abgelaufen
Nachrichten online
Lizenz abgelaufen
Wetter
Lizenz abgelaufen
Zuginformation
Lizenz abgelaufen
Car Play funktioniert immer. Vorausgesetzt du hast es mit konfiguriert
Ich habe dafür 80€ für 1 Jahr bezahlt, ging alles Online. Morgens bestellt, Mittags war es freigeschaltet.
Zitat:
@matzezacki schrieb am 21. August 2019 um 10:55:07 Uhr:
Ich habe dafür 80€ für 1 Jahr bezahlt, ging alles Online. Morgens bestellt, Mittags war es freigeschaltet.
Dann hast du ein Audi neueren BJ.
Zitat:
Wo genau hast du die online so günstig gekauft?
Kann man eigentlich die Lizenz nachkaufen wann ich will? Bei mir laufen die im Januar 2020 aus und ich will die erstmal nicht verlängern.
Wenn ich jetzt 2021 der Meinung bin ich benötige z.b. online Verkehr, kann man das dann trotzdem Nachordern oder ist es dann nicht mehr möglich?
Zitat:
@ronald0011 schrieb am 31. Juli 2019 um 09:24:55 Uhr:
Zitat:
@Wuppertaler schrieb am 31. Juli 2019 um 08:35:22 Uhr:
ich finde irgendwie keine genaue Übersicht.Ist Carplay auch in den Connect diensten?
Car Play funktioniert immer. Vorausgesetzt du hast es mit konfiguriert
Nach 2 Jahren war mir der Audi-Kram auch zu teuer, mit Google-Maps über Carplay komme ich prima zurecht!
Seitdem ich verstanden hatte, dass das Smartphone immer entsperrt sein sollte bevor man versucht es zu verbinden, funktioniert das auch sehr zuverlässig.