Audi connect Dienste laufen ab!

Audi A4

Connect Dienste laufen bald ab!

an Alle die Connect Dienste für 3 Jahre gebucht haben, hat jemand seinem Vertag verlängert und wieviel hat es gekostet? Welche Varianten für die Verlängerung gibt es?
Ich brauche eigentlich nur die Informationen über Motoröl- und Kilometerstand sowie Ziele durch die App aussuchen und an Fahrzeug senden 🙂.

Beste Antwort im Thema

Habe nur die Service Dienste (Tankstand, Parkposition etc) verlängert über den Link oben. Connect war mir zu teuer für die 2 Funktionen die ich davon genutzt habe.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Ja nur schade das CarPlay und aa nicht im vc und Headup angezeigt wird

Fürs Navi ja, fürn Rest ist schon gut so. Wär ja noch schöner wenn du die Nachrichten auf dem VC oder HUD sehen würdest. Die sind gewollt kompakt und klein aus deinem direkten Blickfeld damit du sie dir vorlesen lassen kannst und dich aufs Fahren konzentrierst.

Das wird sich auch nie ändern.

Na ja es geht da eher um die Navigstion die leider nicht im VC angezeigt wird. Ich habe mich da sehr dran gewöhnt. Am Samstag geht es nach Italien und das ohne connect Dienste. Werde wahrscheinlich mein Handy und die Audi-Navigation parallel laufen lassen. Dann kann ich die Ansicht im VC nutzen und habe trotzdem aktuelle Staudaten und Umleitungen, falls nötig.

Bin mit dem Audi Navi immer super klar gekommen. Muss dazu aber auch sagen, das ich den Wagen nur privat nutze und somit nicht jeden Tag die Funktionen auf Herz und Nieren teste.

Bin mal gespannt ob ich meinen Freundlichen aus dem Urlaub anrufen muss, weil mich das alles zu sehr nervt und ich doch nochmal verlängere...

Morgen liebe Leute,

Ich habe einen Update der Karten (D+Europa) 13 GB gestern installiert, vorher habe ich bei Systempflege zwei Bilder (unten) über die Sofwareinformation und Nachher verglichen, es gab keinen Unterschied, ich verstehe es nicht.
Meine Schlußfolgerung: Es gab 2019 keine Aktualisierung der Karten, oder ist das falsch.

Navsoftw-1
Navsoftw-2
Ähnliche Themen

Natürlich werden sie auch wenn es keine nennenswerten Aktualisierungen gibt immer eine neue Version bringen, bringt ja schließlich Geld und die Leute wollen ja immer die neueste Version ihrer Software haben 😉

Das sind auch nicht die Versionen der Karten. Gracenote ist eine Datenbank für Musikmetadaten, das Europe hat also nichts mit deiner Map zu tun

Wo finde ich die richtige Bezeichnung/Variente der Karten?? Ich habe beim Navi auch gesucht, aber nicht gefunden??

Hallo,

bei mir steht die Version der Navi-Karten (hier ECE 2018/2019) direkt unter der Softwareversion vom MMI. Unter dem Menüpunkt „Navigationsdatenbank Länderversionen“ kannst du die installierte Version der einzelnen Länder sehen.

Zum eigentlichen Thema „connect Dienste“: Ich habe die connect Dienste für 250 Euro beim Freundlichen für zwei Jahre verlängert. Ich war nur über die Preissteigerung gegenüber dem B8 überrascht. Ist doch schon deutlich mehr als damals.

7b8ea172-3689-4de5-b7a8-2b06783aa229

@Webman2live

hast du die neuste Variante oder wann hast du die Software installiert??
Ich habe gekuckt und alles gleich außer bei dir steht die SW-Version: 0976 und bei mir 0442.

SW-Version

@Samoudi

Die Firmware wurde im Rahmen einer TPI wegen der Beanstandung „Einstellungen Verkehrsdurchsagen gehen verloren“ bzw. wegen dem Tausch des Datenmodul durch den Freundlichen aktualisiert. Ich hatte ursprünglich auch die Version 0442. Dieses Update wurde schon vor einiger Zeit durchgeführt. Eine neuere Version als Updateversion für diese Generation vom MMI (MJ 2016/17) ist mir nicht bekannt.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 1. Mai 2019 um 18:03:43 Uhr:

@Webman2live

hast du die neuste Variante oder wann hast du die Software installiert??
Ich habe gekuckt und alles gleich außer bei dir steht die SW-Version: 0976 und bei mir 0442.

Das ist die Software Version vom MMI und nicht von der Navigationskarte. Die aktuelle Version von der MMI Firmware ist übrigens 1329.

@Samoudi
Warum der die Karte nicht aktualisiert? Der Grund wird sein, das du deine 5 Updates schon erhalten hast (es zählt nicht, wie oft ein Update gemacht hast, sondern der Veröffentlichungen der Karten). Einige A4 MJ16 dürften schon seit Dezember keinen Update mehr erhalten und Mitte diesen Jahres sind die letzten MJ16 an der Reihe.

Die 3 Jahren bei meinem B9 sind Mitte Juni zu Ende, das stimmt. Eigentlich soll es bis ein Tag vor Ablauf möglich sein.

@Samoudi
Dein letztes mögliche Navi Update ist 2018 oder 2018/2019. Das 2019 Update erhälst du nicht mehr.

Navi Updates sind nicht mit der Audi Connect Laufzeit gebunden, sondern Anzahl (der veröffentlichten Updates, nicht die tatsächlich ausgeführten Updates) gebunden.

Ausgehend das Navi ab Werk nicht den Stand 2016 hat:
1. Update: 2016 (Mitte 2016)
2. Update: 2016/2017 (Dezember 2016)
3. Update: 2017 (Mitte 2017)
4. Update: 2017/2018 (Dezember 2017)
5. Update: 2018 (Mitte 2018) - Letztes Update für dich

Ausgehend das Navi ab Werk den Stand 2016 hat:
1. Update: 2016/2017 (Dezember 2016)
2. Update: 2017 (Mitte 2017)
3. Update: 2017/2018 (Dezember 2017)
4. Update: 2018 (Mitte 2018)
5. Update: 2018/2019 (Dezember 2018) - Letztes Update für dich.

Das heißt die kannst die neuen Updates runterladen und installieren. Das MMI wird die Karten trotzdem nicht aktualisieren.

Zitat:

@Samoudi
Dein letztes mögliche Navi Update ist 2018 oder 2018/2019. Das 2019 Update erhälst du nicht mehr.

Navi Updates sind nicht mit der Audi Connect Laufzeit gebunden, sondern Anzahl (der veröffentlichten Updates, nicht die tatsächlich ausgeführten Updates) gebunden.

...

Das heißt die kannst die neuen Updates runterladen und installieren. Das MMI wird die Karten trotzdem nicht aktualisieren.

Gerade blicke ich durch die ganze Navikarten, Connect und Google Earth Sache nicht durch...

Deiner Liste nach zu Folge, erhält man nur bis zu 3 Jahre ab EZ die Kartenupdates. Es handelt sich dabei aber um das Audi-eigene Kartenmaterial? Was passiert nach den 3 Jahren - bietet Audi keine Möglichkeit an, das Kartenmaterial auch nach den 3 Jahren kostenpflichtig zu beziehen?

Beim Navigieren wird doch nur das Audi Kartenmaterial genutzt, wenn Google Earth nicht verwendet wird, korrekt? Und die Nutzung von Google Earth ist ja über das Audi Connect Paket abgedeckt.

Deine Antwort