Audi connect Dienste laufen ab!
Connect Dienste laufen bald ab!
an Alle die Connect Dienste für 3 Jahre gebucht haben, hat jemand seinem Vertag verlängert und wieviel hat es gekostet? Welche Varianten für die Verlängerung gibt es?
Ich brauche eigentlich nur die Informationen über Motoröl- und Kilometerstand sowie Ziele durch die App aussuchen und an Fahrzeug senden 🙂.
Beste Antwort im Thema
Habe nur die Service Dienste (Tankstand, Parkposition etc) verlängert über den Link oben. Connect war mir zu teuer für die 2 Funktionen die ich davon genutzt habe.
110 Antworten
Da meine Connect Dienste jetzt auch abgelaufen sind wollte ich hier mal nachfragen ob man auch nur den myCarManager verlängern kann. Oder kann der myCarManager die Daten nur abgreifen wenn auch die Connect Dienste freigeschalten sind.
Zitat:
@thermo schrieb am 8. Juli 2020 um 16:11:04 Uhr:
Da meine Connect Dienste jetzt auch abgelaufen sind wollte ich hier mal nachfragen ob man auch nur den myCarManager verlängern kann. Oder kann der myCarManager die Daten nur abgreifen wenn auch die Connect Dienste freigeschalten sind.
Ja das geht, der Dienst ist auch extra aber deutlich günstiger 😉
Zitat:
@Sami18 schrieb am 8. Juli 2020 um 16:28:37 Uhr:
Zitat:
@thermo schrieb am 8. Juli 2020 um 16:11:04 Uhr:
Da meine Connect Dienste jetzt auch abgelaufen sind wollte ich hier mal nachfragen ob man auch nur den myCarManager verlängern kann. Oder kann der myCarManager die Daten nur abgreifen wenn auch die Connect Dienste freigeschalten sind.Ja das geht, der Dienst ist auch extra aber deutlich günstiger 😉
Hmm, ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man für den myCarmanager zwingend das Connect braucht. Wäre ja super, dynn würde ich auch nur den myCarmanager verlängern.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 8. Juli 2020 um 19:31:07 Uhr:
Zitat:
@Sami18 schrieb am 8. Juli 2020 um 16:28:37 Uhr:
Ja das geht, der Dienst ist auch extra aber deutlich günstiger 😉
Hmm, ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man für den myCarmanager zwingend das Connect braucht. Wäre ja super, dynn würde ich auch nur den myCarmanager verlängern.
Der Ansicht war ich auch und hier wird es als Zusatzpaket bezeichnet:
https://audishop-kaiserslautern.de/.../...t-mycarmanager-fernsteuerung
Ähnliche Themen
Zitat:
@dusti64 schrieb am 8. Juli 2020 um 19:45:11 Uhr:
Zitat:
@Schumifan schrieb am 8. Juli 2020 um 19:31:07 Uhr:
Ja eben, als Zusatzpaket! Als Zusatz zu Audi Connect. Ich habe die mal angeschrieben.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 8. Juli 2020 um 21:48:05 Uhr:
Zitat:
@dusti64 schrieb am 8. Juli 2020 um 19:45:11 Uhr:
Ja eben, als Zusatzpaket! Als Zusatz zu Audi Connect. Ich habe die mal angeschrieben.
Genau deshalb bin ich mir auch unsicher und mein freundlicher konnte oder wollte mich nicht weiter helfen. Dann warte ich mal was Schumifan dazu schreibt
Scheint ein schwieriges Thema zu sein, der Freundliche aus Kaiserslautern, konnte oder wollte mir noch nicht antworten.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 9. Juli 2020 um 11:09:15 Uhr:
Scheint ein schwieriges Thema zu sein, der Freundliche aus Kaiserslautern, konnte oder wollte mir noch nicht antworten.
Da weis scheinbar keiner so richtig Bescheid wie das ganze läuft.
Ich habe halt keine Lust den myCarmanager zu verlängern um festzustellen das er nur mit den connect Diensten zusammen funz.
Ich stand anfang des Jahres vor dem selben Problem, hab daraufhin meinem Händler eine Mail gesendet.
Er hat mir damals folgendes zurückgeschrieben.
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
Sie können an Ihrem Fahrzeug Audi Connect oder Audi Fahrzeugsteuerung
verlängern.Audi Connect 1 Jahr 145.-- Euro
2 Jahre 250.-- EuroFahrzeugsteuerung 1 Jahr 50.-- Euro
2 Jahre 75.-- Euro
Ich hab daraufhin nur die Fahrzeugsteuerung sprich den myCarManager für 2 Jahre zu 75€ verlängert.
So kann ich zumindest den aktuellen Zustand des Wagens über die App wieder nutzen.
Wie läuft das dann überhaupt mit dem Standort, über GPS des Fahrzeugs in der myAudi App + Audi-Server?
Hallo zusammen,
Ich habe heute meine connect Dienste beim Freundlichen verlängern lassen.
Habe den MyCarmanager + Connect für 24 Monate für 285€ bekommen
Zitat:
@free.wind schrieb am 9. Juli 2020 um 16:54:20 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe heute meine connect Dienste beim Freundlichen verlängern lassen.Habe den MyCarmanager + Connect für 24 Monate für 285€ bekommen
Bei mir steht die Verlängerung der Dienste auch noch an. Allerdings habe ich 250€ + 75€ = 325€ genannt bekommen. Da die Verlängerung Remote erledigt werden kann, interessiert mich, bei welchem Händler Du warst.
325.- ist auch das was ich auf Anfrage beim Freundlichen vor Ort löhnen sollte. Da hieß es auch, dass es da keine Rabatte oder ähnliches gäbe. @free.wind würdest du mal das Autohaus nennen wollen, welches dir das Connect-Gedöns für diesen "Discount-Preis" verscherbelt hat?
Schließe mich mal an; Connect-Dienste nach gut 1,5 Jahren "Abstinenz" wieder für 2 Jahre am Dienstag verlängert. 249€ habe ich beim Freundlichen bezahlt...
Gruß
Thommi
P.S. Aktivierung hat so ca. 5-6 Stunden gedauert so just for info!