Audi connect Dienste laufen ab!

Audi A4

Connect Dienste laufen bald ab!

an Alle die Connect Dienste für 3 Jahre gebucht haben, hat jemand seinem Vertag verlängert und wieviel hat es gekostet? Welche Varianten für die Verlängerung gibt es?
Ich brauche eigentlich nur die Informationen über Motoröl- und Kilometerstand sowie Ziele durch die App aussuchen und an Fahrzeug senden 🙂.

Beste Antwort im Thema

Habe nur die Service Dienste (Tankstand, Parkposition etc) verlängert über den Link oben. Connect war mir zu teuer für die 2 Funktionen die ich davon genutzt habe.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 28. April 2019 um 18:23:06 Uhr:

Kartenupdates sind extra.

Beim Update ist die Rede immer von SD-Karte, muss wirklich so sein, USB geht nicht?
Welche Format ist am besten für die SD-Karte??
D a n k e i m V o r a u s

Zitat:

@Samoudi schrieb am 28. April 2019 um 21:03:30 Uhr:

Beim Update ist die Rede immer von SD-Karte, muss wirklich so sein, USB geht nicht?
Welche Format ist am besten für die SD-Karte??
D a n k e i m V o r a u s

Kartenupdate geht auch mit einem USB-Stick. Bei mir war es ein 64GB-Stick in NTFS formatiert.

Ich habe schon eine SD-Karte, mit FAT32 Format, ich werde es probieren und wenn sie nicht geht werde auf NTFS formatieren.

SD-Karte im FAT32-Format.

Ähnliche Themen

Hi,

habe auch gerade die Connect-Dienste verlängert. Hat mich für ein Jahr 145€ gekostet. Das einzige was ich davon eigentlich nutze sind die Online-Verkehrsdaten und genau da habe ich häufig das Gefühl, dass viele Sperrungen (besonders in Städten) nicht erkannt bzw. angezeigt werden.

Wir haben bspw. eine Sperrung bei uns wo seit ca. einem Jahre eine Brücke saniert wird. Google Maps, Apple Maps haben die Sperrungen im System und leiten mich drum herum. Auch TMC Pro erkennt diese weitaus zuverlässiger als die Online-Daten von Audi. Auf der Autobahn sind die Onlinedaten meiner Erfahrung nach unschlagbar, präzise Stauinfos und Umfahrungsempfehlungen.

Hat da jemand eine Info zu, warum dies so ist?

Gruß

Hi, also in Hannover hat mein Navi bislang die einzelnen Sperrungen sowohl auf Hauptstraßen als auch auf Nebenstraßen gut und aktuell erkannt. Ich war überrascht. Ungeachtet der konkreten Fragestellung erkennt das Navi bei mir auch kleinste Staus vor Ampeln und schlägt zuweilen dann für mich als jemand, der die Bereiche ohnehin sehr gut kennt und beurteilen kann, punktuell sinnvolle Umfahrungen vor. Das sollte doch eigentlich bei dir nicht anders sein. Viele Grüße

Sorry wenn ich da den „Audi-Connectivity-Fans“ auf den Schlips trete... aber ich finde das ganze SIM/Navi/MMI-Gedöns sowas von peinlich! Hätte ich die Möglichkeit, nur das Apple-CarPlay auf dem Schirm zu haben, ohne die teuren Optionen mitbestellen zu müssen, ich hätte es (mit meinen jetzigen Erfahrungen) getan!
Von CarPlay und GoogleMaps bin ich sowas von begeistert, dass ich das MMI-navi schon lange nicht mehr benutze. Google zeigt mir sogar an, wenn die Bahnschranke auf meinem Weg zur Arbeit geschlossen ist und das in quasi Echtzeit!

Bin von Audi diesbezüglich massiv enttäuscht, aber es ist wie bei allem technischen Firlefanz: Optionspreise, die von den realen Kosten völlig abgehoben sind. Da machen es andere mittlerweile besser... ohne jetzt Marken nennen zu wollen...;-)

Gruss
Arcuos

??? Aber du hättest es tun können? Einfach kleines Navi nehmen 😉

Ich fahr mit Google Maps via AA, perfekt und Connect brauch ich rein gar nicht.

Zitat:

@Courghan schrieb am 30. April 2019 um 04:44:18 Uhr:

Jaja schon... aber irgend eine Kombination zwang mich quasi zum grossen Navi... wars etwa das Headup-Display???

Gruss
Arcuos

Zitat:

@beetlefrosch schrieb am 29. April 2019 um 07:48:54 Uhr:

SD-Karte im FAT32-Format.

So hat es Wnidows 10 gewollt, funktioniert natürlich n i c h t 🙂.

Zitat:

@Arcuos schrieb am 30. April 2019 um 08:09:28 Uhr:

Zitat:

Jaja schon... aber irgend eine Kombination zwang mich quasi zum grossen Navi... wars etwa das Headup-Display???

Gruss
Arcuos

Ich eigentlich auch. Mir ist Heasup-Display unversichtbar.

Zitat:

@Arcuos schrieb am 29. April 2019 um 22:00:10 Uhr:

Hätte ich die Möglichkeit, nur das Apple-CarPlay auf dem Schirm zu haben, ohne die teuren Optionen mitbestellen zu müssen, ich hätte es (mit meinen jetzigen Erfahrungen) getan!

Gruss
Arcuos

Wir haben den neuen Polo bestellt mit sehr viel Ausstattung außer Navi+Co. Navigieren, Zielesuchen funktioniert viel leichter und schneller als im Audi,

Zitat:

Stehe auf der Leitung, was ist AA?

Android Auto

Wenn Connect bei mir demnächst ausläuft hab ich das Gleiche mit CarPlay vor. Google Maps sollte eigentlich Alles bieten was ich brauche.

Deine Antwort