Audi connect - 3 Jahre

Audi S4 B9/8W

Hallo zusammen,

Weiß einer von euch was genau nach den 3 Jahren die inklusive sind passiert? Navigation Ja/nein? Verbindung zur myaudi App (Parkplatzposition und Fahrzeugdaten) ja/nein?
Entstehen hier automatisch kosten wenn ich nichts tue?
Mein Freundlicher könnte mir ungefähr keine verlässliche Information zu irgendeiner Frage geben.

Vielen Danke und Grüße aus Bayern!

Beste Antwort im Thema

Ich habe diese Woche den myCarmanager (Service, Tankstand, KM etc. in der MyAudi App) verlängert über https://audishop-kaiserslautern.de/.../...-mycarmanager-fernsteuerung. Funktionierte wunderbar und war am nächsten Tag wieder freigeschaltet. Connect ist mir zu teuer mit 145 Euro pro Jahr, da ich davon nur Google Earth und die online Staudaten genutzt habe...

83 weitere Antworten
83 Antworten

Ich hab' da jetzt auch was im A3 8V Forum zu gepostet...

https://www.motor-talk.de/.../...fuegbar-ab-01-01-21-t6983786.html?...

Dienste wie Twitter, Zugverkehr und Bahnverkehr fallen auch zum Opfer bei einer Verlängerung ab 2021 ( aktuelle Info eben von Audi)

ist mir auch aufgefallen, Flug- und Bahnverkehr, Twitter und SMS (Nachrichten) irgendwie auch...

Ich weiß jetzt nur nicht ob das mit den SMS an meiner neuen Unit liegt, denn die alte konnte die SMS direkt über Bluetooth abfragen...
Mal eine Frage an die Runde: Funktioniert SMS über Bluetooth noch bei den Qualcom Units mit SWStand (MU)1329?

Kommen bei mir noch an. 1329 mit iphone 11p.

Ähnliche Themen

hm....dann muss ich mal suchen, woran das liegen könnte...wobei, wirklich wichtig ist das nicht, ich hatte eh immer die Berechtigung dazu verweigert weil es mich nervte wenn ständig die SMS vom Provider kam, dass man im Ausland eingebucht ist...

Kann man auch nur 4-5 Monate buchen? Mein Wagen ist nämlich normalerweise im Winter abgemeldet ... ?? eigentlich fehlt mir nur Google Earth ... habe ich das richtig verstanden, dass das jetzt garnicht mehr angeboten wird? Meiner ist BJ 2018

Du kannst monatlich buchen, 15,54€ - für die Satellitenansicht brauchst du evtl. ein Update, siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...cht-mehr-verfuegbar-t6027867.html?...

Hallo,
habe Lizenz verlängert und Flug- und Bahnverkehr, Twitter und SMS (Nachrichten) funkt. nicht mehr (steht "Lizenz abgelaufen"😉. Aber unter Telefon (nicht unter Connect) finden sich dann doch wenigsten die SMSs.
Was bei mir gar nicht funktioniert ist der Download des Telefonbuchs vom Galaxy S20 in den Auto-Speicher, schreibt zwar "120 Kontakte erfolgreich heruntergeladen", sind aber nicht da!

Hab eben für 1 Monat verlängert, Cityinfos und Reiseinfos wurden auch nicht mehr verlängert...

Mit den Adressbuch/Telefonbuch hab ich kein Problem, vielleicht ein Rechteproblem auf deinem Handy...

Nun ja, für mich sind eh nur die Navi-Online-Daten interessant. Die ganzen Fahrzeugverbindungen via App funktionieren doch auch mit gültiger Lizenz so gut wie nie. Dafür noch Geld zu bezahlen wäre wirklich ein Antrag auf die Schilda-Ehrenbürgerschaft.

Jetzt konnte ich auch für 12 Monate verlängern. Aber mit die vom spuerer aufgetretenen Dinge.

Ich kotze jetzt auch grad so richtig ab. Ich habe das ganze Umstellungsgedöns garnicht mitbekommen. Ich habe vor 2 Jahren mein Audi Connect für 2 Jahre gebucht für damals 140€. Jetzt kann ich den kram nur noch für 1 Jahr verlängern und nicht mehr über meinen Händler sondern nur noch Online. Und als Krönchen des Ganzem wollen die ernsthaft jetzt 130€ für 1 Jahr haben. Also das nenn ich mal ne stabile Preiserhöhung.
Was stimmt denn mit denen nicht?
Dann wird mir erklärt dass ich jetzt mein Kartenmaterial auch nicht mehr selbst machen kann und dazu zu einem Händler fahren MUSS. Wow, für nur 280€ darf ich das Update haben. Also wie man seine Kunden melkt weiß Audi echt. Ich mag mein Auto echt sehr aber das ganze hat mich jetzt echt umgehauen und ziemlich angepisst wenn ich ehrlich bin.

Mit dem VFL war das schon vorher bekannt, das die Updates Geld kosten. Erst ab FL ist es kostenlos.

Also muss man das Navi update nochmal extra bezahlen, auch wenn man den connect Dienst verlängert? In der Lizenz steht doch aber drin Karten update online.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 25. März 2021 um 18:24:58 Uhr:

Mit dem VFL war das schon vorher bekannt, das die Updates Geld kosten. Erst ab FL ist es kostenlos.

Das stimmt leider nur bedingt. Wenn die Updates direkt ins Auto sollen ist ein Connect Abo notwendig. Über die Myaudi Seite werden sicherlich Updates bereitgestellt. Wie häufig und mit welcher Aktualität sei dahingestellt.

Deine Antwort