ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect - 3 Jahre

Audi connect - 3 Jahre

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 13. März 2019 um 17:38

Hallo zusammen,

 

Weiß einer von euch was genau nach den 3 Jahren die inklusive sind passiert? Navigation Ja/nein? Verbindung zur myaudi App (Parkplatzposition und Fahrzeugdaten) ja/nein?

Entstehen hier automatisch kosten wenn ich nichts tue?

Mein Freundlicher könnte mir ungefähr keine verlässliche Information zu irgendeiner Frage geben.

 

Vielen Danke und Grüße aus Bayern!

Beste Antwort im Thema

Ich habe diese Woche den myCarmanager (Service, Tankstand, KM etc. in der MyAudi App) verlängert über https://audishop-kaiserslautern.de/.../...-mycarmanager-fernsteuerung. Funktionierte wunderbar und war am nächsten Tag wieder freigeschaltet. Connect ist mir zu teuer mit 145 Euro pro Jahr, da ich davon nur Google Earth und die online Staudaten genutzt habe...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Navigation selber (offline) geht noch aber keine Online Dienste mehr. Keine Online Verkehrsinformationen, keine Verbindung zur MyAudi App usw.

am 13. März 2019 um 18:19

Verbindung zur myaudi App geht noch bezüglich Napster, Amazon und Webradio. Parkplatzposition und Fahrzeugdaten laut SpiritD anscheinend nicht mehr. Du hast kein TMC Online mehr aber TMC und TMC Pro noch. Kosten entstehen dir keine wenn du die Lizenz nicht verlängerst. Und natürlich fallen die Connect Dienste weg, Kraftstoffpreise, Myaudi Ziele etc.

Wie ist es wenn ich eine eigene Simkarte nutze?

Fallen da irgendwelche Funktionen weg nach den 3 Jahren oder funktioniert alles wie vorher?

Google Suche in der Zieleingabe geht dann leider auch nicht mehr

Alle Online-Dienste fallen weg. Eigene SIM nur noch z.B. für den Hotspot.

am 13. März 2019 um 20:15

Nieuwe licentie kost € 239 en dan ook nog € 60 voor het gebruik van de app. Samen € 300 voor twee jaar is in het internet tijdperk wel heel duur.

Meine Lizenz läuft im September diesen Jahres aus. Brauchen tue ich das Zeugs nicht wirklich. Navi Ziele von Handy aufs Auto schicken war schon gut - aber dann gebe ich es eben im Auto ein.

 

Meiner geht eh nächstes Jahr an den Händler zurück, sehe da auch keinen Sinn das nochmal zu verlängern

 

Wozu braucht man das überhaupt ? Die Audi App ist für mich einfach nur ein Witz

 

Wird man eh nur überwacht mit dem ganzen Zeug !

am 13. März 2019 um 21:22

Ich habe sie auch nicht verlängert. Ich habe ab und an den Kraftstoffpreisvergleich genutzt und relativ oft Ziele vom Smartphone über die myaudi App gesendet oder vom Laptop/Rechner über Google Maps gesendet. Das war ganz praktisch. Ansonsten auch nichts davon genutzt. TMC Online ist eventuell noch ein Argument für die Lizenz aber so direkt habe ich da im Gegensatz zu TMC Pro auch nichts gemerkt. Wenn ich richtig informiert bin liegt der Preis für den B9 bei 69€ im Jahr. Wenn das stimmt ist es keine riesen Investition aber auch keine notwendige

Ich habe diese Woche den myCarmanager (Service, Tankstand, KM etc. in der MyAudi App) verlängert über https://audishop-kaiserslautern.de/.../...-mycarmanager-fernsteuerung. Funktionierte wunderbar und war am nächsten Tag wieder freigeschaltet. Connect ist mir zu teuer mit 145 Euro pro Jahr, da ich davon nur Google Earth und die online Staudaten genutzt habe...

am 14. März 2019 um 8:19

Meine 69 waren falsch, die 145 stimmen. Und das lohnt sich meines Erachtens dann auch gar nicht mehr. Der Mehrwert ist zu gering. Da kann man sich ne tolle Netflix Flat für holen.

Zitat:

@SpiritD schrieb am 13. März 2019 um 19:55:42 Uhr:

Alle Online-Dienste fallen weg. Eigene SIM nur noch z.B. für den Hotspot.

Damit meinst du alles von dieser Seite hier?

https://www.audi.de/.../apps-und-dienste.html

Wenn nach Ablauf eine Eigene Sim genutzt wird funktioniert aber z.b. die Navigationsansicht über Google Earth noch oder?

Anders gefragt was genau funktioniert denn noch mit eigener Sim nach Ablauf des Connect Dienstes?

- Google Earth Navi Ansicht?

- Wlan Hotspot?

- Und?

am 14. März 2019 um 9:09

Zitat:

@SirScriper schrieb am 14. März 2019 um 09:25:36 Uhr:

Zitat:

@SpiritD schrieb am 13. März 2019 um 19:55:42 Uhr:

Alle Online-Dienste fallen weg. Eigene SIM nur noch z.B. für den Hotspot.

Damit meinst du alles von dieser Seite hier?

https://www.audi.de/.../apps-und-dienste.html

Wenn nach Ablauf eine Eigene Sim genutzt wird funktioniert aber z.b. die Navigationsansicht über Google Earth noch oder?

Anders gefragt was genau funktioniert denn noch mit eigener Sim nach Ablauf des Connect Dienstes?

- Google Earth Navi Ansicht?

- Wlan Hotspot?

- Und?

Hotspot geht noch und natürlich alles was mit Telefonieren zu tun hat. Google Earth geht bei mir nicht mehr. Es geht also nichts außer Hotspot was Daten betrifft. Plus Napster, Amazon, Webradio über die myaudi App, was bei mir im Myaudi trotz Ablauf der Connect Lizenz noch als verfügbar angezeigt wird.

Auch keine Google Earth Ansicht mehr beim Navi?

Ich weiß das ist Spielerei etc. aber ich liebe diese Ansicht total und damit hebt sich das VirtualCockpit für mich erst richtig von anderen Herstellen ab :-(

Ich dachte das wenigstens das über eine eigene Datensim erhalten bleibt...

Im Grunde ist der Mehrwert nach den 3 Jahren eine eigene Datensim zu kaufen mit sagen wir 4gb für 10€ im Monat dann = Null.

am 14. März 2019 um 9:58

Also wie geschrieben, bei mir geht Google Earth nicht mehr. Ich habe keine extra Datensim drin, sondern eine Multisim meiner normalen SIM. Für mich ergibt der Hotspot nur deshalb Sinn, weil ich mich für Napster mit WLAN am Auto anmelden muss, und über den Hotspot dann gleichzeitig WhatsApp empfangen kann, ansonsten hätte ich kein Internet im Smartphone (obwohl es wohl doch gehen soll irgendwie, dass man gleichzeitig WLAN und Lte am Handy nutzt, aber KP wie)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect - 3 Jahre