Audi connect - 3 Jahre
Hallo zusammen,
Weiß einer von euch was genau nach den 3 Jahren die inklusive sind passiert? Navigation Ja/nein? Verbindung zur myaudi App (Parkplatzposition und Fahrzeugdaten) ja/nein?
Entstehen hier automatisch kosten wenn ich nichts tue?
Mein Freundlicher könnte mir ungefähr keine verlässliche Information zu irgendeiner Frage geben.
Vielen Danke und Grüße aus Bayern!
Beste Antwort im Thema
Ich habe diese Woche den myCarmanager (Service, Tankstand, KM etc. in der MyAudi App) verlängert über https://audishop-kaiserslautern.de/.../...-mycarmanager-fernsteuerung. Funktionierte wunderbar und war am nächsten Tag wieder freigeschaltet. Connect ist mir zu teuer mit 145 Euro pro Jahr, da ich davon nur Google Earth und die online Staudaten genutzt habe...
83 Antworten
Funktioniert denn noch der Fahrzeugstatus z.B. Ölstand anzeigen, Service Inspektinen, digitales Serviceheft......nach Ablauf?
Klar, es funktioniert alles weiter [/Ironie off].
Die Frage kannst du doch selbst beantworten: ohne Bezahlung geht natürlich nichts.
OK,
hätte mich auch gewundert, denn es gibt ja kein Serviceheft in Papierform mehr......
Ähnliche Themen
Zitat:
@boogie21 schrieb am 9. Juni 2020 um 07:06:01 Uhr:
OK,
hätte mich auch gewundert, denn es gibt ja kein Serviceheft in Papierform mehr......
Gibt es schon! Ich hab mir damals, beim Kauf eines verlangt und lasse alles auch dort eintragen.
Hallo,
die Frage wurde schon mal gestellt - vielleicht weiß heute jemand mehr dazu?
Ist die POI-Suche (mit Sprachbedienung) nach Ende der Lizenz für die "Verkehrsinformationen online" dennoch weiter nutzbar?
Betrifft MJ 2017
Vielen Dank und beste Grüße
jackojames
Zitat:
@Schumifan schrieb am 9. April 2020 um 08:11:44 Uhr:
Hast du mal einen Link? Ich kenne das nur von Audi Kaiserslautern. Das sind m.W.n. aber auch die Einzigen, die die Connectverlängerung online anbieten.
Seit heute auch nicht mehr.
Zitat:
Zitat:
@Schumifan schrieb am 9. April 2020 um 08:11:44 Uhr:
Hast du mal einen Link? Ich kenne das nur von Audi Kaiserslautern. Das sind m.W.n. aber auch die Einzigen, die die Connectverlängerung online anbieten.Seit heute auch nicht mehr.
Hallo, ich muss das mal reaktivieren.
Weiß jemand seit wann die Verlängerung über den AP nicht mehr möglich ist?
Gruß
Azmora
Also Connect lohnt sich für meinen A4 BJ 2016 absolut nicht. Hatte mich zwar gefreut, dass dort Connect angeboten wird, aber es ist der letzte Witz. Da dort noch keine embedded SIM verbaut ist, muss ich auf eine anderweitige SIM zurückgreifen. Im besten Fall bekommt man vom Anbieter eine Multisim. Erfreulicherweise bietet mein Mobilfunkdienstleister keine an, somit habe ich mir zum testen eine günstige von Aldi kaufen müssen (es gab zufällig ein Angebot für 5 Euro statt 12 Euro für ein Starterpaket). Connect-Lizenz über die App verlängert (rund 153,00 Euro / 12 Monate) und geschaut, was so angeboten wird. Bisschen POIS werden angeboten, das Wetter oder Nachrichten kann man abrufen, Verkehr online gibt es und worauf ich mich gefreut hatte: Google Earth. Das wird aber nicht mehr angeboten. Erstens nicht für mein Modell (warum da auch immer Unterschiede im Connect gemacht werden, die erste Lizenz hatte dort noch Google Earth) und zweitens soll zum Anfang des Jahres sowieso was komplett neues kommen, jedenfalls laut zwei Audi-Servicemitarbeitern in zwei verschiedenen Autohäusern. Also kann es auch sein, dass Google Earth bei neueren Modellen auch schon nicht mehr mitmacht.
Gelesen hatte ich auch, dass man über die App das Fahrzeug öffnen, diverse Stände abrufen oder noch andere Spielereien. Für mein Modell aber scheinbar auch alles nicht umsetzbar. Hätte mir online Ziele zuschicken können. Wie aber schon erwähnt wurde, kann man das auch gleich direkt im Fahrzeug machen.
Also reichlich genervt gewesen, den Kauf der Lizenz widerrufen, das Geld in Bier investiert, die SIM noch leer gespielt und dann wäre es das auch mit dem Audi Connect gewesen. Echt ätzend. Zumal ich jetzt immer beim Starten des Fahrzeuges die Nachricht bekomme, dass keine SIM im Auto ist und ich das doch bitte akzeptieren oder abbrechen möchte.
Könnte da jedesmal vor Freude meine Stirn einfach mal zentral auf die Hupe schlagen.
gibt's jetzt auch monatlich für 18€, allerdings mächtige Preissteigerung für 1 Jahr: 183€
Das mit google Earth wurde bereits in einem anderen Thread erläutert...
Meine Connect - Google Maps Lizenz ist verfrüht zum 31.12.2020 ausgelaufen, obwohl alle anderen Connect Lizenzen noch bis 27.02.2021 oder länger laufen. Eine Verlängerung ist online scheinbar noch nicht möglich (Preis ab 12,64€ -ich vermute monatlich-, ....Einzel-Lizenz Google Maps gibt es nicht..., heisst also warten bis zum vollständigen Lizenzablauf (27.02.2021)?!, dann gehts vielleicht. Meinen Audi Partner habe ich parallel kontaktiert. Dieser hat auch nur o.a. Vorgehensweise vorgeschlagen....LOL. Bin gespannt wie das Ganze ausgeht und werde berichten. Solange muss ich mit den normalen Kartenansichten zufriedengeben. Was für eine Grütze !!!!
Update:
Darüber habe ich soeben auch meinen Audi Partner informiert :/ und um Prüfung / Terminvereinbarung gebeten:
Aufgrund einer technischen Umstellung durch den Drittanbieter Google wird der Audi connect Dienst “Google Earth” ab 1. Januar 2021 für die Audi Modellreihen A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q5, Q7, TT und R8, die vor Modelljahr 2017 gebaut wurden, nicht mehr verfügbar sein. Soweit die genannten Modellreihen ab dem Modelljahr 2017 gebaut wurden, kann möglicherweise per kostenlosem Software-Update im Rahmen der Gewährleistungs-und/ oder Garantielaufzeit der Audi connect Nachfolgedienst „Satellitenkarte“ freigeschaltet werden (Lizenzlaufzeiten und Verlängerungen des Dienstes „Google Earth“ bzw. „Satellitenkarte“ bleiben davon unberührt).Unabhängig vom Modelljahr sind die Audi Modelle A1 und Q3 der jeweils ersten Fahrzeuggeneration nicht update-fähig und werden den Audi connect Dienst “Google Earth” ab 1. Januar 2021 nicht mehr unterstützen.
Soll heissen, eine Connect-Verlängerung bringt nichts, solange das o.a. Update nicht aufgespielt wurde!
na dann warte du mal...kleiner Tipp: Update drauf und du hast die Satellitenansicht...gibt's auch für den A3/S3...
mehr zu dem Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...cht-mehr-verfuegbar-t6027867.html?...
Zitat:
@spuerer schrieb am 19. November 2020 um 20:28:43 Uhr:
gibt's jetzt auch monatlich für 18€, allerdings mächtige Preissteigerung für 1 Jahr: 183€
connect Dienste kosten derzeit (Jan2021) 154/Jahr oder 15,43€/Monat...oben war wohl ein Fehler in deren System bzw. in der MyAudi App...
Moin, danke für den Tipp, parallel gerade meinen Beitrag aktualisiert 😉.
Zitat:
@spuerer schrieb am 6. Januar 2021 um 12:13:24 Uhr:
na dann warte du mal...kleiner Tipp: Update drauf und du hast die Satellitenansicht...gibt's auch für den A3/S3...mehr zu dem Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...cht-mehr-verfuegbar-t6027867.html?...
Zitat:
@spuerer schrieb am 6. Januar 2021 um 12:13:24 Uhr:
Zitat:
@spuerer schrieb am 19. November 2020 um 20:28:43 Uhr:
gibt's jetzt auch monatlich für 18€, allerdings mächtige Preissteigerung für 1 Jahr: 183€connect Dienste kosten derzeit (Jan2021) 154/Jahr oder 15,43€/Monat...oben war wohl ein Fehler in deren System bzw. in der MyAudi App...