ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi-Code mit Businesspaket

Audi-Code mit Businesspaket

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. August 2017 um 13:46

Darf ich um einen noch gültigen Audi-Code, der eine Konfiguration mit Businesspaket enthält, bitten?

Mir wurde trotz präziser Bitte erneut die Technology selection statt des Businesspaketes in meiner Konfiguration ergänzt. Der Verkäufer scheint die Ts nicht zu mögen....

Beste Antwort im Thema

Mein Trick klappt immer noch, siehe: https://www.motor-talk.de/.../...ratungthread-diesel-t5176121.html?...

Zitat:

Hier ein kleines Video:

 

https://youtu.be/cRf0F30ypwc

 

 

1) Google Chrome Browser öffnen

2) Fahrzeug, Linie und Motor festlegen

3) Rechtsklick auf Ausstattungspaket Technologie Selection -> Untersuchen

4) Element <li ... data-configurator-id="WDM" suchen

5) status von 00000 auf 11000 ändern

6) data-visibility von hidden auf visible setzen

7) jetzt erscheint das GroKu Paket auf der Webseite -> anklicken. es verschwindet, ist aber drinnen in der Konfig

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Noch ne Frage hinterher: Weißt du, ob die zusätzlichen 3,5% Nachlass auch wirklich "fair" durch Audi weitergegeben werden, selbst wenn der Großkundenrabatt schon entsprechend hoch wäre? Das wären in meinem Konfigurationsfall nämlich zusätzliche 1700 Euro Einsparpotential, die ich gerne mitnehmen würde ... wenn man schon ein paar Tausender in den Firmenwagen reinhängt.

Wie sich euer individueller Kaufpreis zusammensetzt, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber das kannst du natürlich ausrechnen, wenn du die anderen Rabatte kennst, die euch gewährt werden. Da es hier um einen sicher nicht unbeträchtlichen Eigenanteil geht, solltest du ja auch Einsicht in die Kalkulation bekommen können.

 

Audi wird hier sicherlich im Rahmen der Bedingungen für die vereinbarten Rabatte arbeiten. Der Paketrabatt und Rahmenvertrags-Rabatt sind ja vertraglich vereinbart. Alles weitere musst du halt prüfen.

 

Achja, und pass auf, dass die 1% Regel korrekt angewendet wird. Den Kaufpreis-Anteil, den du selber zahlst, musst du nämlich NICHT dieser Regelung unterwerfen.

 

Was passiert eigentlich, wenn das Fahrzeug verkauft wird? Bekommst du dann anteilig auch was vom erzielten Kaufpreis?

 

mfg, Schahn

Hallo Schahn,

das mit der 1% Regel wird bei uns absolut korrekt gehandhabt. Das ist nicht mein erstes Auto, dass ich mit Zuzahlung bekomme.

Wir fahren die Fahrzeuge 200.000 km, d. h. ca. 4-5 Jahre. Danach ist nicht mehr soviel mit nachweislichem Mehrerlös durch Zusatzausstattung ;-) Andere legen halt aus privater Tasche einen bestimmten Betrag auf die Leasingrate drauf, um bessere Ausstattung zu bekommen. Weg ist die Kohle so oder so.

am 12. März 2018 um 9:03

Servus zusammen,

hat jemand aktuell bitte einen Konfig Code mit Businesspaket.

Danke Euch

AVWJT6VS

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage, ob mein Gedankenspiel Sinn macht:

- Mein Arbeitgeber möchte eine bestimmte Rate ausgeben und der BLP ist eher vernachlässigbar.

- Habe mir einen A4 mit Technologie und S Line Black konfiguriert

- So wie ich das jetzt verstehe, würde durch das GK-Paket die Preisvorteile der beiden Pakete wegfallen, da die Bestandteile einzeln bestellt werden würden. Zudem wird das Fahrzeug noch teurer, da das GK-Paket ja 3.900 € brutto kostet (und die Bestandteile ja nicht annähernd dem Wert entsprechen, wenn ich diese einzeln bestelle).

- Durch dieses Vorgehen reduziert sich jetzt die Leasingrate für meinen Arbeitgeber, meine private 1 %-Versteuerung erhöht sich aber.

Jetzt überlege, ob ich mein Arbeitgeber nicht die Fahrzeuge ohne den Preisvorteil des GK-Pakets bestellen soll und ich die Differenz zur Leasingrate mit dem GK-Paket aus eigener Tasche an meinen Arbeitgeber bezahle.

Ich hätte unter Umständen den Vorteil, dass ich jeden Monat einen deutlich niedrigeren BLP versteuern muss.

Ist das möglich oder vergesse ich hier was?

Moin Gemeinde.

 

Wie schaut das eigentlich mit dem Businesspaket für Großkunden und dem A4 Facelift aus? Bei Audi auf der Seite findet man da nix (https://www.audi.de/.../audi-businesspaket.html).

Kommt da noch was oder wird es das nicht mehr geben mit den 3 oder 3,5% Rabatt auf Netto-Listenpreis?

Noch nicht in den Konfigurator geschaut? Gibt den Rabatt jetzt direkt auf den Inhalt des Pakets.

Businesspaket A4: 2.990€ (Ersparnis ca. 1.500€)

MMI Navigation plus mit MMI touch (inklusive Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay)

Audi phone box

Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus

Sitzheizung vorn

Innenspiegel automatisch abblendend, rahmenlos

Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend

Einparkhilfe hinten

Fernlichtassistent

Sonnenschutzrollo manuell für die Türscheiben hinten

Doch, das Businesspaket im Konfigurator habe ich gesehen. Heißt also, jeder Kunde bekommt jetzt eine Ersparnis über dieses Paket und für Großkunden gibt es die 3,5% oder ähnliches auf den Netto-Listenpreis nicht mehr. Oder?

So siehts aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi-Code mit Businesspaket