Audi c4 Avant Heckscheibe kaputt
Hallo erstmal
Folgendes Missgeschick ist mir passiert.
Ich wollte bei einem Audi 100 c4 Avant Bj. 93 den Heckwischermotor wechseln.
Nun war das äußere Blech nach der 24mm Mutter so vergammelt, daß ich den Motor nicht durch die Scheibe bekam.
Nach langen hin un her ruckeln und pressen machte es auf einmal krr und die Scheibe war kaputt.
Scheiße dachte ich
Weil sie nun mal schon kaputt ist dachte ich, könnte man ja auch die extremen Roststellen am unterem Fensterrand ausbessern.
Aber woher bekomme ich eventuell günstig eine neue Scheibe???
Habt ihr eine herumliegen oder schlachtet einer eine.
Ist eigentlich ein unterschied zwischen dem 100 C4 und dem A6 C4
bei der Scheibe?
Gibt es unterschiede bei einer Heckklappe wo ein Dachkanttenspoiler vorhanden ist???
Bitte euch mir zu Antworten.
mfg Max
48 Antworten
Der Scheibenrahmen ist meiner Meinung nach beim 100er dicker und aus weicherem Gummi und eventuell ein Teil und nicht drei.
Edit:
Ist der Spioler nur Optik oder bringt der wirklich Abtrieb.
Hallo ich glaube ich habe mich getäuscht.
Ich bin auf dem C4 Treffen in den Genuss gekommen mit dem grün metallic farbenen Turbo-Monster (S6 mit RS2 Technik) mit zu fahren. Ich glaube Andreas war der Name des Besitzers. Dieser erzählte mir, dass er eine Audi 100 Heckklappe mit den Quattro Schriftzug an dem C4 hat. Diese Scheibe hatte einen fetten Gummi-Rahmen. => Ich dachte die originale Audi 100 Heckscheibe beim Avant hat einen dicken Rahmen. Nach längerem Googeln gestern Abend entdeckte ich, dass es eine falsche Information war. Der Rahmen hat sich bei dem Facelift nicht verändert.
Zitat:
Original geschrieben von golf2_rowdy
Ich hätte gerne eine 100er Scheibe zwecks originalität und so. Aber irgendwie gibt mein Geldbeutel, das nicht so her.
Es sei denn, einer von euch hat für mich ein Angebot, welches ich nicht ablehnen kann.😁😁😉😉
So diese Aussage ist nun auch Quatsch, da ich in dem Post zuvor neue Erkenntnisse gewonnen habe.
Zitat:
Original geschrieben von golf2_rowdy
Ist der Spioler nur Optik oder bringt der wirklich Abtrieb.
Für mich ist es nur eine optische Sache, da ich den C4 mit Spoiler schöner finde!
Er wird aber schon denn Sinn eines Heckspoilers erfüllen....sonst hätte man das wohl damals einfach so gelassen und keine 2 verschiedene Heckklappen gebaut!