ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 10:42

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2015 um 9:36

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1074 Antworten

Zitat:

@Chack7603 schrieb am 9. September 2015 um 16:56:04 Uhr:

Im Konfigurator zeigt die Innenaufnahme bei kleinem MMI und Farbdisplay eine kleine Landkarte zwischen Tacho und DZM, kleiner Ausschnitt von der Karte auf dem stehenden Bildschirm

Und das soll so nicht gehen???

Die Aussagen dazu sind leider unterschiedlich, ich habe sowohl gehört, das es sicher funktioniert, das es nur beim großen Navi (+) funktioniert ( was ja auch im Konfi dargestellt ist), und das letzte war, das es nicht funktionieren wird.

Zitat:

@smuutje schrieb am 9. September 2015 um 16:40:01 Uhr:

Wenn du selbst einen Audi/VW mal gefahren bist, weißt du, was für Inhalte im Kombiinstrument angezeigt werden. ...

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin tatsächlich schon mal A4 gefahren. Und in meinem Auto (B8) ist ein Farb-FIS was lediglich ein bißchen bunter ist, als das Standard-FIS. Im neuen A4 (B9) ist das Farb-FIS aber nicht nur farbig sondern auch 7" statt 5" , daher meine Vermutung (in Verbindung mit den Bildern im Konfi und den Werbeaussagen, das der B9 ja so multimedial aufgerüstet ist) , das das neue FIS graphikfähig ist.

Zitat:

....

ich schaue ihn mir am Freitag auf der IAA an,

denke dann kann man wohl mehr sagen, auch über die Haptik der Stoffe, bestimmte Farben usw.

....

ordentliche kamera mit dabei, die auch aufgeladen ist?

die ausrüstung auf vordermann?

Zitat:

@pit-40 schrieb am 9. September 2015 um 17:20:45 Uhr:

Zitat:

@smuutje schrieb am 9. September 2015 um 16:40:01 Uhr:

Wenn du selbst einen Audi/VW mal gefahren bist, weißt du, was für Inhalte im Kombiinstrument angezeigt werden. ...

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin tatsächlich schon mal A4 gefahren. Und in meinem Auto (B8) ist ein Farb-FIS was lediglich ein bißchen bunter ist, als das Standard-FIS. Im neuen A4 (B9) ist das Farb-FIS aber nicht nur farbig sondern auch 7" statt 5" , daher meine Vermutung (in Verbindung mit den Bildern im Konfi und den Werbeaussagen, das der B9 ja so multimedial aufgerüstet ist) , das das neue FIS graphikfähig ist.

Genau, der A6 kann es ja auch mit Farb-FIS die Navi Karte anzuzeigen. Sicher kann ich es für den A4 auch nicht sagen, da ich bislang auch nur Autos mit dem Virtual Cockpit gesehen habe, stark zu vermuten ist es aber.

Hallo,

weiß inzwischen jemand wann das Optikpaket Schwarz im Konfiguration verfügbar sein soll und ob man es jetzt auch schon bestellen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@jch165 schrieb am 9. September 2015 um 20:14:55 Uhr:

Zitat:

@pit-40 schrieb am 9. September 2015 um 17:20:45 Uhr:

 

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin tatsächlich schon mal A4 gefahren. Und in meinem Auto (B8) ist ein Farb-FIS was lediglich ein bißchen bunter ist, als das Standard-FIS. Im neuen A4 (B9) ist das Farb-FIS aber nicht nur farbig sondern auch 7" statt 5" , daher meine Vermutung (in Verbindung mit den Bildern im Konfi und den Werbeaussagen, das der B9 ja so multimedial aufgerüstet ist) , das das neue FIS graphikfähig ist.

Genau, der A6 kann es ja auch mit Farb-FIS die Navi Karte anzuzeigen. Sicher kann ich es für den A4 auch nicht sagen, da ich bislang auch nur Autos mit dem Virtual Cockpit gesehen habe, stark zu vermuten ist es aber.

Laut Audi-online-Chat kann das Farb-FIS die Kartendarstellung, allerdings nur mit dem großen Navi.

Mir hatte der Online-Chat noch gesagt, geht auch mit dem kleinen Navi Aber ich soll doch mal die Kundenbetreuung anrufen, und die sagten, geht definitiv nicht, die Bilder im Konfigurator sind falsch.

Sorry, will niemanden nerven mit dem Thema.

Zitat:

@pit-40 schrieb am 10. September 2015 um 08:25:52 Uhr:

Mir hatte der Online-Chat noch gesagt, geht auch mit dem kleinen Navi Aber ich soll doch mal die Kundenbetreuung anrufen, und die sagten, geht definitiv nicht, die Bilder im Konfigurator sind falsch.

Sorry, will niemanden nerven mit dem Thema.

Technisch betrachtet verstehe ich nicht, warum das FarbFIS mit großen Navi die Karte darstellen, bei kleinem Navi hingegen nicht darstellen können soll

 

Dass die Bilder im Konfigurator falsch sein sollen, wäre ein starkes Stueck.

 

Bestelle gerade (dienstlich) meinen ersten Audi - ist dieses wenig professionell Verhalten bei Audi neu?

Zitat:

@pit-40 schrieb am 9. September 2015 um 17:20:45 Uhr:

Im neuen A4 (B9) ist das Farb-FIS aber nicht nur farbig sondern auch 7" statt 5" , daher meine Vermutung (in Verbindung mit den Bildern im Konfi und den Werbeaussagen, das der B9 ja so multimedial aufgerüstet ist) , das das neue FIS graphikfähig ist.

Das wäre wirklich super! Warten wir mal ab...

Wo steht denn in Berlin ein neuer A4 zum Probesitzen? Vielleicht könnte ich mir dir Fahrt zu IAA sparen. Ich muss demnächst ein Auto bestellen. Bei meine Größe passe ich aber in nur sehr wenige. Der neue soll angeblich viel Platz bieten. Eine Sitzprobe ist aber unabdingbar.

Zitat:

@smuutje schrieb am 10. September 2015 um 10:43:27 Uhr:

Zitat:

@pit-40 schrieb am 9. September 2015 um 17:20:45 Uhr:

Im neuen A4 (B9) ist das Farb-FIS aber nicht nur farbig sondern auch 7" statt 5" , daher meine Vermutung (in Verbindung mit den Bildern im Konfi und den Werbeaussagen, das der B9 ja so multimedial aufgerüstet ist) , das das neue FIS graphikfähig ist.

Das wäre wirklich super! Warten wir mal ab...

Wo steht denn in Berlin ein neuer A4 zum Probesitzen? Vielleicht könnte ich mir dir Fahrt zu IAA sparen. Ich muss demnächst ein Auto bestellen. Bei meine Größe passe ich aber in nur sehr wenige. Der neue soll angeblich viel Platz bieten. Eine Sitzprobe ist aber unabdingbar.

Der steht in der Audi City am Ku'damm

Kursfuerstendamm 195

Zitat:

@Chack7603 schrieb am 10. September 2015 um 10:10:50 Uhr:

Zitat:

@pit-40 schrieb am 10. September 2015 um 08:25:52 Uhr:

Mir hatte der Online-Chat noch gesagt, geht auch mit dem kleinen Navi Aber ich soll doch mal die Kundenbetreuung anrufen, und die sagten, geht definitiv nicht, die Bilder im Konfigurator sind falsch.

Sorry, will niemanden nerven mit dem Thema.

Technisch betrachtet verstehe ich nicht, warum das FarbFIS mit großen Navi die Karte darstellen, bei kleinem Navi hingegen nicht darstellen können soll

Dass die Bilder im Konfigurator falsch sein sollen, wäre ein starkes Stueck.

 

Bestelle gerade (dienstlich) meinen ersten Audi - ist dieses wenig professionell Verhalten bei Audi neu?

Das "kleine" Navi hat wahrscheinlich keinen Grafikausgang und das FarbFIS ist vermutlich zwar grafikfähig aber hat nicht die erforderliche Auflösung für eine Kartendarstellung.

Beim A6 gibt es kein VC, deshalb ist das FIS eine Klasse besser.

Wo ist denn beim Konfigurator das kleine Navi mit Navikarte im großen FIS abgebildet?

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 10. September 2015 um 15:43:11 Uhr:

Zitat:

@Chack7603 schrieb am 10. September 2015 um 10:10:50 Uhr:

 

Technisch betrachtet verstehe ich nicht, warum das FarbFIS mit großen Navi die Karte darstellen, bei kleinem Navi hingegen nicht darstellen können soll

Dass die Bilder im Konfigurator falsch sein sollen, wäre ein starkes Stueck.

 

Bestelle gerade (dienstlich) meinen ersten Audi - ist dieses wenig professionell Verhalten bei Audi neu?

Das "kleine" Navi hat wahrscheinlich keinen Grafikausgang und das FarbFIS ist vermutlich zwar grafikfähig aber hat nicht die erforderliche Auflösung für eine Kartendarstellung.

Beim A6 gibt es kein VC, deshalb ist das FIS eine Klasse besser.

Wo ist denn beim Konfigurator das kleine Navi mit Navikarte im großen FIS abgebildet?

Dann, wenn man es so konfiguriert (siehe Anhang). Allerdings ist das Bild nicht korrekt, da zwar die Bedienelemente des kleinen Navis angezeigt werden (schwarze Knöpfe, kein Touch-Controller), aber dazu der MMI-Bildschirm des großen.

Wäre nett, wenn das Audi mal aufklären könnte... Bei allem Für und Wider stellt sich mir nämlich schon die Frage, wo dann dieses Bild herkommt, wenn das Farb-FIS angeblich nicht navigrafikfähig wäre. Das sind ja immerhin Fotos, und keine Renderings.

mfg, Schahn

Image

Zitat:

@schahn schrieb am 10. September 2015 um 16:30:42 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 10. September 2015 um 15:43:11 Uhr:

Das "kleine" Navi hat wahrscheinlich keinen Grafikausgang und das FarbFIS ist vermutlich zwar grafikfähig aber hat nicht die erforderliche Auflösung für eine Kartendarstellung.

Beim A6 gibt es kein VC, deshalb ist das FIS eine Klasse besser.

Wo ist denn beim Konfigurator das kleine Navi mit Navikarte im großen FIS abgebildet?

Dann, wenn man es so konfiguriert (siehe Anhang). Allerdings ist das Bild nicht korrekt, da zwar die Bedienelemente des kleinen Navis angezeigt werden (schwarze Knöpfe, kein Touch-Controller), aber dazu der MMI-Bildschirm des großen.

Wäre nett, wenn das Audi mal aufklären könnte... Bei allem Für und Wider stellt sich mir nämlich schon die Frage, wo dann dieses Bild herkommt, wenn das Farb-FIS angeblich nicht navigrafikfähig wäre. Das sind ja immerhin Fotos, und keine Renderings.

mfg, Schahn

Schahs ist mal wieder der Beste ...

 

das Bild meinte ich - das wäre Betrug, wenn es in der Praxis nicht gehen sollte

Zitat:

@schahn schrieb am 10. September 2015 um 16:30:42 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 10. September 2015 um 15:43:11 Uhr:

Das "kleine" Navi hat wahrscheinlich keinen Grafikausgang und das FarbFIS ist vermutlich zwar grafikfähig aber hat nicht die erforderliche Auflösung für eine Kartendarstellung.

Beim A6 gibt es kein VC, deshalb ist das FIS eine Klasse besser.

Wo ist denn beim Konfigurator das kleine Navi mit Navikarte im großen FIS abgebildet?

Dann, wenn man es so konfiguriert (siehe Anhang). Allerdings ist das Bild nicht korrekt, da zwar die Bedienelemente des kleinen Navis angezeigt werden (schwarze Knöpfe, kein Touch-Controller), aber dazu der MMI-Bildschirm des großen.

Wäre nett, wenn das Audi mal aufklären könnte... Bei allem Für und Wider stellt sich mir nämlich schon die Frage, wo dann dieses Bild herkommt, wenn das Farb-FIS angeblich nicht navigrafikfähig wäre. Das sind ja immerhin Fotos, und keine Renderings.

mfg, Schahn

Danke dir. Bei dem Konfigurator werden lediglich Teilbilder zusammengesetzt, dadurch passieren solche 'Fehler'. In diesem Fall wird einfach das Teilbild der Konsole getauscht.

Sieht man auch schön, wenn man z.B. hellen Himmel bestellt. Die Schnittstelle zwischen Innenverkleidung und B-Säulenverkleidung ist nicht homogen.

Zu den Fehlern gehört auch, dass die Edelstahlpedalerie beim S-Line Sportpaket nicht abgebildet wird.

So gesehen ist das Bild keine echte Fotografie.

Ich hab jetzt das Farb FIS und kleines Navi bestellt, ich sag euch dann im Februar was geht und wie es aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar