1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
1074 Antworten

Zitat:

@pplapp schrieb am 8. September 2015 um 19:55:36 Uhr:

Du wirst zwischen keinem der 4 auch nur den Hauch eines Unterschieds in der Beschleunigung merken.

Im Rennsport zählt jede Hundertstel... 😁

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine theoretische Frage zum Smartphone Interface in Kombination mit dem Connectivity Pack.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit ja z.B. Maps nutzen, welches zumindest auf dem Handy auch eine Navigationsfunktion hat.
Das ist zwar sicher kein Vergleich zur Audi Navi aber geht das denn tatsächlich oder wie muss ich mir das vorstellen?
Dann könnte sich der ein oder andere ja praktisch die Audi Navi sparen was mich etwas irritiert.

Gruß
Moritz

Zitat:

@morei schrieb am 9. September 2015 um 08:13:11 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine theoretische Frage zum Smartphone Interface in Kombination mit dem Connectivity Pack.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit ja z.B. Maps nutzen, welches zumindest auf dem Handy auch eine Navigationsfunktion hat.
Das ist zwar sicher kein Vergleich zur Audi Navi aber geht das denn tatsächlich oder wie muss ich mir das vorstellen?
Dann könnte sich der ein oder andere ja praktisch die Audi Navi sparen was mich etwas irritiert.

Gruß
Moritz

Je nach dem was du von einem Navi erwartest kannst du das MMI Navi weglassen und dafür das Connectivety Paket ordern. Mit dem Hintergrund das du dann immer die Daten über deine Handy für das Navigieren beziehst. Soweit ich weiß laufen keine Navi Apps über CarPlay außer eben Maps von Apple. Wenn du 10GB Volumen hast, sollte das kein Problem sein. Wenn du wie ich oft in fremden Städten unterwegs bist wäre mir das Thema zu heiß, wenn irgendwann mal kein Navi geht weil das Datenvolumen verbraucht ist.

Weiß jemand ob noch die schicken Sportschalensitze mit Rautensteppung kommen wie bspw. im TT oder bleibt das evtl. dem S4 vorbehalten?

Beim Audi A4 Sport ...
Habe die serienmäßigen Sportsitze eine ausziehbare Beinauflage ?
Ist auf den Bildern leider nicht zu erkennen

Zitat:

@Chack7603 schrieb am 9. September 2015 um 11:32:07 Uhr:

Beim Audi A4 Sport ...
Habe die serienmäßigen Sportsitze eine ausziehbare Beinauflage ?
Ist auf den Bildern leider nicht zu erkennen

Ich gehe mal davon aus, das auch die Sportsitze im neuen A4 (B9) wieder eine ausziehbare Oberschenkelauflage bieten, da diese bei den Sportsitzen im bisherigen A4 (B8) auch schon dabei waren.

Gruß

Die ausziehbare Beinauflage wurde in irgendeinem Video der Vorstellung schon gezeigt, es gibt sie also auch im neuen A4 wieder.

Zitat:

@f-dax schrieb am 4. September 2015 um 11:35:51 Uhr:

Zitat:

@pit-40 schrieb am 4. September 2015 um 10:48:56 Uhr:

Er hat mir bestätigt, dass auch in der Kombination des (kleinen) Navi ( ohne plus) mit dem Farb FIS die Navikarte im FIS angezeigt wird.
Das hört sich doch gut an... 😉

Sorry, ich muss wohl zurückrudern.

Nachdem mein Verkäufer die Aussagen angezweifelt hat, hab ich nochmal mit der Audi-Onlineberatung und der telefon. Kundenbetreuung telefoniert, und jetzt bin ich nur noch irritiert.

Ich habe auf fast alle Fragen unterschiedliche Antworten bekommen,

also angeblich ist die Abbildung im Konfigurator doch falsch, weder mit großem Navi (+) noch mit kleinem wird die Karte im Farb-FIS dargestellt, das ist angeblich gar nicht grafikfähig, sondern zeigt nur wahlweise monochrome (5 " Standard FIS) oder farbige ( 7" Farb FIS) Richtungsanzeigen .

Die Schmiedeleichtwinterräder sind mal aus Stahl und mal ganz sicher aus Alu, je nachdem wen man fragt.

Alle sind sich ziemlich sicher, dass auch beim Lederlenkrad wahrscheinlich die Schalthebelmanschette und der Schaltknauf aus Kunstleder sind.

Schade...
Und: Wieder "nix Genaues weiss man nicht"... 🙄

Zitat:

@pit-40 schrieb am 9. September 2015 um 15:13:50 Uhr:

also angeblich ist die Abbildung im Konfigurator doch falsch, weder mit großem Navi (+) noch mit kleinem wird die Karte im Farb-FIS dargestellt, das ist angeblich gar nicht grafikfähig, sondern zeigt nur wahlweise monochrome (5 " Standard FIS) oder farbige ( 7" Farb FIS) Richtungsanzeigen .

Nicht grafikfähig? Was sind denn bitte die Navisymbole dann? Text? Ich glaube, die wissen momentan gar nicht, wovon sie reden. Ziemliches Armutszeugnis für die Schulungsabteilung bei Audi 🙁

mfg, Schahn

Wenn du selbst einen Audi/VW mal gefahren bist, weißt du, was für Inhalte im Kombiinstrument angezeigt werden.

Dass mit dem A4 das Rad nicht komplett neu erfunden wurde, kann man sich dann denken. Lustiger finde ich eher, dass die Grafikabteilung Bilder künstlich für den Konfigurator erstellt, die so nicht der Realität entsprechen =)

Persönlich finde ich es schade, denn die Bilder im Konfigurator mit einer Kartendarstellung im FIS war schon super...

schön wenn man sich über ungelegte Eier so auslassen kann ... 😉

ich schaue ihn mir am Freitag auf der IAA an,
denke dann kann man wohl mehr sagen, auch über die Haptik der Stoffe, bestimmte Farben usw.
Alles Andere ist wohl eher im Trüben zu fischen und würde mir so nie ein Auto bestellen

Im Konfigurator zeigt die Innenaufnahme bei kleinem MMI und Farbdisplay eine kleine Landkarte zwischen Tacho und DZM, kleiner Ausschnitt von der Karte auf dem stehenden Bildschirm

Und das soll so nicht gehen???

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 9. September 2015 um 16:52:40 Uhr:

schön wenn man sich über ungelegte Eier so auslassen kann ... 😉

ich schaue ihn mir am Freitag auf der IAA an,
denke dann kann man wohl mehr sagen, auch über die Haptik der Stoffe, bestimmte Farben usw.
Alles Andere ist wohl eher im Trüben zu fischen und würde mir so nie ein Auto bestellen

ich wünsch dir viel spass bei der IAA und hoffe, das dort auch verschiedene Ausstattungen zu sehen sind. In Berlin stehen 2 A4 seit Wochen, ich hab auch schon mehrfach dringesessen, leider haben beide das virtuelle Cockpit.

Ich werde mir so ein Auto bestellen ( genau gesagt morgen) und daher mach ich mir über so etwas Gedanken, sorry.

Deine Antwort