Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
1074 Antworten

Kann jemand der Firmenwagenknfigurierer die angehängte Felge bestellen?
Im offizielken Konfigurator ist sie ja bei S-Line Sport dabei.
Bei meiner Firmenwagenkonfi ist diese jedoch nicht enthalten.

Image

Zitat:

@ar1973 schrieb am 24. August 2015 um 18:54:52 Uhr:

... und brachte kaum Mehrwert - außer der Leasingrate.

Genau das ist ja der Mehrwert, die Leasingrate sinkt. Oder der Kaufpreis bei Barzahlung, was im Firmenumfeld eher seltener sein dürfte. Und je teurer die Konfig insgesamt, desto mehr wirkt sich der BP-Rabatt aus. Allerdings bringt das mit dem relativ hohen Paketpreis und dem dafür mickrigen 3% nicht so richtig was.

Beim B8 gab es am Ende 5% und das Paket war an sich günstiger. Das ist halt der "Fluch der frühen Bestellung" 🙁

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 24. August 2015 um 19:18:34 Uhr:

Zitat:

@ar1973 schrieb am 24. August 2015 um 18:54:52 Uhr:

... und brachte kaum Mehrwert - außer der Leasingrate.
Genau das ist ja der Mehrwert, die Leasingrate sinkt. Oder der Kaufpreis bei Barzahlung, was im Firmenumfeld eher seltener sein dürfte. Und je teurer die Konfig insgesamt, desto mehr wirkt sich der BP-Rabatt aus. Allerdings bringt das mit dem relativ hohen Paketpreis und dem dafür mickrigen 3% nicht so richtig was.

Beim B8 gab es am Ende 5% und das Paket war an sich günstiger. Das ist halt der "Fluch der frühen Bestellung" 🙁

mfg, Schahn

Was ein Driss.. 😠 🙁

kann mir jemand erklären was ich wählen muss um diese Austattung zu bestellen?
Die Ambientebeleuchtung ist doch nur im Design Selection Paket enthalten was aber meines Wissens nach nicht mit Sline kombiniert werden kann...

750x410-aa4-d-151039
Ähnliche Themen

Zitat:

@Ruben80 schrieb am 24. August 2015 um 22:21:53 Uhr:

kann mir jemand erklären was ich wählen muss um diese Austattung zu bestellen?
Die Ambientebeleuchtung ist doch nur im Design Selection Paket enthalten was aber meines Wissens nach nicht mit Sline kombiniert werden kann...

Die Ambientebeleuchtung kann man auch außerhalb des Design Pakets bestellen soweit ich weiß.

Zumindest läßt der Konfigurator das zu

Das ist doch bestimmt ein Fehler im Konfigurator.
Die Aluminium-Gussräder 5-Doppelspeichen-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 8 J x 18 kosten ohne Paket 950,-
Die Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), Größe 8 J x 18 kosten 1900 ,- Die Räder sind allerdings kostenfrei im S Line Sportpaket enthalten.
Warum kosten die erstgenannten (kontrastgrau) bei Wahl des S Line Sportpakets trotzdem noch 150 € ?
War übrigens beim Händlerkonfigurator genau so, als ich das Auto bestellt habe.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 25. August 2015 um 13:18:45 Uhr:

Die Aluminium-Gussräder 5-Doppelspeichen-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 8 J x 18 kosten ohne Paket 950,-
Die Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), Größe 8 J x 18 kosten 1900 ,- Die Räder sind allerdings kostenfrei im S Line Sportpaket enthalten.
Warum kosten die erstgenannten (kontrastgrau) bei Wahl des S Line Sportpakets trotzdem noch 150 € ?

Wie schon weiter oben geschrieben werden die Felgen beim Firmenleasing überhaupt nicht angeboten, auch nicht bei Auswahl des Sport Pakets.

Schade, weil die wärens gewesen!

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 25. August 2015 um 14:26:56 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 25. August 2015 um 13:18:45 Uhr:

Wie schon weiter oben geschrieben werden die Felgen beim Firmenleasing überhaupt nicht angeboten, auch nicht bei Auswahl des Sport Pakets.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei uns wurde bereits eine Konfiguration im Händlersystem für Großkundenleasing ausgestellt, die genau diese Felge beinhaltet.

Auszug:
S line Sportpaket EUR 1.596,64
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen- Stern-Design
(S-Design), Größe 8J x 18 mit Reifen 245/40 R18
Dachhimmel in Stoff schwarz
...

Code: A95A5MWP

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 25. August 2015 um 14:41:43 Uhr:

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 25. August 2015 um 14:26:56 Uhr:

Das kann ich nicht bestätigen. Bei uns wurde bereits eine Konfiguration im Händlersystem für Großkundenleasing ausgestellt, die genau diese Felge beinhaltet.

Auszug:
S line Sportpaket EUR 1.596,64
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen- Stern-Design
(S-Design), Größe 8J x 18 mit Reifen 245/40 R18
Dachhimmel in Stoff schwarz
...

Code: A95A5MWP

Danke, bei uns steht da Folgendes:

Alufelgen 8,0 X 18 auf Vorderachse und Hinterachse

Durchmesser (Zoll): 18 245 / 40 Y auf Vorderachse und Hinterachse

Unter Ausstattung kann man dann nur die Variante:
Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-V- Design, Größe 8J x 18 mit Reifen 245/40 R18
für 0 EUR anwählen.

Muß da glaube ich mal anrufen und nachfargen.

Wie ist eigentlich der Stand bzgl. Quattro + 190PS Diesel?

Das Optikpaket schwarz fehlt ebenfalls noch, oder?

Der 190PS quattro soll diese oder nächste Woche kommen laut unserem Händler.

Zitat:

@ar1973 schrieb am 25. August 2015 um 18:10:52 Uhr:

Der 190PS quattro soll diese oder nächste Woche kommen laut unserem Händler.

Oh, super! Danke für die Info!

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 24. August 2015 um 06:59:30 Uhr:

Danke Martin.
Wem es nicht zuviel "Input" ist, empfehle ich diesen Artikel über den Hack des BMW Systems, der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf Audi Connect Notruf & Service anwenden läßt.

Hallo,

ich kannte diesen Artikel und bin davon natürlich auch nicht begeistert. Insbesondere das versicherungsrechtliche Thema geht hier unter - also Fragen wie zahlt die Versicherung wenn keine Einbruchspuren vorhanden sind etc. Unterm Strich gehört aber verdammt viel Fachwissen dazu, um das umzusetzen. Natürlich dürfte es für einen Profi relativ einfach zu erkennen sein, ob das große Navi verbaut wurde oder nicht und ob es sich lohnen könnte den Hackerangriff durchzuführen oder eben nicht. Dennoch glaube ich, dass es viel einfachere Methoden gibt, ein Fahrzeug zu knacken als diese.

Und auch wenn es OT ist, diese Gefahr besteht bereits beim normalen Funkschlüssel und über diesen diskutiert heute kaum noch jemand.

Gruß
Martin

Moin,

Kann man die Sitzbelueftung mit Alcantara kombinieren?
Bei Audi Konfi geht es nicht, bei LeasePlan ist es kombinierbar.

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 25. August 2015 um 15:50:09 Uhr:

Das Optikpaket schwarz fehlt ebenfalls noch, oder?

Ja. Habe extra noch mal beim AH nachgefragt, ist noch nicht konfigurierbar. Ab wann das möglich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Deine Antwort