Audi Autohaus Täuschung
Hallo,
ich würde mich über Euren Rat freuen.
Ich habe vor 3 Jahren beim offiziellen Audi Autohaus einen gebrauchten Wagen (3 Jahre mit 75' km) gekauft.
Bei 110' km lag ein Motorschaden vor der teilweise auf Kulanz repariert wurde.
Jetzt wollte ich das Auto mit 130' km in Zahlung geben und das Audi Autohaus, sagte mir das sei unmöglich weil das Auto ja schon zwei mal Motorschaden hatte .. einen noch bei 47' km.
Davon wusste ich nichts, steht auch nicht im Kaufvertrag.
Fühle mich hier hintergangen.
Was tun?
16 Antworten
Zitat:
@zz66 schrieb am 29. Januar 2015 um 21:21:59 Uhr:
Diese Aussage ist ja wohl nicht ernst gemeint, d.h. einfach Quatsch, um nicht zu sagen totaler Schwachsinn. 🙄Zitat:
@combatmiles schrieb am 29. Januar 2015 um 11:16:54 Uhr:
die KM-Stände beziehen sich immer auf die Karosserie...
Würde bedeuten ich baue in ein 3 Jahre altes Auto - sprich Karosse - mit z. Bsp. einen 8 Jahre alten Motor mit zig gelaufenen km ein, und brauche es nicht anzugeben.
Stimmt eben.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 30. Januar 2015 um 17:24:10 Uhr:
Ich hatte mich dazu extra beraten lassen, weil ich mal so einen Fall hatte.
Der Stand vor 2 oder 3 Jahren war, dass jeder Austauschmotor angegeben werden muss.
Von 10 Juristen bekommst du eh zu einer Sachlage 10 Meinungen.😉
Ist ja auch jede Situation einmalig. Ich meine, es gab eine OLG Entscheidung zu einem GW, der mit sehr wenig TKM einen neuen ATM bekommen hat. Nix dazu im Vertrag. Das OLG hat den Vertrag für rechtmässig erklärt. Es läge auch keine Täuschung oder dergleichen vor. Der Kläger hatte sinngemäss argumentiert, dass dies für Ihn ein wichtiges Kaufkriterium gewesen wäre. Sonst hatte er keine Handhabe. Die Klage wurde abgewiesen.
Wenn der Themenstarter Rechtsschutz hat, soll er zum RA. Womöglich gibt es ja noch weitere Motive, die gute Aussichten haben. Oder es gibt inzwischen bessere OLG Urteile für Ihn. 🙂