1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Allroad oder BMW X3 ???

Audi Allroad oder BMW X3 ???

Audi A6 C5/4B

Hallo und Guten Tag,

Ich möchte mir sehr gern ein "Neuen Gebrauchtn" zulegen...

Meine suche und interessen haben sich nun schon auf 2 Fahrzeuge beschränkt.

Entweder: Audi Allroad 2,5 TDI - 179 PS , Automatik + Anhängerkupplung

oder: BMW X3 3,0 D - 218 PS , Automatik + Anhängerkupplung

Preisliche Schmerzgrenze sind 17.500 Euro. / Km- Stand sollte bis ca. 130.000 sein (drunter natürlich besser)

Was meint ihr als Fachmänner, welcher ist besser? Auf was muss/sollte man achten?

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Wenn ich jetzt nur nach dem Motor gehe, der BMW. Der hat einfach das modernere Triebwerk.  

42 weitere Antworten
42 Antworten

Morgen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen... Und wenn du uns fragst so wird die Wahl auf den Audi fallen 😉

Gruß
Michael

Moin....

hehehe, ja dachte ich mir schon! Aber wo soll ich sonst fragen bzw mich erkundigen?!

Vielleicht kann man sie auch gar nicht miteinander vergleichen... ich weiß es auch nicht!

Oder ihr wisst vor und nachteile

Wenn ich jetzt nur nach dem Motor gehe, der BMW. Der hat einfach das modernere Triebwerk.  

Ich würde an deiner Stelle einfach in das Forum vom X3 und Forum Allroad gehen und die Sufu benutzen. Dann Siehst du welche Vor-Nachteile jedes Fahrzeug hat und dann musst du selber entscheiden. Wahrscheinlich findest du natürlich nur Nachteile, weil wenn jemand keine Probleme mit dem Fahrzeug hat wird er auch hier nie was schreiben(logisch). Es gibt hier wahrscheinlich keinen der den direkten Vergleich von beiden Fahrzeugen gemacht hat, da hier in diesem A6 Forum ja alle A6 fahren. Grundsätzlich würde ich erst mal überlegen was mir am Fahrzeug wichtig ist. Du schreibst eine AHK soll er haben, da wäre dann Interessant welche Anhängerlast das Fahrzeug haben soll b.z.w. was damit gezogen werden soll.

Ähnliche Themen

Ich wiederum würde erst einmal beide Probefahren und dann entscheiden... 😉

Schöne Grüße
Andreas

Ich kann auch nur den Senf zum Motor dazu geben.
Bin schon einen A4 V6 TDI mit 180PS gefahren, einen BMW 320d mit 150PS und einen BMW 730d.
War zwar alles nur einen halben Tag lang, wobei ich den V6 TDI 3 Tage hatte, aber man bekommt schnell ein kleines Gefühl für das Aggregat.
Die BMW Diesel wirken sehr kräftig und spritzig. Besonders der 3.0er Diesel ist echt heftig. Der hat nen ganz schönen Schub läuft aber wirklich vibrationsarm und ist auch nicht sonderlich rau.
Trotz des schweren 7er machte der Spaß.
Interessant war der Vebrauch. Im Mix Betrieb spuckte der Bordcomputer nur 7,6L/100km Diesel aus. Und das trotz sportlicher Gangart (aber keine Vmax jagt)

Motormäßig: der 2,5er Tdi sieht wohl gegen den BMW alt aus!

Fahrwerksmäßig, von den verbauten Materialien im Innenraum und vom Platz her ist der allroad dem X3 klar überlegen. Wie schon alle schreiben, sieht es beim Motor umgekehrt aus.

Aber wie viele hier schon geschrieben haben, solltest du beide probefahren und dir dann die Entscheidung treffen.

MfG

Hannes

Moin !

...also, ich habe mich entschieden 😉

Werde den BMW X3 mit dem 3.0 D kaufen. Der mit 218 PS und Automatic soll es sein.

Muss icch nur noch schauen welcher es werden soll... grins

Wie hast du nun die Entscheidung getroffen? Bist du beide mal gefahren, oder war das eine reine Bauchentscheidung?

MfG

Hannes

Naja wenn man zwischen den beiden die Wahl hat spricht einiges für den BMW. Schon alleine Motorseitig. Ich bin früher einen 330xd gefahren, der hat richtig Laune gemacht mit dem Motor. Da ist nunmal ein rießen Unterschied zum 2.5TDI von Audi. Nicht nur was die Kraft angeht sondern auch Laufruhe und Verbrauch.
Und ein X3 ist nunmal ein "moderner" SUV. Dagegen kommt ein altmodischer Kombi nicht an was das Prestige angeht. 😉

Nur der Allradantrieb des X3 dürfte nicht an den von Audi rankommen. 😉
Aber wer fährt mit so einem schönen Auto schon in echtes Gelände?

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Naja wenn man zwischen den beiden die Wahl hat spricht einiges für den BMW. Schon alleine Motorseitig. Ich bin früher einen 330xd gefahren, der hat richtig Laune gemacht mit dem Motor. Da ist nunmal ein rießen Unterschied zum 2.5TDI von Audi. Nicht nur was die Kraft angeht sondern auch Laufruhe und Verbrauch.
Und ein X3 ist nunmal ein "moderner" SUV. Dagegen kommt ein altmodischer Kombi nicht an was das Prestige angeht. 😉

Nur der Allradantrieb des X3 dürfte nicht an den von Audi rankommen. 😉
Aber wer fährt mit so einem schönen Auto schon in echtes Gelände?

Der 3er ist halt um gut 500kg leichter als der allroad, wenn man da keinen Unterschied merkt, dann wäre das schon traurig.

Wenn man im Innenraum sitzt, dann merkt man schon einen Riesenunterschied. Vor allem die X3-Modelle vor dem Facelift haben eher die Anmutung eines Suzuki Vitaras, da ist der Audi um Häuser voraus. Das sollte man auch in Betracht ziehen.

Ich fahre ins Gelände, da ist der allroad auch wirklich unschlagbar!

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Der 3er ist halt um gut 500kg leichter als der allroad, wenn man da keinen Unterschied merkt, dann wäre das schon traurig.

Wenn man im Innenraum sitzt, dann merkt man schon einen Riesenunterschied. Vor allem die X3-Modelle vor dem Facelift haben eher die Anmutung eines Suzuki Vitaras, da ist der Audi um Häuser voraus. Das sollte man auch in Betracht ziehen.

Das mit dem leichter sein stimmt nicht, mein 3er hat dank Vollausstattung und des Allradantriebes 1725KG gewogen. Ein Allroad dürfte da nicht viel schwerer sein. Mein A6 wiegt gerademal 20Kg mehr.

Beim Innenraum muss ich dir allerdings recht geben hier ist der 4B sehr sehr gut gelungen. Die Qualität und das Desing sind einfach nicht zu schlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Das mit dem leichter sein stimmt nicht, mein 3er hat dank Vollausstattung und des Allradantriebes 1725KG gewogen. Ein Allroad dürfte da nicht viel schwerer sein. Mein A6 wiegt gerademal 20Kg mehr.

Also mein allroad hat lt. Fahrzeugschein 1980kg, in der Realität (auf einer LKW-Waage) hat er sogar 2070kg.

MfG

Hannes

Deine Antwort