Audi Allroad aus England?
Hat von euch schon mal jemand ein Auto aus England importiert?
Bin immer noch auf der Suche nach einem Audi Allroad. Dank des niedriegen Pfund Preises kosten die Autos auf der Insel teilweise nur die hälfte, als was sie hier in Deutschland kosten würden.
Dass es sich hierbei natürlich um einen Rechtslenker handelt ist mir klar. Aber ob ich 15.000€ zahle oder nur 7500€ für quasi das selbe Auto, macht schon einen Unterschied und würde sogar einen Rechtslenker nehmen. 😁
Da England auch in der EU ist, muss ja theoretisch keine Mehrwertsteuer zusätzlich gezahlt werden?
Was muss alles umgerüstet werden und welche kosten würden da auf mich zukommen? (Scheinwerfer, Tüv Abnahme?)
Welche Papiere bräuchte ich für eine deutsche Zulassung?
Könnte ich das Auto mit einer 5 Tages Zulassung holen?
Oder bräuchte ich Export Kennzeichen (falls es solche gibt) aus England?
Beispiel Angebot:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.co.uk/...17683410QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318
http://cgi.ebay.co.uk/...29449986QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318
http://cgi.ebay.co.uk/...34325737QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318
Beste Antwort im Thema
...ist ja wohl auch ziemlich nervig im Parkhaus, wenn man jedesmal auf den Beifahrersitz springen muss, um sich ein Ticket zu ziehen. 😁
19 Antworten
Bist du Verrückt was willst du mit nen Rechtslenker bei jeden Überholmanöver spielst du mit deinen und ANDEREN leben!!!
Stell dir mal vor du willst einen LKW überholen und fährst raus um zu schauen ob was von vorn kommt weist du was da passieren kann???????
Zitat:
Original geschrieben von Matze812
Bist du Verrückt was willst du mit nen Rechtslenker bei jeden Überholmanöver spielst du mit deinen und ANDEREN leben!!!
Stell dir mal vor du willst einen LKW überholen und fährst raus um zu schauen ob was von vorn kommt weist du was da passieren kann???????
Quatsch! Hauptsache Allroad... 😁
Ich hatte dem Thread, wie viele andere sicher auch, null-Bedeutung zugemessen. Aber wenn der Matze anfängt...
Zitat:
Sorry, aber ich wollte den Allroad eigentlich nicht als Sportwagen zum überholen anderer Autos einsetzen 😉
Und zum überholen von LKW's kann man auch erstmal mehr Abstand lassen, dann sieht man auch vorbei.
Möchte ihn eher als Zugmaschine für Hänger und Transportmittel von Gegenständen. Und da ich öfters auf Feldwegen unterwegs bin, ist das Allroad Fahrwerk ja auch optimal.
Zitat:
Also ich kann die Kritik auch nicht verstehen... Ist doch nen Allroad! Einfach rechts vorbei übern Grünstreifen kacheln oder gleich die Abkürzung übern Acker wählen! 😎
Ähnliche Themen
Die Geiz ist Geil Mentalität treibt schon sehr seltsame Blüten.....
Ich finds sehr kurz gedacht sich so nen Allroad zu holen, Umbauten um ihn zulassen zu können halten sich zwar in Grenzen, etwas Aufwand isses dennoch. Wieder verkaufen lässt sich das Ding hier praktisch nicht mehr. Dann müsste er wieder zurück nach England etc. wär mir alles viel zu stressig. Außerdem wärs mir viel zu nervig, überholen kommt ja nicht so oft vor, aber jeder Kreisverkehr wird damit schon umständlich, linksabbiegen macht auch keinen Spass. Ich will nicht sagen dass man sicht nicht dran gewöhnen kann, aber mir wärs zu blöd und zu riskant, gerade auch nen gebrauchten TDI aus England zu holen.
In nem andern BMW Forum kam letztens die hirnrissige Idee auf sich in England nen Neuwagen zu kaufen und ihn dann hier auf Linkslenker umzubauen, manchmal hab ich das Gefühl bei einigen setzt der Verstand komplett aus wenn sie meinen etwas sparen zu können.
Nebenbei muß man auch mit der linken Hand schalten, falls er keine TT5 hat.
Scheinwerfer sind für den Allroad auch nicht ganz billig, die müssen ja auf jeden Fall neu.
Über einen Händler würde man die britische MwSt. sparen, müßte sie dann aber in Deutschland neu entrichten.
Das Kurzzeitkennzeichen ist nur in Deutschland gültig. Da bräuchte man dann vermutlich ein britisches Ausfuhrkennzeichen plus Versicherung.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Da ist was wahres dran - ich war vor Jahren mit meinem A4 auf der "Insel" - an den Linksverkehr gewöhnt man sich relativ schnell, aber die Übersicht ist echt bescheiden, auf Dauer ist das sehr nervig und auch gefährlich da man besonders Zweiräder noch leichter übersieht.
Da reichts schon wenn du auf ner Kreuzung links abbiegen willst, der dir gegenüber der aus der entgegengesetzten Richtung kommt will auch links abbiegen, so dass sich die Autos mit ein paar Meter Abstand direkt gegenüber stehen. In nem Linkslenker schaut man da normal an der andern Schlange dran vorbei, aber in nem Rechtslenker musst du warten bis alle entgegenkommenden abgebogen sind oder du musst blind abbiegen. Sehr unschön.
Die SW haben eine Stellklappe drin. Daran solls nicht liegen.
Aber mit dem abbiegen oder überholen, ist was dran.
...ist ja wohl auch ziemlich nervig im Parkhaus, wenn man jedesmal auf den Beifahrersitz springen muss, um sich ein Ticket zu ziehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von datacrime
Jo, der Einwand ist genial 😉
Ich stelle mir auch grad vor damit bei McDoof rumzufahren, loool
Zitat:
Original geschrieben von daric
Jo, der Einwand ist genial 😉Zitat:
Original geschrieben von datacrime
...ist ja wohl auch ziemlich nervig im Parkhaus, wenn man jedesmal auf den Beifahrersitz springen muss, um sich ein Ticket zu ziehen. 😁Ich stelle mir auch grad vor damit bei McDoof rumzufahren, loool
hallo
dann darf er nicht alleinfahren da muss dann immer ein schaffner (tiketzieher)mitfahren wegen tiket ziehen
mfg