Audi AG erpresst mich!Dachrost!

Audi A6 C5/4B

Sorry das ich nen neues thema zwecks Dachrost öffne.

Bin aber heute vom Hocker gefallen,als mich der KD Meister von Audi anrief.
Ich hatte einen Garantieantrag wegen dem Dachrost gestellt.
Vergangene Woche alles aufgenommen Bilder gemacht Scheckheft Fotokopiert und ab dafür.
Die ANTWORT!!! wenn Sie die nächste Inspektion bei Audi machen lassen 100 %
Wenn nicht übernehmen wir nur 50%
Wie man da mit einem Garantieantrag verfährt kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.
Was meint Ihr dazu.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Ich mache meine Inspektionen selber da ich Maschinenschlosser bin.
Ach so ich wollte mal den Kardansimmerring wechseln lassen sollte 120€ kosten.
Da ich keine zeit hatte na gut die 120€
Ende vom Lied Anruf von Audi wir kriegen die schraube nicht raus und können nicht den Simmerring wechseln.
Die schraube sei eingeklebt.
Er sagte mir wenn ich Pech habe muß das ATMG raus 800€+Extras bis 1500€ wenn die schraube dann nicht raus geht.
Meine Antwort zusammen bauen.
Dann bin ich selber bei ich fand ne total vernudelte schraube mit Schweißpunkten drauf.😰
Schraube ausgebohrt Kardanflansch runter Restschraube raus Simmerring gewechselt Kardanflasch rauf alles zusammen=2 Sdt Arbeit und fertig.
So und ich soll jetzt meine Inspektionen bei Audi machen! Schönen Dank!!

58 Antworten

Nabend !

Klingt ganz schön heftig,hatten wir nicht neulich einen Fall mit der Rostkulanz hier im 4B-Forum ? Meine mich an einen Fred erinnern zu können,wo die Vorzeichen ähnlich waren......

Bemüh mal die SuFu mit Dachkantenrost...😉

A6le

ohoh ich muss auch noch zum audi wegen dachkantenrost mal schauen was bei mir raus kommt mache auch alles selber was jetzt inspektion angeht usw. 

Moin,

schon merkwürdiges Verhalten...entweder es ist ein Garantiefall, dann gibt's keinen Grund die Behebung an Bedingungen zu knüpfen oder es ist keiner, sondern Kulanz, dann ist's verhandelbar....

Mal ganz böse gedacht:  könnte es sein, dass das Werk 100% zugesagt hat und der Händler jetzt noch ein kleines Extrageschäft abschliessen will ?

Und - wenn der Dachkantenrost behoben ist, wie soll dann die KOntrolle erfolgen, ob Du die Inspektion wirklich bei AUDI machen lässt ? Oder ist die jetzt ohnehin fällig ?

Gruß aus PI nach RZ

Uwe

Das wäre was für mich. Ich würde sagen, ja. Dann Dach machen lassen. Dann Inspektion, na klar, für 100€.