ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Audi A9

Audi A9

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 17:47

in der morgigen ausgabe der autozeitung findet ihr eine impression und einen artikel zum audi a9. da kann man mal gespannt sein, wie sich dieses thema weiterentwickelt.

mfg

 

 

Audi A9

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2011 um 13:31

in der morgigen ausgabe der autobild findet ihr neue infos und bilder zum audi a9.

mfg

 

 

1

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 17. März 2011 um 13:31

in der morgigen ausgabe der autobild findet ihr neue infos und bilder zum audi a9.

mfg

 

 

1

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

in der morgigen ausgabe der autobild findet ihr neue infos und bilder zum audi a9.

mfg

 

 

1

A9 Cabrio - das hört sich ja mal richtig spannend an.

scheint wohl echt was drann zu sein.

http://www.autozeitung.de/.../...iten-von-audi-a9-roadster-und-quattro

in der aktuellen Autozeitung ist glaub auch was drinn

auch ein interview mim stadler

http://www.autozeitung.de/aktuelles-heft/auto-zeitung-heft-07-2011

Ich frag mich nur wer sowas braucht ! :confused:

Würden sie lieber mal ein Avant auf A8-Basis bringen ( siehe Studie Avantissimo ), dieser würde sich meiner Meinung nach weitaus besser verkaufen und man hätte ein Alleinstellungsmerkmal :) !!!

Aber dazu hat man warscheinlich die Hosen voll, lieber ein großes Coupe, sowas gibt es immerhin schon auf dem Markt ( CL ) !

Und ich bleib dabei, der Avant würde sich trotzdem besser verkaufen..... :D

am 18. März 2011 um 7:21

guten morgen

ich sehe es wie sasch85, warum werden von audi immer nur bestehende klassen/segment durch eigene modelle nachbesetzt? (CL - A9, X6 - Q6, X5/X3 - Q7/Q5, X1 - Q3, CLS - A7 usw ...) bmw hatte vor jahren den BMW 8er ;) die konkurrenz testet immer den erfolg/misserfolg und wenn dieser passt wird nachgeschoben :rolleyes:

ob audi in diesem segment wirklich potenzial hat sehe ich eher skeptisch, tut man sich teilweise in der luxusklasse schwerer als die anderen zwei konkurrenten

ich würde mir eher einen BMW 6er pedant bei audi erwarten, der CL spielt da schon wieder in einer anderen liga

wahrscheinlich dienen solche modelle aber eher als imageträger bzw. prestigemodelle um eben auch "dabei" zu sein :) interessant dass man im moment eher auf mercedes modelle abzielt bzw. in den usa auch die vergleichende werbung im moment eher auf mercedes bezieht, vielleicht will man hier mit etwas sportlicherem image eben in die CL klasse einsteigen wobei mit CL 63 u. 65 AMG die sportliche latte sehr hoch gesetzt ist :)

mal sehen was wirklich dran ist bis 2014 ist es ja noch ein weilchen

Ein starker Motor macht ein Auto noch nicht sportlich. Ein CL ist auch mit 600PS nur ein schneller GT.

Als direkten Konkurenten hat VAG den Bentley.

Der A9 wird ein Image und Technologieträger, muß dabei keine großen Stückzahlen bringen.

Als 6er Gegenstück wird Audi noch den 2 türigen A7 bringen und BMW eventuell als A7 SB Gegenstück einen 4 türigen 6er.

Neben einen Luxus Kombi verschenken die Hersteller auch viel, da es keine Premium Vans gibt.

In SUVs werden bis zu 600PS verbaut, VANs gibts als Diesel kaum mit 200PS.

Ein Audi VAN mit V6 Diesel würde sich auch prächtig verkaufen, nur leider wird dieses Segment nicht bedient (mit Abstrichen vielleicht die R-Klasse von Benz, wobei auch net wirklich).

am 22. März 2011 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

 

Neben einen Luxus Kombi verschenken die Hersteller auch viel, da es keine Premium Vans gibt.

In SUVs werden bis zu 600PS verbaut, VANs gibts als Diesel kaum mit 200PS.

Ein Audi VAN mit V6 Diesel würde sich auch prächtig verkaufen, nur leider wird dieses Segment nicht bedient (mit Abstrichen vielleicht die R-Klasse von Benz, wobei auch net wirklich).

hier gebe ich dir recht die zahlen der r klasse sind eher ja .... :) es gab ja schon skizzen bzw gerüchte von einem BMW VAN - eventuell darf man hier wie sooft pionierarbeit leisten ...

gerüchte über einen BMW X7 sind bereits aufgetaucht, um eben in diesem segment nochmals eine steigerung zu X5/X6, ML, Q7 etc. zu bringen - mal sehen was da noch alles kommt

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

gerüchte über einen BMW X7 sind bereits aufgetaucht,

Vielleicht sowas hier... ;)

Alles Modelle die kein Mensch braucht und womit sich BMW lächerlich machen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Ein Audi VAN mit V6 Diesel würde sich auch prächtig verkaufen, nur leider wird dieses Segment nicht bedient (mit Abstrichen vielleicht die R-Klasse von Benz, wobei auch net wirklich).

Die R-Klasse von Mercedes verkauft sich so richtig schlecht.

Also kein wirklicher Markt.

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Der A7 bietet aber bereits sämtliche Technik des A8, was will man denn daran noch verbessern? Nen aufgepumten A7 braucht ja auch niemand..

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Die R-Klasse von Mercedes verkauft sich so richtig schlecht.

Also kein wirklicher Markt.

Ist ein schlechtes Bsp.

1. kein wirklicher Van, der Kofferaum ist ein Witz (E-Kombi bietet mehr nutzbares Volumen)

2. Zu hoch angesetzter Preis für die in USA billig gebaute Kiste mit tw. alter Technik.

Müßte zwischen A4 und A6 Preisen angesiedelt sein.

Problem ist nur, der Multivan verkauft sich trotz der bekannten Mängel und kleinen Motoren in diesem Preissegment hervorragend und da würde ein Audi Van zuviele Kunden wegziehen.

Darunter gibts dann eh Sharan und Touran, somit hat VAG keinen wirklichen Handlungsbedarf, leider.

Gibts was neues zum A9?

http://www.n-tv.de/auto/Audis-grosser-Q-Auftrieb-article10011561.html

ganz unten steht was zum A9.da macht Audi ja echt ein Geheimnis drauss.

Ab 2015 ? Na das wäre ja schon nächstes Jahr und noch vor dem neuen A8 :)

http://www.autobild.de/.../...pe-studie-la-auto-show-2014-5306440.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen