ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Audi A9

Audi A9

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 19:47

in der morgigen ausgabe der autozeitung findet ihr eine impression und einen artikel zum audi a9. da kann man mal gespannt sein, wie sich dieses thema weiterentwickelt.

mfg

 

 

Audi A9

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2011 um 14:31

in der morgigen ausgabe der autobild findet ihr neue infos und bilder zum audi a9.

mfg

 

 

1

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

das wär ja geil

Leider ist der Text nicht zu lesen.

Hoffentlich komme ich dazu, mir die Zeitung zu besorgen.

Da steht nicht viel drin. Lediglich dass man damit einen 4-türigen Sportler hätte dessen Platform auf Lambo für den Estequo (hieß der so?) nutzen könnte. Und er soll deutlich teurer als der A8 werden da er nur mit sehr großen Motoren angeboten werden soll ;)

 

Das Interview mit Herrn Stadler und Herrn Dick ist aber sehr interessant. Unteranderem wird der Allradantrieb im A1 bestätigt.

das wird dann wohl der S1 werden

sexy

Ein A9 ist bei Audi längst überfällig. Auch wenn der sich ausserhalb meiner Kaufkraft bewegen würde, stelle ich Ihn mir als den Mitbewerber zu Mercedes CL vor. Also kein 4-türiges Irgendwas.

Geiles Teil wenn er so kommen würde!

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

das wird dann wohl der S1 werden

Jep, weil der A1 zu leicht is, dass man die Kraft aus dem 2.0TFSI noch mit 2 Rändern auf die STraße kriegt ;)

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

in der morgigen ausgabe der autozeitung findet ihr eine impression und einen artikel zum audi A9. da kann man mal gespannt sein, wie sich dieses thema weiterentwickelt.

Das wäre wirklich geil... Glaube aber nicht, dass sowas wie A9 kommt...

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

in der morgigen ausgabe der autozeitung findet ihr eine impression und einen artikel zum audi A9. da kann man mal gespannt sein, wie sich dieses thema weiterentwickelt.

Das wäre wirklich geil... Glaube aber nicht, dass sowas wie A9 kommt...

So sehr anzweifeln würde ich eine potenzielle Baureihenkrönung in Form eines A9 nicht.

Die Plattform wäre mit der des Panamera auf jeden Fall vorhanden und auch generell neigt VW in den nächsten Jahren dazu, mit lukrativer Nischengestaltung und Gleichteilestruktur ein Konzept profitabel über die drei Marken Audi, Porsche und VW zu vermarkten. Siehe kleiner Roadster oder auch Porsche Cajun, der in großen Teilen auf dem Q5 aufbaut.

Nicht zu verachten sind auch die Faszination, die von einem viertürigen Coupe oberhalb des A8 ausgeht und die offensichtlich vorhandene Bereitschaft des Marktes, für Stil, Qualität und Innovation ordentlich Geld auf den Tisch zu legen.

Wenn man sich ansieht, wie sich der Panamera verkauft, aber auch, dass BMW mit einem 6er GT auf den Markt drängt, wäre ein A9 ein guter Renditebringer und durchaus dazu zu gebrauchen, die ganze Modellpalette in einem nochmals besseren Licht erscheinen zu lassen.

Zuguterletzt war seinerzeit im Jahr 2007 das BMW Concept CS ein Auto, welches viel begeisterten Zuspruch erhielt und bis heute eine geniale Präsenz ausstrahlt. Leider viel es, beinahe fertig entwickelt, der Finanzkrise zum Opfer.

Jedoch bin ich mir sicher, dass as zumindest in den nächsten Jahren noch genug potenzielle Kunden für ein Automobil wie den A9 geben wird.

Grüße

René

Der A7 bietet aber bereits sämtliche Technik des A8, was will man denn daran noch verbessern? Nen aufgepumten A7 braucht ja auch niemand..

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Der A7 bietet aber bereits sämtliche Technik des A8, was will man denn daran noch verbessern? Nen aufgepumten A7 braucht ja auch niemand..

Mehr Platz im Inneren ;)

Im Ernst: der A7 basiert auf dem A6 (oder besser andersrum).

Ein A9 hätte einen A8 als Basis - was das Fahrzeug doch nochmals um einiges exclusiver machten würde.

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Der A7 bietet aber bereits sämtliche Technik des A8, was will man denn daran noch verbessern? Nen aufgepumten A7 braucht ja auch niemand..

Den A9 könnte Audi mehr als jedes Fahrzeug sonst als Innovationsträger verwenden, was auch bedeutet, dass ein A9 mehr bieten würde als ein A8 oder zumindest etwas anderes, exklusives.

Der A7 erhält ja nur sämtliche A8-Gimmicks, um am Markt vorn dabei sein zu können, von der Reaktion der Kunden ganz zu schweigen, wenn Ihnen bei einem Neupreis von 80k die Luftfederung oder die neueste Navi-Generation verwehrt bliebe.

mfg

René

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan91

Der A7 erhält ja nur sämtliche A8-Gimmicks, um am Markt vorn dabei sein zu können, von der Reaktion der Kunden ganz zu schweigen, wenn Ihnen bei einem Neupreis von 80k die Luftfederung oder die neueste Navi-Generation verwehrt bliebe.

Von den grossen 8-Zylindermotoren ganz zu schweigen - die fehlen dem A7 nämlich vor allem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen