Audi A8 Radio/CD/MP3 Alternative zu delta CC?
Hallo zusammen.
Ich besitze einen alten A8 BJ. 96/97 dessen Zustand zu gut ist als dass sich ein Verkauf rechtfertigen ließe. Was mich immer etwas stört ist das alte Radio. An diesem hängt zwar ein 6x CD Wechsler im Kofferraum, aber mir wäre einfach mal eine Radio/CD mit der Möglichkeit MP3 CDs abzuspielen und TrackInfos zu sehen, oder einen iPod anzuschließen, lieber.
Was ich jedoch nur finde sind die klassischen Alpine oder Blaupunkt oder... Radios, die von der Größe her nicht passen und auch viel zu weit aus dem Armaturenbrett hervor stehen.
Meine Frage: gibt es ein zu diesem Audi passendes Radio in der entsprechenden Größe, welches sich genauso flach im Armaturenbrett einfügt wie das alte Radio (siehe Screen)?
Herzlichen Dank für Tipps,
Mike
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueDragoon
Idee von Sirop ??? welche Idee meinste den da 😉das teil bekommst du nicht bei Audi entweder direkt bei arcs beziehen oder ebay.
Ne, ist klar. Aber die sollen es ja einbauen 😉
Deswegen morgen mal bei meinem Lieblingshändler (ist ein Freund von mir) anfragen was er so an Radios von oben hat (spart den Weg zu Ebay) , und dann mal mit seinem Elektroverdrahter die Sache angehen.
Mike
Sorry, BlueDragon, du hattest ja ursprünglich die Idee mit der DIGITAL MUSIC BOX, also dir nochmals explizit besten Dank. Die Idee verfolge ich heute weiter.
Mike
Ne is ja nicht schlimm war nur Scherzhaft gemeint ich mache dir dann man ein bild wie es bei mir drinne ausschaut.
Also hier sind mal 2 Bilder einmal mein Chorus 2 und das andere des Musikbox mit stecker für den Serienwechsler.
Noch leigt das ganze bei mir im Handschuhfach werde es aber demnächst in die MAl verbauen wenn ich die Telefonhalterung raus hab.
Ähnliche Themen
Sieht prima aus.
Jetzt hab ich gestern natürlich vergessen die Teilenummern abzufragen. Bei Ebay finden sich meistens:
Audi Chorus 2 22cm A2 A3 A4 A6 TT Garantie..
Deine Variante wird es, werde noch das richtige Radio suchen müssen..
Danke nochmals,
Mike
Zitat:
Deine Variante wird es, werde noch das richtige Radio suchen müssen..
gibt es verschiedene? Kenne als Unterschied nur 1 oder Doppel Din
wie groß ist den dein schacht ? ich hab ja den 22er wenn du auch den hast passt es ja. Hier die Teilenr. von meinem auch einem A6 (4b ???) 4B0 035 152 E ach und aus ebay einen Canbusadapter wäre gut jedenfalls brauch das meins aber die gibt es für 20.-€ da oder im Hifiladen.
meins war allerdings defekt vom A6 so hab ich mir die frontblende umgebaut in eins von einem A4.
@aktivbox
oh ja es gibt welche mit ca.24er breite , welche die sind schräg an der seite und die 22er version und natürlich doppeldin
Zitat:
Original geschrieben von BlueDragoon
@aktivboxoh ja es gibt welche mit ca.24er breite , welche die sind schräg an der seite und die 22er version und natürlich doppeldin
gut zu wissen....
Wo ist dann der Unterschied zu passend für FL oder VFL (habe das Delta CC drin und liebäugel mit dem Concert 2 )
OK. Wenn ich das richtig verstanden habe: Chorus 2 und Concert 2 brauch ich wohl CanBus emu und Radioanzeige im FIS ist tot
Worauf muss ich achten bei einem Concert2 für einen 95er A8?
Gruß
@BlueDragoon,
mein Schacht ist seitlich gerade (Rechteck), Breite muß ich messen (Bild siehe Eröffnungspost). Sieht aber wie deiner aus.
Ich dachte Radio + Digital Music Box reicht.
Wofür noch der Canbus?
Merci,
Mike
Der Umbau vom Concert II mit den schrägen Ecken auf normales Din-Radio ist kein Problem. Die Frontblende kann mit 4 Schrauben abmontiert werden und der Rand ohne Probleme abgetrennt werden, dass es auf Din passt. Habe ich bei meinem A4 bereits gemacht und ist wirklich leicht.
Den Fred dazu findet ihr hier: http://www.motor-talk.de/.../...-auf-ii-in-fl2-jg-99-t2566895.html?...
@ rapanuy
also bei mir ist es schon aus der generation Can es gab auch welche ohne Can die ersten zumindest aber da sucht man lange nach und der canadapter kostet in ebay 30.-€.
Oder du lässt es so wie es bei mir ist das display leuchtet nur die knöpfe sind dunkel aber da ja im dispaly angezeigt wird wo spulen und vorwärts ist stört mich das ganze nicht.
Du hast auch den 22er schacht somit passsen die Radios vom A6 (4b ??)
@aktivbox
wie oben bei rapanuy hast du auch den 22er schacht.
Und wie OPlatin schon sagte man kann eiegntlich alle Radios nehmen die frontblede abgeschraubt(torx T6x50) und entweder blende umgebaut auf klein(jede blende hat den kleinen grundrahmen. Oder man nimmt ein defektes 22er).
genau kann ich dir das mit dem adapter nicht sagen ob die anzeige im FIS dann geht.
Die concert 2 / Chorus 2 sind soweit fast die selben(weiß jemand den unterschied ???) und soweit mir bekannt nicht störungsanfällig ganz im gegensatz zum Concert 1.
Hey. Muss nochmal ne leiche wecken. Wollte beim Kumpel das delta gegen n Concert 2 und ne Box tauschen. Leider fährt nachm Anschluss des Concert 2 die automatische Antenne nicht mehr aus. Was kann das sein? 🙁 vielen Dank
Bestimmt hilfts, wenn Du noch ein paar Threads dazu machst...
Hab einen erstellt. Was ist daran falsch????