ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi A8 Radio/CD/MP3 Alternative zu delta CC?

Audi A8 Radio/CD/MP3 Alternative zu delta CC?

Themenstarteram 16. März 2010 um 21:34

Hallo zusammen.

Ich besitze einen alten A8 BJ. 96/97 dessen Zustand zu gut ist als dass sich ein Verkauf rechtfertigen ließe. Was mich immer etwas stört ist das alte Radio. An diesem hängt zwar ein 6x CD Wechsler im Kofferraum, aber mir wäre einfach mal eine Radio/CD mit der Möglichkeit MP3 CDs abzuspielen und TrackInfos zu sehen, oder einen iPod anzuschließen, lieber.

Was ich jedoch nur finde sind die klassischen Alpine oder Blaupunkt oder... Radios, die von der Größe her nicht passen und auch viel zu weit aus dem Armaturenbrett hervor stehen.

Meine Frage: gibt es ein zu diesem Audi passendes Radio in der entsprechenden Größe, welches sich genauso flach im Armaturenbrett einfügt wie das alte Radio (siehe Screen)?

Herzlichen Dank für Tipps,

Mike

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. März 2010 um 22:33

Servus

genau das gleiche problem hab ich grad gelöst.

hab mir ein alpine CDE-9881RB gekauft + Adapter von Audi (88€ für das Aktive Bose System)

dann hab ich ein stück plexiglase genommen und daraus die blende gefertigt passgenau halt schaut sau geil aus.

ambesten eine blende fertigen da es keine von Audi gibt

MfG

Hallo

nimm am besten ein chorus 2 oder Concert 1/2(ist halt nur teurer) und das http://cgi.ebay.de/...9QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

vorteil dein wechsler bleibt die original optik auch genauso wie der klang des Soundsystem den mit zubehörradio ist der nicht so gut kann mir erzählen wer will wenn dann komplett neues Soundsystem aber danach wird hier ja nicht gesucht.

Man kann echt unmengen musik mitschleppen hab auf meine SD karte 4000 titel und mehr wären noch möglich zudem hat man einen aux in wo man den pod anschließen könnte.

Moinsens,

besorge Dir ein Concert und dann für ca. 100 Eus einen virtuellen CD Wechsler von Solisto.

www.solisto.de

Da kannst Du einfach einen USB-Stick anschließen mit der Mucke drauf und alles sieht gut aus und funktioniert sogar.

Näheres gern per PN.

Gruß Dirk

am 20. März 2010 um 2:31

Achtung: Das Concert I ist bekannt für ein Lautstärkefehler bei Kälte (also nur noch extrem laut oder kein Ton). Daher lieber gleich zum Concert II greifen.

am 24. März 2010 um 4:55

Hallo,

Kann man disen "Digital Music Box MP3 SD USB Wechsler Audi VW 8-Pin" auch direkt an stelle des CD Wechslers in Kofferraum anschließen.

Danke

 

 

 

http://cgi.ebay.de/...9QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

 

http://www.arcs-automotive.de/home/

 

Themenstarteram 25. März 2010 um 12:48

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Leider kam nie eine Mailbenachrichtigung über Antworten, daher heute leider etwas verspätet.

@cheeseburgeredy,

leider bin ich 2-facher Linkshänder ;)

Hättest du mal ein Bild wie es bei dir aussieht?

@BlueDragoon,

also verstehe ich es richtig: Radio wechseln, + das Ebay Teil = Radio + weiterhin orig. Wechsler + jetzt zusätzlich iPod? Das wäre toll.

@A8Dirk,

danke, gehe ich auch mal durch.

@PlatinCH,

auch dir besten Dank. Jetzt hab ich erstmal viel zu lesen :-)

Mike

am 25. März 2010 um 18:35

ja mach ich schicks dir morgen.

sieht sau geil aus find ich

Ach das ich Quark mjit concert das kostet nur zuviel und ist das selbe wie das Chorus 2.

Das Concert wird für 70.-€ gehandelt das Chorus 2 für schmale 20.-€ also greif lieber zum Chorus.

Auch der solisto muss nicht unbedingt sein die musikbox erfüllt den selben sinn kostet aber um längen weniger.

Wenn du also gut bist beim bieten kannste das ganze für 80.-€ bekommen inkl. versand das hab ich für Radio(4,02.-€) und Box(58.-€) bezahlt.

Ja deinen wechsler kannst du weiterhin nutzen da der nur durchgeschleift wird (anschluß für den wechsler ist mit dabei). Die neue Generation unterstüzt auch iPod hab aber selber keinen darum brauch ich das nicht.

am 26. März 2010 um 8:10

So das Bild

am 26. März 2010 um 8:54

Alpine macht sicherlich gute Radios, aber micht stört die Optik. Es gibt leider nur sehr wenige Radios, die von der Optik her rein passen. Das war für mich auch der Grund, warum ich bei meinem jetzigen ein original Radio von einem neueren Modell nachgerüstet hat, das farblich zum Soft-Touch Lack passt.

Beim 8er hatte ich damals ein Pioneer verbaut, mit schwarzer Blende und einstellbarer Beleuchtung (was ich auf Rot/Rot umgestellt hatte). Die schwarz glänzende Blende passte dann nicht schlecht zum Wurzelholz.

am 26. März 2010 um 10:11

da haste recht mit den farben werd aber den innenraum von dem Wurzelholz befreien weil das holz so an Opa oder so errinnert.

Also ich finde die optik auch nicht grade so dolle man ist ebend anderes gewohnt das muss nicht heißen das es schlecht ist aber für mich wäre es nichts.

Themenstarteram 26. März 2010 um 19:02

@cheeseburgeredy,

besten Dank, tolle Arbeit. Muß aber gestehen: optisch passt das nicht (und ich war früher absoluter Golf+Alpine Fan :-)

Ich muß auch aufpassen was ich nachkaufe, offensichtlich sind manche Modelle da vom Schacht her v-förmig geformt. Meiner ist ja ein reines Rechteck.

Bisher gefällt mir sirob21s Idee am Besten. Morgen bin ich mal bei Audi.

Schönes WE,

Mike

Idee von Sirop ??? welche Idee meinste den da ;)

das teil bekommst du nicht bei Audi entweder direkt bei arcs beziehen oder ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi A8 Radio/CD/MP3 Alternative zu delta CC?