Audi A8 mit 200.000 km ratsam zu kaufen?

Audi A8 D3/4E

Hallo liebe Auto Freunde. Da ich Papa werde hab ich mir überlegt einen Audi A8 zuzulegen. Hab nun einen sehr preiswerten gefunden. Nur der hat knapp 200.000km drauf. Ich überlegen zwischen 3.0, 4.0, 4.2 TDI
Jeder hat so seine Vorteile. Mir ist die Ausstattung wichtig. Was würdet ihr sagen. Welcher dieser 3 Motorisierungen wäre am besten. Besten in dem Sinn das ich keine Probleme mit dem Motor/Getriebe habe. Fahre leider viel Stadt und Kurzstrecken. Würdet ihr mir raten einen mit 200.000 km zu kaufen oder eher nicht? Schaut mal dieses Angebot:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=258902359&asrc=st|as

Die Suchu hat mir leider nichts gebracht....
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Maki

Beste Antwort im Thema

Ja das ist klar weswegen sie so billig sind. Man muss es sich auf jeden Fall leisten können zum erhalten. Ich verstehe das viele daran zweifeln aber ich will euch erklären warum ich mir sowas kaufen will......
Meine letzten 3 Autos waren immer neue gebrauchte also mit wenig km. Und immer mindestens ab 20.000 euro. Mein erstes Auto war sogar ein Neuwagen....Ein Renault Laguna 2008. Hab mich voll gefreut alles hat gepasst und passiert es. Jedes Monat war ich in der Werstatt....DPF hatte ein Problem und leuchtete immer. 1 jahr später entschied ich mich vor Gericht zu gehen. So.... mein 2tes Auto ein Audi A4 B7 1.9 TDI kein DPF dachte ich mir ok passt. Kann nicht viel schief gehen.....ja klar....zylinderkopfdichting......turbo.....AGR Ventil und so weiter.....und alles von 80.000 bis 90.000 km. Blöd. Na gut was kauf ma uns dann ein A5 2.0 TFSI.....wollte ein benziner....diesel reichte mir! Was passiert. ...ölverbrauch extrem! 1L auf 1500 km......warte schon auf den Motorschaden....

So und jz hat es mir gereicht!!!
Alles 4 Zylinder natürlich.......
Hab genug durchgemacht. Immer wenig km musste er haben! Und genau das will ich nicht mehr. Irgendwas muss ich ändern!!!! Und mein Entschluss ist gefallen!!

ICH WILL EINEN 6 ODER 8 ZYLINDER!

Hoffe ihr versteht mich....klar das mal etwas kaputt gehen kann. Würd einfach gerne wissen was mich erwartet um dann nicht wieder enttäuscht zu sein. Und wollte mich informieren keine FEHLKAUF zu machen!!! Hoffe hab alles richtig geschrieben auf die schnelle.....

So das war einmal kurzgefasst 😁

67 weitere Antworten
67 Antworten

Netter Beitrag.....danke. Naja dann muss ich einfach Glück haben beim Kauf.... Probleme kann man mit jedem Auto haben. Am besten wäre es wirklich wenn ich Rad fahre. Aber bei meinem Glück würden da auch Probleme auftreten. Hahahahaha 🙁

Wenn du keinen Avant willst würde ich nach einen A6 tendieren, da mann da die Rücksitzbank wenigstens flach legen kannst, du wirst viel mitschleppen müssen wenn die kleine da ist. Da ist der A6 glaube ich besser geeignet als der A8.

Muss dich leider ausbessern. Wenn DER kleine da ist hehe. Hab mal ne frage. Warum raten mir alle zum A6??? Ich kann mir den A8 eh leisten. ....

Zitat:

Original geschrieben von Maki90

.... Warum raten mir alle zum A6??? ...

Evtl. weil wenige Erfahrungen mit dem 4E als Familienauto haben. 😛

Und "man" heutzutage Haus&Hof einpackt, wenn man auf Reise geht. 😁

Ähnliche Themen

Dann sagen wir es mal so....der A8 reicht mir auf jedenfall als familienauto. Die motoren mit 200.000 km würden mich interessieren....ob es ratsam wäre sich so etwas zuzulegen!

Hallo Maki90,

ich bin zwar aus dem A8 D2 Forum, lese hier aber immer mit da ich auch überlege auf den 4E umzusteigen.
Mein Sohn ist jetzt 8 und ich hatte/habe nie Probleme mit dem Gepäck. Natürlich steht bei Urlaubsfahrten etwas hinten im Fußraum, aber es passt immer alles rein, ohne das die Kiste unangenehm vollgeräumt ist. Du musst halt den richtigen Kinderwagen kaufen (Bugaboo).

Grüße aus Korneuburg
David

Zitat:

Original geschrieben von Maki90

Muss dich leider ausbessern. Wenn DER kleine da ist hehe. Hab mal ne frage. Warum raten mir alle zum A6??? Ich kann mir den A8 eh leisten. ....

Hahahaha der war gut, einen über 200 tkm gelaufenen A8 kann sich wohl fast jeder leisten.

Die Tips von den Jungs haben mal sowas nicht von sich etwas leisten zu tun, sondern es sind gut gemeinte Ratschläge.

Und ich kann dir sagen , ich stand vor 3 Jahren vor derselben Entscheidung, Auswahl damals waren a6, phaeton a8 und 7er. Ich hab mich für den A6 entschieden und es Raum technisch nicht bereut. Urlaub mit Sack und Pack ohne thule möglich.

Wenn die Kinder aus dem Buggy alter raus sind dann kann man sich nach sowas umschauen. Vielleicht kommt ja noch ein zweites hinterher in naher Zukunft. Wer weiß.

Hi bei Bedarf kannst meinen haben ich will mir ein A6 avant holen
Meiner ist Silber ,schwarzes Leder und den ganzen Kram.
4,2 Liter Benziner 334ps
178tkm runter ab 112tkm eine Prins Gas Anlage der kommt dir günstiger als jeder Diesel.
Ich mach dir noch neu TÜV drauf.
Außerdem war der Wagen 7 Jahre foliert in Weiß habe letzte Woche die Folie runter da Sie
Witterungsbedingt mitgenommen war. Der Lack schaut aus wie neu.

MfG Mario

Zitat:

Original geschrieben von Mario1991

MfG Mario

Entschuldige, aber bei den

hier geposteten

Problemen, der

aktuellen Situation

oder auch

hier

und den Lösungsansätzen kann man davon doch nur abraten 😕

Dagegen würde ich, hätte ich Bedarf, z.B. BuddyArnos Wagen ungesehen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Zitat:

Original geschrieben von Mario1991

MfG Mario
Entschuldige, aber bei den hier geposteten Problemen, der aktuellen Situation oder auch hier und den Lösungsansätzen kann man davon doch nur abraten 😕

Dagegen würde ich, hätte ich Bedarf, z.B. BuddyArnos Wagen ungesehen kaufen.

Hi da brauchst du keine Angst haben die Schäden sind bis Ende der Woche behoben warte nur auf die Ersatzteile und das mit den Felgen hat sich erledigt da die 22zoll Felgen weg sind und der Umfang wieder auf Standard Felgen ist.?? Wer kann das schon mit seinen gewissen vereinbaren ein defektes Fahrzeug einen frischen Daddy anzudrehen.

@pantera30 Du hast mich wohl falsch verstanden oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt. !!!!!!!!
Ich kann mir einen A8 leisten damit mein ich servicekosten versicherung usw..... das was du meinst ist das sich ihn jeder kaufen kann 😉 !!! Und danke für alle Ratschläge aber ich möchte einen A8 und keinen A6!!!!!!!! Das was ich wissen will und was mir keiner beantworten konnte so richtig ist ob die Motoren mit einer Laufleistung von 200.000 km empfehlenswert sind!!!! Und zwar 3.0 TDI 4.0 TDI 4.2 TDI !!!! Vl treibt sich ja ein richtiger Motorexperte bezüglich A8 im Forum herum.....

@Mario1991 Klingt zwar nicht schlecht aber ich mag einen Diesel haben. Danke trotzdem

In der heutigen Zeit ist Autokauf fast schon zur Glücksache geworden. Man kann Glück haben und einen erwischen der läuft und läuft und läuft, oder erwischt einen der dich monatlich in die Werkstatt bittet. Mir wäre z. B. einer lieber mit mehr Kilometern und jüngeres Baujahr wie einer der kaum benutzt wurde.

Natürlich sollte man die Auswahl einschränken wie z. B. Scheckheft gepflegt, welches Öl wurde gefahren am besten mit Festintervall , im günstigsten Fall 1. Hand, ein facelift Modell, kauf beim Händler eventuell mit Garantie.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich den 4,2 TDI nehmen. Wenn der V8 ordentlich gepflegt ist rechtzeitig seinen Service bekommen hat, bekommt man den nicht so schnell klein.

Na das war doch mal eine Ansage die mir weiterhilft. Ich war mir den A8 aus der Anzeige heute anschauen. Folgendes ist mir aufgefallen. Rechte Zylinderreihe war mit Öl. Aber nicht ganz zu viel. Auf der Motorhaube war auch eine ca 30x30 cm öllacke. Konnte leider kein foto machen. Was könnte das sein? sonst war er in einem schlechten zustand!!! Aber hat alles funktioniert. Die Motohaube auf der Seite hatte zu große Spalte. Und abgenützt halt. Hab ihn nicht zu meinem Mechaniker gebracht da es einfach nicht gepflegt worden ist. Aber er würd ihn für 8.000,- hergeben. Das geile ist leider nur das er wirklich genau die Ausstattung hat die ich will!!!!!! Er hat sogar das LED Tagfahrtlicht von S8 bzw W12. Und komplett Facelift umbau..... Naja wir werden sehen.....

Hat noch jemand so gute Empfelungen wie pantera30?

Lg Maki 😁

Wenn du es nicht eilig hast, such weiter. Mit solchen Buden wirst du nur Kopfschmerzen haben. Es gibt auch Autos mit über 250 tkm, aber die wenigstens gepflegt wurden.

Wenn du noch was am Budget machen kannst, nimm etwas mehr in die Hand. Oder du hast auf der hohen kante in etwa das gleiche nochmal, für mit Sicherheit anfallende Reparaturen.

Ein Beispiel

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/196544981

Budget hätte ich noch genug. Normalerweise würde ich mir auch so einen nicht einmal anschauen gehen. Nur wie gesagt. Hab bis jz immer drauf geschaut das er gepflegt ist und wenig km hat! Und immer war etwas....deswegen dachte ich mir mal ich schau mir den an. Aber na gut zeit ist noch genug da....

😁

Deine Antwort