Audi A8 4,2Liter + BRC zu verkaufen! Leder...

Audi A8 D2/4D

Hallo
ich biete euch hier einen echten Leckerbissen an!

Schaut euch mal den Link an!
Audi A8 4,2Liter Quattro BRC Gasanlage Leder... TOP gepflegt! Festpreis 8999,- Euro

Also bei Interesse einfach eben Anrufen oder E-mail!
Andre Mundt : 02832 / 970920 oder Andre-Mundt@web.de
Mehr Fotos kann ich bei bedarf zuschicken!

Wagen ist Top Gepflegt!

Brauche schnell nen Kleinwagen ( A2 ) daher der doch recht günztige Preis!

43 Antworten

Ich vermisse in der o.g. Verkaufsanzeige eine Angabe über die Anzahl der Vorbesitzer.

Bei Mobile und Co. kann man sagen sind es wunschpreise die ,die Besitzer gerne für haben wollen und wenn man lang genug schaut finden sich 99% dann doch im eBay und gehen für weniger raus.

So schaut der Markt aus.

Hallo,

Jungs, jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Die Ebay-Preise sind nicht der Markt. Autoscout oder Mobile bilden den Markt schon eher ab.
Bei Ebay würde ich nie ein Auto kaufen. Hat ein Bekannter von mir mal gemacht und ist prompt aufs Maul gefallen. Fazit: Nie wieder! Man kann doch nicht auf ein Auto bieten, das man in Natura noch nie gesehen hat....

Gruß,
hotel-lima

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Man kann doch nicht auf ein Auto bieten, das man in Natura noch nie gesehen hat....

Logisch.

Deshalb wird ja immer wieder eindringlich darauf hingewiesen (sogar von den Verkäufern), daß man sich das jeweilige Fahrzeug erst einmal anschauen soll, bevor man sein Gebot abgibt.

Ähnliche Themen

Hallo,

ist doch unpraktisch, oder kann man bei der Ebay-Suche auch die Entfernung zum Wohnort angeben?

Gruß,
hotel-lima

ja das kann man. Und selbst ein Auto muss man nicht gesehen haben um zu wissen ob es gut ist oder nicht.

Ich hab bis auf meinen 8er alle meine Auto´s(4) im eBay gekauft gehabt und bin nie aufs maul geflogen.

Wenn man die richtigen fragen vorab stellt weiß man ob was faul ist oder nicht.

Es hat keiner gesagt das eBay den Markt darstellt nur ist es auch so das man dort eh die höchsten machbaren € rausbekommt.

Mobile und Co. kann man auch nicht als markt ansehen wenn dort jeder seinen 8er für 10t.-€ einstellen würde wäre das kein Markt. Die meisten Preise sind überzogen was die Leute für ihr Auto da wollen darum stehen sie oft wochenlang drin und oft dann halt im eBay weil sie es sonst nie loswerden würden. (Ich beziehe mich aber mal auf Privat zu Privat).

Das bei Mobile und Autoscout die Preise von privaten Angeboten oft gleichauf mit den Händlerpreisen für vergleichbare Fahrzeuge liegen, ist mir auch schon aufgefallen.

Hallo,

ich habe mich bisher noch nie mit Händlereinkaufspreisen abspeisen lassen. Die variieren nämlich auch häufig. Habe schon ein paar Fahrzeuge gekauft. Wenn mir der Verkäufer nicht den Preis für meinen Gebrauchten geboten hat, den ich mir vorgestellt hatte, war das Gespräch schneller beendet, als es begonnen hatte.

Gruß,
hotel-lima

Du bist ja ein ganz harter geschäftspartner hotel-lima 🙂

Ich sag auch nicht das man ihn verschenken soll nur reale Preisvorstellungen sollten es schon sein und für den angebotenen ist es kein realer preis mag er noch so top gepflegt wurden sein.

Und nur wegen der Gasanlage wird er nicht 4000.-€ mehr wert. Sowas zahlt einem keiner ist das selbe wie bei Tuning oder sonstigen änderungen die man für sich angenehm fand.

Vor 2 Tagen ging einer raus auch mit gas usw. bj. ende97 mit 215tkm und Navi+ sogar für 6850.-€ und war auch kein schrott.

aber gut man wird sehen ist ja nicht das erste mal das er drinstand und nicht verkauft wurde.

der A8 der die Tage bei E-bay drin stand und bis 6850€ ging war der 3,7er !!! kein 4,2 Quattro!!! Die Beschreibung der Verkäufers war mehr als dürftig! Der hat ja so gut wie keinerlei Angaben zum Fahrzeug gemacht!

Hier mal die Kopie seiner Beschreibung!!!
die Tüv-papiere sind vorhanden, allerdings muss die noch bei der nächsten Hauptuntersuchung mit eingetragen werden.
Das Fahrzeug hat Forderradantrieb, und ist dadurch auch relativ sparsam.
Der Zustand des Fahrzeugs ist gut,was den Lack angeht , hat ein paar kratzer die man aber wegpolieren könnte.
Beule ist auch eine die ich gefunden habe , an der fahrerseite hintere Tür unten am Kotflügel.
Die Sitze haben keine Risse oder Löcher.
Der GAS-Tank hat einen Volumen von 110 L tanken kann man aber nur 88 L .
Bremsklötze Vorne sind vor 5000 KM NEU gemacht worden.

Also das war der für 6850€ !!!! ein ausgenudelter 3,7er OHNE Navi! Eine Gasanlage die noch nicht mal eingetragen ist! Aber soll ja von einer Fachwerkstatt eingebaut sein, von wegen.... eine Fachwerkstatt hätte die Anlage direkt eintagen lassen!
Auf den Zustand der Reifen ist er garnicht eingegangen...!
Inspektionen??? Letzter Service??? Zahnriemen???
Fotos waren super schlecht, man konnte noch nichtmal sehen ob er Alus hat, waren wenn dann schwarz!

Also wenn dieser Wagen wirklich für 6850€ abgeholt wird, dann liege ich mit meinem Preis echt gut!

Hier mal der Link zur Auktion von Ihm!!!!

Bei Ebay weiß man aber auch nie, wie der relativ hohe Preis entstanden ist. Oftmals haben die Verkäufer "gute Freunde", die da ein bisschen mithelfen. Am Ende hat man das Auto dann dummerweise selbst gekauft...

Nachdem der Link oben nicht mehr zur Auktion geht, sondern auf eine andere Seite, hier nochmal der Ebaylink.

Wir werden ja sehen was bei rumkommt.

Und nur mal anbei die meisten leute kaufen einen 3,7 weil sie denken der frisst weniger sprit was man ja hier im forum oft schon wiederlegt hat.

Mann kann es dir nur wünschen das du den Wagen los wirst zu deinem Wunschpreis.

Viele Beobachter heißt nicht gleich viele Käufer hatte auch schon auf ner Auktion knapp 100 Beobachter aber nur 3 Leute haben geboten das sagt nix aus und mit dem Preis runterschrauben und in die Auktion schreiben würde ich auch nicht machen.
Viele Leute werden bei sowas vorsichtiger wenn sie das lesen.

Hallo,

wenn Du deinen A8 für das Geld Geld verkauft bekommst ist das prima für dich, wenn nicht hast Du Pech gehabt.
Hast Du den 3,7 bei ebay genau angeschaut? Wenn nein worauf bezieht sich dan deine Aussage das er "ausgenudelt ist"? Und wie LoLoXLC schon bemerkt hat weiß man nicht wer das Gebot abgegeben hat. Ich mache jede Wette das der 3,7er in einer Woche wieder drinsteht weil es nur ein "Spaßbieter" war. Sowas habe ich damals mit Winterreifen erlebt. Anbieter und Käufer kamen beide aus Berlin und haben schon vorher Geschäfte zusammen gemacht. Nach dem Erlebnis bin ich bei ebay etwas vorsichtiger geworden.

plaga8

Warum ich behaupte das der Wagen ausgenudelt ist???
Na ja wenn es bei meinem schon grundlos heist , Getriebe sei im A...! ( was defenetiv nicht stimmt )
Also der mit dem 3,7Liter A8 behauptet das er die Gasanlage in einer Fachwerkstatt hat einbauen lassen! Aber die ist noch nichtmal eingetragen!!!
Das finde ich schon mehr als merkwürdig!
Nach den Fotos zu urteilen ist der Wagen auch nicht mehr im besten zustand!
Schreibt ja selber das der Wagen diverse beschädigungen hat! Beule, Kratzer....! Von Inspektionen wir erst garnichts erwähnt!

Ja, das einige denken ein 3,7er würde Sparsammer sein als ein 4.2er hab ich auch schon mitbekommen!

Also auf Benzin braucht meiner ca. 14 Liter! Auf Gas ca. 15 Liter!

Wenn ich jetzt mal rechne das 14 Liter Benzin ca. 16 € Kosten
und 15 Liter Gas gerade mal 8 € Kosten, dann spart man mit meinem Gasumbau 8€ auf 100KM !!!
Denke mal 15.000 KM fährt jeder mit seinem A8 mindestens im Jahr!
Das wären dann an Kraftstoffersparnis ca. 1200 € im Jahr!
Denke alleine das rechtfertigt ja wohl mein Mehrpreis bezüglich der Gasanlage!

Ich selber bin nun 70.000 KM auf Gas gefahren (in 2 Jahren)! Habe somit gegenüber Benzin etwa 5.600 € gespart! dafür aber auch 3.600 € investiert! Also denke ich mal das der jenige der sich meinen A8 kaufen würde, die Mehrkosten gegenüber eines Normalen A8 4,2Liter, auch schnell rausgefahren hat!

Der Wagen würde sich dann ja sogar für jeden Rechnen der mindestens 2 Jahre oder ca. 25.000 KM mit dem A8 unterwegs ist!

Und wie gesagt wenn ich mir die Preise Bei Mobile und co so anschaue muß man für einen vergleichbaren A8 in meinem Zustand und Ausstattung mind. 6.500 € bezahlen!

Für 8.500 € würde ich ihn ja auch noch her geben! Dann wären das 2.000 € für die Gasanlage... also ca. 25.000 KM! Danach würde man anfangen mit dem Wagen richtig zu Sparen!

Also ist das mit der Gasanlage auch für die Leute lohnenswert die sich für einen Normalen A8 interressiern!
( wenn sie vorhaben ca. 25.000KM mit diesem zu fahren )

Erwähne nun nochmal das ich selber den Wagen im Audi Zentrum in Köln gekauft habe, und ich behaupte mal das solch ein Laden es sich nicht leisten kann Schrott zu verkaufen! Erstbesitzer war das Audi Zentrum selber, Vorstandswagen.
Danch hatte Ihn ein Älterer Herr gefahren, bis er 2004 Ihn wieder eintauschte gegen einen neuen A8! Dann kam ich als 3 Besitzer! Bis 147.000 KM alle Inspektionen Bei Audi in Köln gemacht, danach alle 15.000 KM Ölwechsel und co. ( was halt so anstand ) in einer freien Fachwerkstatt durchführen lassen!
(KFZ Meister hat selbst bei Audi gelernt)

Also wirklich alles Tip Top, und sowas hat halt nunmal seinen Preis! Warte mal ab was sich die nächsten Tage noch so tut!
Ansonsten werde ich nochmal durchrechnen was ich noch am Preis machen kann... aber viel ist da nicht mehr drin!

P.S. habe Gestern mal mit meiner Freundin ne Runde gedreht! Das Auto ist defenetiv zu Groß für sie! Weiß nicht wer mehr Angst hatte , ich oder sie! Also Pakete damit rumfahren kann sie auf jeden fall vergessen!
Überlege schon echt irgend ne alte Mühle als 2. Wagen zu kaufen für sie! Mal sehen....

Hallo!
Es war mir irgendwie zu mühsam, alles durchzulesen... trotzdem geb ich meinen senf dazu:

1. ein auto hat nicht nur zeitwert sondern auch nutzwert. Sollte dieser wesentlich höher sein, als der zeitwert, so finde ich es absolut legitim, den wagen um einen entsprechenden gegenwert anzubieten.
2. A8 fahrer sind nicht potentiell leute, die sich diesen wagen (oder auch neuere) leisten können. Es gibt ja auch noch idealisten, etc.
3. Lieber "etwas teurer" nen älteren A8 erstehen (wo man auch noch etwas leichter selbst schrauben kann) als ein neueres, zusammengerittenes modell mit komplexer elektronik, in das man in null komma nix nochmal 3000-5000 euro investiert. Einfach so.
4. Wünsch ich dir, das du den wagen entsprechend veräussern kannst!
P.

Deine Antwort