ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 4,2 Lpg Gasanlage Propleme mit Motorkontrollleuchte

Audi A8 4,2 Lpg Gasanlage Propleme mit Motorkontrollleuchte

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. August 2011 um 12:24

ich habe ein audi a8 4,2. Habe eine kmi lpg gasanlage einbauen lassen, aber meine Motorkontrollleuchte geht immer an. Steuergerät wurde ausgelesen, es zeigt an, dass Band eins zu mager läuft. Daraufhin hat der mechaniker die Anlage neu eingestellt, aber nach ca. 100 km ist es wieder angegangen und das haben wir mehrere Male versucht und hatten keinen Erfolg. Die Motorkontrollleuchte geht wieder an. Kann mir jemand helfen, woran kann das liegen? danke! Ps. Zündkerzen und Zündspulen sind neu.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kann ja nicht sein das nur bei mir das Problem besteht.

am 19. Mai 2017 um 23:44

Doch, ich hatte. Lange lief die Anlage sehr gut. Nun Kontrollleuchte an nach 120 000km auf Gas Prins.

Problems Lösung (zumindest bei mir) da ich dieses Dumme Gequatsche "Gas Anlage ist Schuld" nicht mehr hören kann.

Bremsklötze verschließen , Gasanlage Schuld : )

Kauf mal einfach ein Spree um den Motor auf Falschluft zu testen für knapp 10 Euro erhältlich bei jedem Zubehör.

Das Spree sollte schön steuern können.

Ich habe das von CRS, heißt einfach "Motor Starter"

Motor an, am besten auf Benzin, und sprühe mal am Motor (vor allem bei den Einspritzventilen/Düsen und Luftschläuche), wenn du hörst dass der Motor darauf reagiert, dann zieht er da Luft.

Bei mir ganze rechte Bank (Beifahrerseite).

Vorsorglich 16 Gummis gekauft für beide Bänke 4,02 Euro das Stück bei den "Geldgeiern". Also knappe 80 Euro mit Steuer.

Bei mir kam es deswegen weil die Deckels aufgemacht wurden und wohl einer beim Zusammenbau nicht aufgepasst hat.

Nun die Dichtungen tauschen, wieder zusammen bauen. Fehler löschen, alle. Und ich hoffe FREUEN.

Wenn es hilft, ich trinke Cola : )

P.S. Fahre 10 Jahre LPG. Nie war LPG am etwas Schuld. Dafür die guten Audi Teile.

Wenn ich solche "süchtigen Kunden hätte würde ich vielleicht auch auf die Idee kommen Schrott zu bauen und alle paar Monate teuer verkaufen. Ich würde beinah sagen, "mein letzter" Audi. Aber ich denke die anderen Hersteller haben gleiche Methoden und Ideen. Die werden ja dafür bezahlt.

Gruß aus Hannover

am 31. Mai 2017 um 14:08

Danke für die Antwort. Ich habe das Auto vor 1 Monat ungefähr verkauft. Aber danke trotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 4,2 Lpg Gasanlage Propleme mit Motorkontrollleuchte