Audi A6 Serviceplan online, download, pdf?
Hallo Freunde!
Ich suche einen deutschsprachigen Audi A6 4g Serviceplan.
Gibts den wo zum Download oder hat ihn jemand als .pdf?
Bei myaudi ist er jedenfalls nicht ersichtlich.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich finde daß schon eine Frechheit, daß man die
Fahrzeughistorie offiziel nicht einsehen / Kopie
bekommen darf. Man kann ja personenbezogene
Daten unkenntlich machen, aber wenn ich daß Fzg
besitze würde ich schon gerne wissen,ob es der
Vorbesitzer mal um eine Laterne gewickelt hat.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Mein digitaler Serviceplan ist über das Fahrzeug und der darunter befindlichen Funktion "Service" sowohl online als auch in der App einsehbar. Zur Zeit aber noch mangels Ereignis leer (EZ6/2017,23000km).
Man kann sich bei Audi einen Serviceplan kaufen und auch Stempeln lassen. Das gilt entweder bei Verlust, oder für Kunden, die den elektronischen nicht wollen. Kostet offiziell ca. 15.- und haben die meisten Händler auf Lager
Zitat:
@Lightningman schrieb am 23. Januar 2019 um 12:38:38 Uhr:
Ich finde daß schon eine Frechheit, daß man die
Fahrzeughistorie offiziel nicht einsehen / Kopie
bekommen darf. Man kann ja personenbezogene
Daten unkenntlich machen, aber wenn ich daß Fzg
besitze würde ich schon gerne wissen,ob es der
Vorbesitzer mal um eine Laterne gewickelt hat.
So sehe ich das auch!
In anderen Ländern wie Amerika geht das alles !
Da gibt es eine elektronische Fahrzeugdatenbank. Lässt sich von jedermann über Carfax gegen eine Gebühr abrufen.
Da steht quasi alles drinnen, was ein Auto so im Leben mitmacht.
Herstellung, Verkauf, Inspektionen, HU/AU, Besitzerwechsel, Unfälle, Instandsetzungen, alles mit Datum und Kilometerstand. Alles über die FIN.
Da stehen keine persönlichen Daten drin.
Warum geht so was nicht in Europa? So würde es man den Betrügern sehr schwer machen.
Mfg
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 23. Januar 2019 um 19:32:13 Uhr:
Zitat:
Warum geht so was nicht in Europa? So würde es man den Betrügern sehr schwer machen.
Mfg
genau deswegen...
ja und alle die die hier vcds machen und sich alcantara reinpflanzen, und ihre Absperrventile auswechseln tragen sich da auch ein 😁
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 22. Januar 2019 um 19:18:11 Uhr:
Doch in myaudi stehen alle anstehenden Arbeiten drin.
Man muss schon ein wenig suchen.
Du hattest Recht. 😁
In der App (iOS) habe ich es jetzt doch noch zufällig gefunden: <Fahrzeug auswählen> - Service - Zusatzarbeiten
Online unter myAudi.de fehlt diese Option. 🙄
Bei der Android-App ebenfalls nicht.
Stand der Technik halt 😁
Ich habe mich auch beim Händler für myAudi registriert..in der E-Mail steht das in den 10stelligen Code am Schlüssel freirubbeln soll und mich im Fahrzeug damit als Hauptnutzer anmelden soll..
1. bin ich schon registriert im MMI mit meiner MyAudi Kennung
2. an meinem Schlüssel war kein 10 stelliger Code zum freirubbeln..nur ein 8 stelliger oder so in einer durchsichtigen Plastiktülle.
Bin ich nur zu doof..kann mir da jemand einen Tipp geben
Bei mir war auch kein entsprechender Code dabei, ggf. nur bei Neuwagenkauf?
Dein Händler kann dich aber registrieren. Dafür musst du ihn als Servicepartner eintragen (sonst hat er wohl keinen Zugriff auf das Fahrzeug) und dann kann er dich freischalten (dafür benötigt er noch deine myAudi Loginadresse).
hab mich beim 🙂 registrieren lassen... Änderung gleich null 😉
@subway71: Bei mir genau das gleiche.
Ich vermute, dass die neuen Audis A4 B9 TT 8S A6 C8 diesen 10 stelligen Code haben.
Hallo, nach wie vor kämpfe ich mit der Freischaltung in myaudi.com.
Mein A6 Avant Competition (mit Audi Connect) ist gebaut 10/2017, also MJ 2018.
Ich habe mein Service Partner eingetragen im Portal und der versichert mir er habe nun schon mehrfach mich als Nutzer im "Go" System authentifiziert. Es geht soweit alles AUßER der Einsicht in den digitalen Service Plan, da kommt immer die Meldung ich soll mich authentifizieren lassen (Web Interface).
Anbei der Screenshot. Kann mir bitte mal jemand hier von sich einen Screenshot zeigen wie das dahinter aussehen sollte ???
In der App sehe ich noch nicht mal die Möglichkeit in meinen Service Plan zu schauen (außer den div. aufgeführten Service Aktionen zu den div. KM Ständen)
Siehe Fotos. Sind aus der IPhone-App gemacht.
"Serviceterminhistory" habe ich nicht bei mir in der App, aber ehrlich gesagt sehe ich bei Dir auch nicht genau den Service Plan dahiner ?