Audi A6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des A6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
911 Antworten
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 23. November 2024 um 12:45:36 Uhr:
Zitat:
@Kaymanns schrieb am 23. November 2024 um 12:33:26 Uhr:
Danke, bist ja mutig ! OK, hatte vor 2 Jahren den EQS auch ohne Probefahrt genommen.Siehst, sind uns also recht ähnlich 🙂 hoffe einfach, dass die Entscheidung kein Fehler war, habe mich aber intensiv mit den Infos befasst und wirst schon passen. Habe außer AHK und ziernähte auch alle Kreuze gesetzt.
Da muss ich echt schmunzeln, genau so hab ich ihn auch schon Konfiguriert. Beige ;-) Und Allrad obwohl ich mir mit Allrad unschlüssig bin, da ich nur, wenn überhaupt einmal im Jahr in den "Winter"Urlaub fahre.
Ich habe auch blind bestellt. Habe mir natürlich den Q6 angesehen und Probe gefahren und dann beschlossen dass das reichen muss.
Habe auch quasi alles rein konfiguriert was geht. Inklusive AHK wegen Fahrradträger...
Sagt mal, hat das Teil eigentlich serienmäßig eine Rückfahrkamera? Oder ist die nur im ersten Tech Paket dann dabei (dann 360 °). Wenn die schon serienmäßig wäre, würde ich evtl. ganz ohne Tech Paket gehen, um die Kosten zu drücken....
[edit] Habs nun herausgefunden, ist serienmäßig drin... So ein "nackter" serienausgestatteter A6 ist eigentlich wirklich ok - zumindest für meine Ansprüche.
Kann mit jemand sagen, was der Unterschied der Komfortklimaanlage zur normalen ist? Ich frage wegen des Winterpakets. Sitzheizung vorne wäre ohnehin schon dabei und auf die Lenkradheizung könnte man verzichten. Bleibt die Klimaanlage.
Ähnliche Themen
Das geht auch ohne Winterpaket. Unterschied ist lediglich, dass man auch die Sitzheizung anschalten kann. So ist es auch in meinem A7 TFSIe.
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 9. Dezember 2024 um 08:50:21 Uhr:
Das geht auch ohne Winterpaket. Unterschied ist lediglich, dass man auch die Sitzheizung anschalten kann. So ist es auch in meinem A7 TFSIe.
Sehe ich auch so... "Die Ausstattungen wie Sitzheizung, Lenkradheizung und Glasflächenheizung können zusätzlich mit aktiviert werden"
Das Paket ist in meinen Augen nicht unbedingt notwendig. Hinten sitzt bei mir sowieso niemand und der Innenraum wird auch ohne die Zusatzfunktionen warm. Das ganze lässt sich vielleicht ja bald der Functions on Demand nachbuchen.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum "Telefonablage mit induktiver Ladefunktion und Mobilfunk-Koppelantenne" (9ZE)
Mir erschließt sich die Notwendigkeit leider nicht.
Nach meinem Verständnis kann ein Smartphone auch ohne diese Option induktiv gelandern werden?
Es entfällt lediglich die Kopplung an des Smartphone an die Außenantenne für einen besseren Empfang???
Die Option "Telefonablage mit induktiver Ladefunktion und Mobilfunk-Koppelantenne" ist u.a. im Ambiente-Lichtpaket enthalten.
Vielen Dank.
Das wurde schon mal diskutiert - in dem Paket ist als extra nur die induktive Kopplung an die Außenantenne (via Ladeschale) für einen besseren Empfang.
Da wo die Funkversorgung grundsätzlich gut bis sehr gut ist, möglicherweise verzichtbar. Dort wo der Empfang in der freien Wildbahn schon durchwachsen ist, wäre der Verzicht möglicherweise fatal.
Insbesondere bei Ausstattungsmerkmalen wie Frontscheibe mit Wärmeschutz, Akustikverglasung, Privacy-Verdunkelung, würde ich das in Betracht ziehen, insbesondere, wenn ich über den Handy-Hotspot (anstatt den MMI Hotspot) hohe Datenraten (z.B. zum streamen von Videos oder hochqualitativen Audioangeboten) austauschen möchte.
Auf dem Foto von der "Telefonablage mit induktiver Ladefunktion und Mobilfunk-Koppelantenne" (9ZE) sieht man diesen komischen Aschenbecher oder was das ist nicht.
Weiß das wer wann man den hat? Ich möchte das nämlich so wie auf dem Foto vom 9ZE und ohne dem Becher. Hat aber vermutlich nichts mit dem Austattungsmerkmal zu tun, oder? Weil als ich damals meinen Verkäufer fragte hat er gemeint er kann da nichts in diese Richtung konfigurieren (also ohne dem Becher), nachdem er aber manchmal nicht zu sehen ist muss es ja eine Möglichkeit geben...
Auf der Audi Homepage habe ich mal nach der CO2-Bilanz des A6 gesucht. Zum Beispiel bei BMW oder Polestar bekomme ich die Info, wieviel CO2 bei der Produktion anfällt. Weiß jemand, ob es die Info irgendwo abrufbar gibt?