1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi A6 e-tron
  7. Audi A6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi A6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi
Themenstarteram 1. September 2024 um 8:01

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des A6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße

DJ BlackEagle | MT-Team

Ähnliche Themen
226 Antworten

Das kann der neue Konfigurator doch wunderbar. Einfach Basiskofiguration starten, Haken bei S-Line Exterieur setzen und dann neben dem Button zur 3D Ansicht den Button für den visuellen Vergleich anklicken. Dann zeigt er die aktuell gewählte Ausstattung mit einem Slider für die vorherige Ausstattung.

Ist beim A6 eigentlich frech, denn außer einem anderen Einleger und Grill für die Front gibt es nur hinten einen anderen Einleger für den Diffusor.

A6 e-tron Front S-Line/Basis

Wenn man von Volvo kommt, fühlt man sich bei solchen Dingen ziemlich abgezockt. Da kann ich zwischen „Bright“ - einer Variante mit Chromleisten und Chromgrill - und „Black“ - dann ist es halt schwarz statt Chrom und der Grill hat eine andere Form - wählen. Quasi elegant oder sportlich ohne Preisunterschied.

Real ist da für mich als Laien auch kein nennenswerter Kostenunterschied für den Hersteller erkennbar.

Und S-Line würde ich nur nehmen, um kein Chrom zu haben. Aber da ich unter 95 T€ bleiben will, gibt es jetzt halt die Standard-Variante.

Optisch holt mich das Styling des Autos so oder so nicht ab. Da mache ich mir mit dem Budget lieber den Innenraum schöner.

Man Leute, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Entweder A6 mit der kleinen Batterie aber guter Ausstattung oder BMW i5 M40. Preislich und Leasing nahezu identisch. Den Q6 hab ich mittlerweile wegen Verbrauch ausgeschlossen.

Diese Frage im Audi Thread muss mit A6 beantwortet werden …

Der BMW gefällt mir persönlich optisch nicht und die Platform ist ein Kompromiss. Der A6 ist ein rein entwickeltes Elektroauto mit scheinbar guten Lade- und Verbrauchswerten. Ich habe mich daher für den Audi entschieden.

Hallo, welche Sitze empfehlt ihr auf Langstecke? Ich habe mich in einem Autohaus in A6 Sportsitze mit Leder und Stoff und in die Sportsitze Plus gesetzt. Ich fand nur letztere erträglich. Die Sportsitze sind viel zu hart. Sind die Normalsitze in Leder komfortabler? Komme von einem BMW5er mit Komfortsitzen 18wege in Leder. Hab Standardmaße, 1,81 bei 80kg.

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich mit der Kofiguration meines zukünftigen Avants und überlege das MMI experience pro zu bestellen.

Dort ist dann ja automatisch das B&O System mit drin, welches wiederum nach meinem Verständnis einen Subwoofer im Kofferraum hat.

Weiß jemand wo dort der Sub genau verbaut ist? Reduziert der das Kofferraumvolumen? Oder steckt der irgendwo unter Abdeckungen wo bspw. früher mal ein Reserverad saß?

Der sub ist unter der Kofferraumabdeckung und klaut somit nur da Platz, wo früher mal das Reserverad saß.

(Sorry_ falscher Thread) Anscheinend ist der Q6 Sportback e-tron bereits bestellbar. Das ist vielleicht für diejenigen wichtig, die darauf gewartet haben.

Sag mal ist bei den Alcantarasitzen das Armaturenbrett unterteil auch in Alcantara oder einfach Stoff ? Und wie sind die Türen bezogen ?

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 21. November 2024 um 21:34:37 Uhr:

Sag mal ist bei den Alcantarasitzen das Armaturenbrett unterteil auch in Alcantara oder einfach Stoff ? Und wie sind die Türen bezogen ?

Ja, ist so auch die Türen. Alles in Dynamica Mikrofaser. Wie beim Q6/A5, siehe Bilder.

Q6 innen1
Q6 innen2

Stimmt es, das der A6 e-tron erst im Januar in Deutschland zu den Händlern kommt ? Habt ihr blind bestellt ? Möchte ungern ein Auto für über 100k ohne Probefahrt nehmen.

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 23. November 2024 um 12:15:28 Uhr:

Stimmt es, das der A6 e-tron erst im Januar in Deutschland zu den Händlern kommt ? Habt ihr blind bestellt ? Möchte ungern ein Auto für über 100k ohne Probefahrt nehmen.

Ja ab KW5 und ja, blind bestellt.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 23. November 2024 um 12:23:09 Uhr:

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 23. November 2024 um 12:15:28 Uhr:

Danke, bist ja mutig ! OK, hatte vor 2 Jahren den EQS auch ohne Probefahrt genommen.

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 23. November 2024 um 12:33:26 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 23. November 2024 um 12:23:09 Uhr:

Danke, bist ja mutig ! OK, hatte vor 2 Jahren den EQS auch ohne Probefahrt genommen.

Siehst, sind uns also recht ähnlich :) hoffe einfach, dass die Entscheidung kein Fehler war, habe mich aber intensiv mit den Infos befasst und wirst schon passen. Habe außer AHK und ziernähte auch alle Kreuze gesetzt.

Deine Antwort