ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi a6 c4 2,5 tdi quattro sondermodell XYS

Audi a6 c4 2,5 tdi quattro sondermodell XYS

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 20:24

Was kann man für einen Audi A6 C4 2,5 tdi quattro avant Sondermodell XYS verlangen

Es hat 300000 km drauf und natürlich auch ein wenig rost Ich werde morgen mal ein paar bilder hochladen.

Ich bin um jede Hilfe dankbar

Ähnliche Themen
19 Antworten

10/97 noch ein C4?

Und eigentlich beginnt die FIN der Quattro GmbH mit WUA

Hi Lars, Erstanmeldung

und von den FIN hab ich keine Ahnung, meinste also ich habe mich doch abrollen lassen ?

wenn ich den mal aus der Scheune hole dann steht sowieso ne menge arbeit an.

Hat auf jeden fall ne Hammer ausstatung und definitiv andere bremsen wie die anderen 5 A6C4 die ich habe (alles kombi 2,5 tdi AEL). wenn er kurz vorm 30zigsten ist werde ich da angreifen.

Ich habe mal gehört das die Quattro GmbH tatsächlich wohl einige Tdi (AEL) in nogaroblau ausgeliefert hat.

Der "Plus" hat eigentlich als einzigster C4 vorn die 323mm Bremse.

Das baut normal keiner um, erst Recht nicht der Erstbesitzer, hier könnte man ansetzen zu forschen.. ;-)

Der Hersteller des Wagens ist übrigens nicht Audi, sondern die Quattro-GmbH selbst.

Der Herstellerschlüssel heißt dann nicht 0588, sondern 7967 und die FIN heißt bei Audi WAU (WAUdi) und bei der Quattro GmbH WUA (qUAttro)

Ich habe dir mal einen alten Schein von meinem ersten echten C4 der Quattro GmbH angehängt.

Ich fahre besitze selbst noch einen S6 Plus und bis jetzt habe ich noch niemand gefunden der eine spätere EZ hatte als meiner mit Juli 1997, da die C4 nur bis zu den Werksferien 1997 gebaut wurden und danach bereits der 4b Einzug hielt.

Die Quattro GmbH baut auch nix auf Halde, nur auf Bestellung und dann vergeht sehr selten nochmal ein Vierteljahr bis zur EZ.

Falls doch würde ich gern den Grund wissen.

Normale Fahrzeuge können gut und gerne mal 2 Jahre im Laden stehen bzw. von einem zum anderen Autohaus gebracht werden als Ausstellungsstück, das ist dann auch über die FIN bzw. den Buchstaben nach dem 4AZ zu erkennen.

Buchstabe T war glaub ich 95 oder 96 und alles was V hat ist `97.

Allerdings beginnen die Jahre immer schon im Herbst, hatte mal einen A6 mit EZ Anfang Oktober 1996 und der war dann schon Mj. 1997.

Nochmaligen Unterschied gibt es bei den wenigen C4 die die Quattro GmbH gebaut hat in Form des S6 Plus, des ersten Fahrzeuges der Quattro GmbH überhaupt.

Die Herstellung begann bereits Anfang 1996 bis Mitte 1997 und trotzdem haben alle S6 Plus das V in der FIN.

Neuerungen in der Modellpflege, sprich alles was im Mj. 1997 beim normalen A6 C4 dazu kam, wurde einfach so mit übernommen.

Als einfachstes und markantestes Beispiel ist hier die Zentralverriegelung zu nennen bzw. deren Fernbedienung.

Bis September 1996 wurde Infrarot verwendet, gut zu erkennen an dem kleinen schwarzen Knubbel in der B-Säule, und ab Herbst 1996 wurde die Funkfernbedienung eingeführt und der Knubbel entfällt, weitere Details kann ich selbstverständlich bei Interesse nennen.

Bis jetzt ist mir nur bekannt das der C4 als "Plus" das erste Fahrzeug der Quattro GmbH ist und als Avant nur 855 und als Limousine sogar nur 97 mal gebaut wurde in diesem kurzen Zeitraum von 96-97 und alles haben dasselbe, kurze Getriebe und die Maschine des ersten S8, allerdings mit 326 PS

Wie gesagt das Gerücht mit den wenigen C4 Tdi (und ausschließlich dem 2,5 AEL) die wohl angeblich von der Quattro GmbH gebaut worden sein sollen geistert schon länger umher und vielleicht bestätigt es sich ja mit deinem Wagen.

Ich finde die Kommunikation mit dir hier sehr interessant und sicher nicht nur ich, da hier im Motor-Talk die "Alte Truppe" der C4 Fahrer zugegen ist und man sich schon viele Jahre kennt von Treffen usw.

Gruß, Lars

Plus-schein-db

Hab eben versucht die ne Nachricht zu schreiben, hab alles gegeben und dann war die seite weg und alles leer :-(.

jetzt hau ich mich hin .

Kurz noch 27.6.1997 war erstzulassung

0588 steht im brief WAU und die S6 Bremse ist mit einem anderen Drucker dem anschein nach nachträglich eingetragen S6 Radbremse 314x30 Steht da ich hoffe den ausstattungsaufkleber hat er nicht auch selbst ausgedruckt. ;-)

aber das kenne ich zur genüge bei 25 jahre alten autos findet man kauf noch un verbastelte, na egal für einen tdi quattro mit vielleicht nur 230tkm sind 4000 ok denke ich . hier nochmal meinen mometane flotte der S Line meiner frau fehlt da noch und der nogaro blaue.

Img

Hat jemand den noch so einen Audi zu verkaufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi a6 c4 2,5 tdi quattro sondermodell XYS