ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Avant 3.0 TDI HS Vmax Tacho

Audi A6 Avant 3.0 TDI HS Vmax Tacho

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. August 2010 um 9:37

Hi Leute,

auch wenns vllt schon bissl ausgelutscht ist.. aber ich hab leider darüber mit Sufu noch nichts genaues gefunden. Welche Geschwindigkeit sollte ein A6 Avant HS 3.0 TDI (233PS) laut Tacho erreichen? Sind z.B. Bergab ca. 267 ok ?

 

Danke schonmal ;)

Beste Antwort im Thema

was erwartest du für eine Antwort?????:confused::mad::o "nee du der is viel zu langsam, der muß 300 laufen" oder so????

es ist schlimm wenn Leute so einen Unsinn vor lauter Langeweile hier rein schreiben!!

immer der gleiche Blödsinn.........

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

was erwartest du für eine Antwort?????:confused::mad::o "nee du der is viel zu langsam, der muß 300 laufen" oder so????

es ist schlimm wenn Leute so einen Unsinn vor lauter Langeweile hier rein schreiben!!

immer der gleiche Blödsinn.........

Es gibt doch eine max. Geschwindigkeit, welche im Fahrzeugschein angegeben ist. Diese sollte der Wagen, sofern alles in Ordnung ist, auch erreichen können.

Jedes weitere km/h kann aufgrund von Fertigungstoleranzen erreicht werden oder, wie du schon schreibst, aufgrund äußerer Umstände (Steigung/Gefälle, Windverhältnisse, Temperatur, Luftdruck, und und und).

Der 2.7er mit HS ist mit irgendwas um die 230 angegeben. Vermutlich rennt er laut Tacho 240 mit Rückenwind. Also sollten 260 für einen 3.0 TDI durchaus der Wahrheit entsprechen.

 

Wohne aber leider nicht in DE und daherkonnte ich meinen Dicken noch nie ganz ausfahren!

Themenstarteram 5. August 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

was erwartest du für eine Antwort?????:confused::mad::o "nee du der is viel zu langsam, der muß 300 laufen" oder so????

es ist schlimm wenn Leute so einen Unsinn vor lauter Langeweile hier rein schreiben!!

immer der gleiche Blödsinn.........

Was ich für eine Antwort erwarte? ... naja Vergleichsgeschwindigkeiten hätten durchaus gereicht.

Wie der läuft keine 300? Also dacht ich ja eigentlich schon.. also danke für die Antwort..wäre ich im Leben niemals darauf gekommen ;)

Viel Spass noch mit deinem 2.7er Dieselross

am 5. August 2010 um 14:19

es gibt in der sufu genügend freds zu dem thema v-max. wenn ich mich nicht ganz irre liegt in der a6 wiki ist sogar eine tabelle, in der sich user eingetragen haben ... mit bj., motor, karosse, leistungssteigerung, dimension der felge/ gummis usw. die ihre vmax angaben bereitstellen. laut tacho, fis und sogar externes navi das eine 1:1 geschwindigkeit misst.

mfg

Sei froh drüber manche erreichen ja nicht mal die 240km/h

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Sei froh drüber manche erreichen ja nicht mal die 240km/h

Ja, genau die hab ich letze Woche erreicht, auf der Topfebenen A29.

Mit 265 30 20". Übrigens ist bei dieser Reifengröße der Tachowert gleich realer Geschwindigkeit. Mit 19 Zöllern hätten da wahrscheinlich auch knapp über 260 gestanden.

Meiner schaft also die Werksangabe.

 

Reiner

Ich habe neulich bergauf auch nur 200kmh gemessen? Mache mir ernsthaft Sorgen ob das in Ordnung ist :eek::confused::p.

 

http://img3.4wheelfun.de/f900x600-F4F4F2-C-29075113-290567.jpg

 

PS: Sorry, es musste sein, hab mich bei so einer Frage nicht zurückhalten können ... ich hab's versucht :D:D:D ...

 

PPS: Wer bitteschön misst die Endgeschwindigkeit bergab? :confused::D

260 hab ich schon mal geschafft, auf der Ebene, aber ohne genaue Kenntnis ob bei Gegen- oder Rückenwind.

am 5. August 2010 um 17:06

Verrückt ?

So zu rasen !

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Sei froh drüber manche erreichen ja nicht mal die 240km/h

Ja, genau die hab ich letze Woche erreicht, auf der Topfebenen A29.

Mit 265 30 20". Übrigens ist bei dieser Reifengröße der Tachowert gleich realer Geschwindigkeit. Mit 19 Zöllern hätten da wahrscheinlich auch knapp über 260 gestanden.

Meiner schaft also die Werksangabe.

Reiner

Der unterschied in realer Geschwindigkeit zwischen 265/30 R20 und 255/35 R19 beträgt bei 240Km/H mit den 265 20"eine Geschwindigkeit von 242Km/H mit den 255 19".

Der unterschied im Abrollumfang beträgt nur 0,9%.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

 

 

Ja, genau die hab ich letze Woche erreicht, auf der Topfebenen A29.

Mit 265 30 20". Übrigens ist bei dieser Reifengröße der Tachowert gleich realer Geschwindigkeit. Mit 19 Zöllern hätten da wahrscheinlich auch knapp über 260 gestanden.

Meiner schaft also die Werksangabe.

 

Reiner

Der unterschied in realer Geschwindigkeit zwischen 265/30 R20 und 255/35 R19 beträgt bei 240Km/H mit den 265 20"eine Geschwindigkeit von 242Km/H mit den 255 19".

 

Der unterschied im Abrollumfang beträgt nur 0,9%.

never ever!

Teste das mal mit einem Mobilen Navi über eine längere Strecke.

Was meinst Du warum der Tüv wegen der Tachoabweichung beim A6 mit der Radgröße so ein tamtam macht. Bei mir ist z.B. nur Conti zugelassen, wegen der geringen Karkassenhöhe.

 

Reiner

 

Reiner

am 7. August 2010 um 7:21

Also ich habe mit meiner Lim. eine Höchstgeschwindigkeit 265km/h lt. MFA erreicht. Dann merkt man aber, wie er das Gas wegnimmt. Also ist ein Begrenzer drin. Ich habe mal gehört, daß die 3,0 tdi angeblich bei 243km/h begrenzt wären. Daraus folgere ich, daß meine 265km/h wirkliche 243km/h sind. Diese 265 erreicht er anfangs aber ohne große Probleme. Erst ab so ca. 255 wird er langsamer von der Beschleunigung.

Gruß

Rudi

Alles Schnee von vorgestern.

Schaut mal in die Sufu... da gibt es einen Thread "mein 3.0 TDI ist zu langsam" ... der ist eigentlich recht gut. ... desweiteren empfehle ich einen Blick in das A6 Wiki . Da haben sich einige mit ihrem Vmax in eine Liste eingetragen.... Sehr unterhaltsam und interessant...

Gruesse

Dulguun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Avant 3.0 TDI HS Vmax Tacho