Audi A6 Avant 3.0 TDI biturbo order BMW M550D xDrive Touring?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich weiß es ist recht gewagt diese Frage im Audi bzw. BMW Forum zu stellen, aber ich hoffe trotzdem auf einige konstruktive Antworten.

Ich bin derzeit schwer am überlegen bzgl. eines neuen Autos, derzeit Audi A5 3.0 TDI.

Momenta, ohne eines von beiden gefahren zu haben ... kommt dann noch, schwanke ich zwischen dem Audi A6 Avant 3.0 TDI biturbo und dem neuen BMW M550d xDrive Touring.

Mal abgesehen von evtl. Preisunterschieden habe ich folgende Vorteile jeweils:

Für den A6: gefällt mir evtl. optisch etwas besser (rein aus dem Internet gesehen), Sound a la V8 😁 egal ob imitiert

Für den BMW: Mehr Leistung, Euro 6 Abgasnorm

Evtl. könnt Ihr ja noch ein paar einigermaßen konstruktive Beiträge bringen. Ich werde diesen Thread natürlich in beiden Foren erstellen, hoffe ist ok für die Mods.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

wobei wie hier schon öfters geschrieben wurde der 50d motor mit dem 3.0tdi von audi nicht wirklich vergleichbar ist - konkurrenz ist hier eindeutig der 35d

wenn der preisaufschlag vom 50d keine rolle spielt gibt es so gut wie keine objektiven punkte die gegen dieses auto sprechen, es ist in dieser klasse ein konkurrenloses modell. ähnlich verhält es sich beim vergleich 35d vs 3.0tdi hier können wenn dann auch nur subjektive kleinigkeiten den ausschlag geben die jedem frei zustehen.

@memberx: 20 zöller findest du beim 5er in der preisliste - diese werden im konfigurator nicht aktiv angeboten, geben tut es diese aber

@jesgolo: du fährst mit einem künstlichen V8 auspuffsound rum und gegen RS6 rennen und redest vom protzigen bmw ? 🙄 ... noch dazu kann der RS6 nicht wirklich motiviert gewesen sein wenn du auch nur annähernd mithalten hast können oder ihr seid über den ersten gang nicht raus gekommen ... also nach porsche jetzt auch RS6 killer? loool ....

103 weitere Antworten
103 Antworten

Ahja, 20" gibt's beim BMW gar nicht oder? Die Rotor 20" find ich optisch super für den Audi. Wendekreise hab ich hier auch schon gelesen, danke für den Hinweis.

Hat der A6 jetzt wirklich dieses Surround View (BMW)? Sprich vorn Kameras und zu den Seiten für Bordsteine?

Habe etwas gelesen, dass die Kamera im Audi nicht so gut sein soll.

"Kameras im Singleframe, in der Griffleiste der Gepäckraumklappe und im Gehäuse der beiden Außenspiegel helfen beim Einparken und Rangieren. Der Fahrer kann zwischen verschiedenen Bilddarstellungen im MMI-Display wählen: Blick vor das Fahrzeug, Blick hinter das Fahrzeug, seitlich nach vorn oder seitlich nach hinten (jeweils rechts und links) für eine bessere Sicht, z.B. bei der Ausfahrt aus engen Parklücken oder Hofeinfahrten. Zusätzlich wird eine virtuelle Draufsicht auf das Fahrzeug aus den Daten der verschiedenen Kameras errechnet, die insbesondere beim Rangieren hilfreich sein kann. Rückfahrbild mit umschaltbaren Hilfslinien für Quer- und Längsparken sowie Ankuppeln von Anhängern." laut Audi.

Ob das System so gut ist wie im BMW kann ich nicht sagen, da ich das von Audi noch nicht gesehen habe.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Hat der A6 jetzt wirklich dieses Surround View (BMW)? Sprich vorn Kameras und zu den Seiten für Bordsteine?

Habe etwas gelesen, dass die Kamera im Audi nicht so gut sein soll.

ich finde das Bild gut, habe die Umgebungskameras ....mein Tip nimm dir nen schönes Lederpaket und den Audi

dann kommste besser bei weg als den protzer BMW ...hatte gestern ein kleines Rennen mit einem RS 6, hehe der guckte mich nachher an der Ampel ganz doof an und wunderte sich warum ich so schnell war😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

...hatte gestern ein kleines Rennen mit einem RS 6, hehe der guckte mich nachher an der Ampel ganz doof an und wunderte sich warum ich so schnell war😁

Ich wette beim 550xd schaut er noch blöder... 😉

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Habe jetzt noch einmal einen objektiven Vergleich gemacht, evtl. könnt Ihr Eure Meinungen und Ergänzungen bringen.

Habe es als Excel hochgeladen, da die Darstellung im Vergleich hier irgendwie schwierig war.

Habe selbst eine Tabelle erstellt, habe sie zu Hause, kann sie am Abend einstellen, sie enthält deutlich mehr Kriterien als deine.

Ich für mich bin persönlich zur Erkenntnis gekommen, dass sie sich nicht viel nehmen und es eine Frage der persönlichen Präferenz ist.

wobei wie hier schon öfters geschrieben wurde der 50d motor mit dem 3.0tdi von audi nicht wirklich vergleichbar ist - konkurrenz ist hier eindeutig der 35d

wenn der preisaufschlag vom 50d keine rolle spielt gibt es so gut wie keine objektiven punkte die gegen dieses auto sprechen, es ist in dieser klasse ein konkurrenloses modell. ähnlich verhält es sich beim vergleich 35d vs 3.0tdi hier können wenn dann auch nur subjektive kleinigkeiten den ausschlag geben die jedem frei zustehen.

@memberx: 20 zöller findest du beim 5er in der preisliste - diese werden im konfigurator nicht aktiv angeboten, geben tut es diese aber

@jesgolo: du fährst mit einem künstlichen V8 auspuffsound rum und gegen RS6 rennen und redest vom protzigen bmw ? 🙄 ... noch dazu kann der RS6 nicht wirklich motiviert gewesen sein wenn du auch nur annähernd mithalten hast können oder ihr seid über den ersten gang nicht raus gekommen ... also nach porsche jetzt auch RS6 killer? loool ....

Zitat:

Original geschrieben von kelv

Zitat:

...hatte gestern ein kleines Rennen mit einem RS 6, hehe der guckte mich nachher an der Ampel ganz doof an und wunderte sich warum ich so schnell war😁
Ich wette beim 550xd schaut er noch blöder... 😉

das glaube ich nicht....

[/quote
wer lesen kann ist klar im Vorteil...hab ich irgendetwas davon geschrieben das ich schneller war😕 ....ja der BMW ist protziger 1000 % brauchste jetzt auch noch ne Brille...man man man...das Level ist ziemlich niedrig hier

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wer lesen kann ist klar im Vorteil...hab ich irgendetwas davon geschrieben das ich schneller war😕 ....ja der BMW ist protziger 1000 % brauchste jetzt auch noch ne Brille...man man man...das Level ist ziemlich niedrig hier

ich hab das richtige zitieren mal für dich übernommen 😉 und wenn du richtig lesen kannst habe ich nirgendwo geschrieben dass du schneller warst sondern das reine mithalten mit einem RS6 und dessen motivation an einem rennen angezweifelt 😉 was protzig ist habe ich im vorigen post bereits erwähnt ...

welches niedere level? wenn ich mich richtig erinnere hast du mit dem ampelrennen hier angefangen somit würde ich bei der beurteilung von niederen levels eher leise sein und worte wie protzer bmw etc. kamen auch von dir während andere objektive fakten verglichen haben ... 😉

schade das es immer so traurig abdriften muß vom Thema ...........🙄🙄🙄

wir sind alle hier um Spaß zu haben und uns auszutauschen ohne einen persöhnlich anzugreifen!!!!
Das Ziel ist es jeden zu helfen der ein Problem oder Frage hat............. mir hat das schon mehrmals weitergeholfen.

Klar ist ein RS schneller das bestreitet auch keiner, aber ich würde auch sehen wie gut ich mitkomm und untenrum wird der RS auch nicht die Welt wegfahren.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

ich hab das richtige zitieren mal für dich übernommen 😉 und wenn du richtig lesen kannst habe ich nirgendwo geschrieben dass du schneller warst sondern das reine mithalten mit einem RS6 und dessen motivation an einem rennen angezweifelt 😉 was protzig ist habe ich im vorigen post bereits erwähnt ...

welches niedere level? wenn ich mich richtig erinnere hast du mit dem ampelrennen hier angefangen somit würde ich bei der beurteilung von niederen levels eher leise sein und worte wie protzer bmw etc. kamen auch von dir während andere objektive fakten verglichen haben ... 😉

sorry jetzt mach mal halblang von Ampelrennen hab ich nicht geredet, wenn du nicht richtig lesen kannst da kann ich doch nichts für, die anderen Sachen wie Killer( fährst mit einem künstlichen V8 auspuffsound rum und gegen RS6 rennen und redest vom protzigen bmw ? ... noch dazu kann der RS6 nicht wirklich motiviert gewesen sein wenn du auch nur annähernd mithalten hast können oder ihr seid über den ersten gang nicht raus gekommen ... also nach porsche jetzt auch RS6 killer) das hast du doch alles hier gepostet ...nicht ich

ich hab protziger BMW geschrieben.... wenn du da sofort angegriffen fühlst dann geh doch ins BMW Forum

Zitat:

...BMW-Forum

Interessant wie einige ihre Wagen so einfahren 😁

Ich finds übrigens witzig was für ein Aufstand wegen des neuen Audi-Diesels gemacht wird...worüber ihr euch jetzt freut hättet ihr schon mehrere Jahre im BMW haben können... 😉

@jesgolo: das mit der leseschwäche hatten wir schon ... und wenn du meine persönliche ansicht von protzen nicht teilst bzw. akzeptierst ist das dein problem 😉 ich habe einfach nur geschrieben dass man sich selbst nicht zu sehr aus dem fenster lehnen soll und dir die punkte womit ich das begründe aufgezählt

und von ampel + rennen

Zitat:

hatte gestern ein kleines Rennen mit einem RS 6, hehe der guckte mich nachher an der Ampel ganz doof an und wunderte sich warum ich so schnell war😁

hast hast du geschrieben und das mit dem porsche killer war ein seitenhieb auf eine grip folge in der es eben um das thema ging 😉 .... so what auch wenn andere meinungen hier anscheinend nicht gern gelesen werden tue ich dir den gefallen mit dem bmw forum auch nicht - überhaupt wenn der TE die beiden marken ja bewusst miteinander vergleicht 😉

toll diese "wer hat den längeren Schwanz" Spiele.......

Dachte das gibt´s nur im Golf-Forum...

Deine Antwort