Audi A6 Automatik 3.0 Getriebe Probleme
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Audi A6 Automatik Getriebe! Zuerst ist ganz normal 1,2,3 dann hat’s länger gedauert bzw. Höhere Drehzahl aber nicht auf vierte umgeschaltet , dann bin stehen geblieben weil ich wusste nicht was los ist und das Auto fährt nicht mehr los !!
Ich habe so mal herum gefragt und ablesen lassen von Fachleuten,sagt nur Fehler Getriebe Schalterstufe 3-4 ,Funktion fehlerhaft!! Also der eine Mechaniker sagt Antriebswelle bei Getriebe der andere sagt Getriebe!!
Ich bitte um Hilfe wenn’s sie da wer auskennt !!
Danke
Beste Antwort im Thema
@pfrumt:
zeig mir mal die Stelle der Regeln wo steht das man in den Threads als Eisblock agieren muss und nicht vom Thema abweichen darf.
Ok, der Thread ist abgedriftet aber sowas kommt schon mal vor. Ich habe zumindest zu Anfang versucht dem TE zu helfen aber Du tauchst hier nur auf um zu meckern......
Ähnliche Themen
101 Antworten
Egal wie - auch 2000km für einen Freundschaftdienst fahren ist sicher nicht alltäglich in der heutigen Zeit
Ich hatte gute Gründe für die Reise.
Würde ich eigentlich auch immer wieder tun...
Aber eigentlich ist eigentlich gar kein Wort.
Alter Besen , schon halb 3
Hab gerade noch ne Gas Anlage bei nem A6 4.2 v8 eingebaut und bei der Gelegenheit das Saugrohr zerlegt und gängig gemacht.
Auto läuft , läuft auch mit Lpg , leider hat sich irgendwie ein Falschluft Leck eingeschlichen.
Bank 1 und 2 Lamda +25%
Aber da kümmere ich mich in ein paar Stunden drum.
So , waschen , umziehen , Halle abschließen , rein ins Golf 4 Vr6 Cabrio nochmal über das vr6 grummeln im Luffikasten freuen , heim ,duschen und Bett.
Heute früh geht's weiter
Edit: 3 uhr.... Diese verdammten Vr6 bringen einen nie auf direktem weg heim.
Da hängt man aus Prinzip noch ne Runde dran :-D
das kenne ich gut auch wenn ich nur nen älteren TT Roadster mit 4 Zylindern zur Verfügung habe
Aber nachst um 3:00 Uhr liege ich dann doch lieber im Bett.
Hab heut morgen um 9.30 gleich wieder im Motorraum gehangen.
Dämliche ansaugbrücken Dichtungen nochmal kontrolliert um am Ende festzustellen das 2 Ringe an den Benzin düsen tot waren
das kann auf Dauer auf die Gesundheit gehen wenn man nur schraubt und kaum schläft....
Ja ich weiß , ich bin schon defekt...
Jetzt wollt ich gerade in den Norden aufbrechen stellt der mp3 wechsler den Dienst ein und legt das ganze mmi lahm
den Wechsler kann man überbrücken (LWL-Brücke TN: 4E0 973 802), dann klappt wenigstens der Rest wieder. Die Gesundheit kann man aber nicht überbrücken also denk bitte auch ein wenig an Dich
Hab noch ne Brücke aufgetan
Musik gibt's jetzt über den wd Media Player der am tv tuner hängt.
Für mich ist es eh zu spät
Da brauch man nix mehr ändern
ok, dann halt die Ohren steif, Du willst ja noch die 1.000.000km mit dem A8 schaffen
Vor knapp nem Jahr hatte ich Herz Alarm.....
Jetzt drückt es wieder etwas stärker
Egal , ab auf die Autobahn.... 450km Richtung Norden
Mmi lebt wieder
Navi Laufwerk ist tot
Man kann aber trotzdem beim Thema bleiben. Sowas klärt bitte per PN. Auch "Alteingesessene" sollten sich an die Regeln halten.
@pfrumt:
zeig mir mal die Stelle der Regeln wo steht das man in den Threads als Eisblock agieren muss und nicht vom Thema abweichen darf.
Ok, der Thread ist abgedriftet aber sowas kommt schon mal vor. Ich habe zumindest zu Anfang versucht dem TE zu helfen aber Du tauchst hier nur auf um zu meckern......
Ob Eisblock oder Feuerstelle: es ist nur sinnvoll beim Thema zu bleiben. An anderer Stelle wird gemeckert das die Suchfunktion nicht genutzt wird. Wenn der "Sucher" dann des öfteren nicht zum Thema passendes lesen muss, noch dazu vllt. über mehrere Seiten, wird sich auch aufgeregt, wenn vor lauter Frust ein Neuer zum gleichen Thema erstellt wird. Auch tauche ich hier nicht nur auf um zu meckern. Es war einfach berechtigt. War weder ein persönlicher Angriff, mehr denn ein Hinweis.
So und nun: btt
Ich gehöre hier quasi schon zum Inventar und bin viele Jahre mit dabei..
Und ich stehe im Stau...
Jedenfalls hat etwas Smalltalk hier noch keinem weh getan und ich finde es wichtig das man hier zwischen den Zeilen auch mal locker schnacken kann.
Das macht das Forum nunmal aus.
Wenn alles geregelt und steril ist kommen eben viele nur via Google , lesen ihre Infos und hauen wieder ab.
Letztendlich wächst so die community.
BTW....
Morgen ist in Rendsburg Treffen angesagt
Das wird bestimmt lustig
das sehe ich auch so, viele User tauchen nur auf wenn Sie Probleme haben und sind dann wieder verschwunden. Ich bin hier seit Jahren jeden Tag aktiv um wildfremden Leuten zu helfen und wenn es dann ausnahmsweise mal etwas zwischenmenschlicher wird oder der Thread vom Thema abweicht kommt Jemand um die Ecke und will auf Foren-Regeln aufmerksam machen die es gar nicht gibt. Ich muß zugeben das hat schon was ganz Spezielles.....
Viel Spaß in Rendsburg