ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Automatik 3.0 Getriebe Probleme

Audi A6 Automatik 3.0 Getriebe Probleme

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 6:58

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Audi A6 Automatik Getriebe! Zuerst ist ganz normal 1,2,3 dann hat’s länger gedauert bzw. Höhere Drehzahl aber nicht auf vierte umgeschaltet , dann bin stehen geblieben weil ich wusste nicht was los ist und das Auto fährt nicht mehr los !!

Ich habe so mal herum gefragt und ablesen lassen von Fachleuten,sagt nur Fehler Getriebe Schalterstufe 3-4 ,Funktion fehlerhaft!! Also der eine Mechaniker sagt Antriebswelle bei Getriebe der andere sagt Getriebe!!

Ich bitte um Hilfe wenn’s sie da wer auskennt !!

Danke

Beste Antwort im Thema

@pfrumt:

zeig mir mal die Stelle der Regeln wo steht das man in den Threads als Eisblock agieren muss und nicht vom Thema abweichen darf.

Ok, der Thread ist abgedriftet aber sowas kommt schon mal vor. Ich habe zumindest zu Anfang versucht dem TE zu helfen aber Du tauchst hier nur auf um zu meckern......

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Deine Signatur stimmt nicht mehr - der A8 hat auf dem Bild schon 675.xxx km drauf :) Egal, ich wünsche Dir noch eine Gute Fahrt und das Du die Million noch schaffen wirst.

1.349 € für den Diesel war sicher an der BAB oder? Hier im Westerwald kostet die Brühe aktuell ca. 1.269 € was ja auch schon teurer ist wie in den letzten Jahren.

Bin wieder Zuhause...

Jetzt fix duschen und dann ins Nest.

Dem A8 fehlen genau 21km für 676.000km. Aber das mache ich dann morgen voll

677.000 klappt diese Woche auf jeden Fall auch noch.

 

Man man man.

Dagegen sehen meine 417 ja schon lächerlich wenig aus XD

Der 3.0er aus Österreich ist auch nicht gerade leicht gechipt.

 

Bin ja schon viele gefahren aber der geht echt gut. Raucht auch wie so ein Diesel mit Leistung.

 

Heut Nacht fahren wir ihn zurück in die Heimat

Hallo am alle!

Bin der neue und hab keine Ahnung! :(

Ich hab ein änliche problem mit meine Lady dass der Getriebe rumspinnt!

Also Audi A6 3.0 TDI Quattro Automatic Bj 2006 Km 295t ca. mitTip Tronic und mit schaltung am Lenkrad!

Wenn ich das auto starte und in D wechsel, wechseln sich die Gänge schon bein stehen bis zum 3. und zurück dann läuchten alle lichte der Getriebe Funftion auf der Cokpit und zeig nicht mehr in welche Gang grade ist, vermütlich bleib in der 3.

Nach ein, sagmal so, paar mal anzünden in D gehen (spiel machen lassen 1.-3. und zurück) und wieder P aus machen und wieder an usw

Scheint es zu laufen!

Beim Fahren zwieschen 1800-2300U ca beim gas geben huckelt auch schön! :(

In S program aber nicht weil die U höher sind!^^

Mir würde gesagt Getriebestäuergerät neue anlernen, weiss ich eben nicht genau!

Rieche auch so ab un an so ne komisches verbrannte Gummi Geruch in Auto! :(

Hat jemand ne Idee was sein könnte!

Wäre ich sehr verbundet auf ernsafte Vorschläge! ^^

Ich bedanke mich in Vorraus!!

LG

Keiner hat ne Idee? :/

der User @das-weberli (siehe etwas weiter oben) gilt hier im Forum als erfahrener Getriebeprofi. Mit bisschen Glück fühlt er sich ja (jetzt) angesprochen und antwortet.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. November 2019 um 21:13:13 Uhr:

der User @das-weberli (siehe etwas weiter oben) gilt hier im Forum als erfahrener Getriebeprofi. Mit bisschen Glück fühlt er sich ja (jetzt) angesprochen und antwortet.

Ja hab auch eig mitbekommen dass er der profi für die sache ist, wollte eben nicht gleich direkt ansprechen um unnötiger druck zu aufbauen!

Muss ,nehme ich an, auch arbeiten und macht er hier eher als hobby mässig denke ich mal!

Aber wenn in nen paar tage keine vernünftige Antwort bekomme bleibt mir auch nicht anders übrig ihn privat an zu schreiben!;)

Danke dir! :)

Für mich klingt die Aussage von @das-weberli nach Kupplung

Zitat:

@wakkaluba schrieb am 4. November 2019 um 23:15:40 Uhr:

Für mich klingt die Aussage von @das-weberli nach Kupplung

Hallo

Du meinst Der Drehmomentwandler oder?

 

Also könte nen geringe Ölstand in der getriebe auch das problem verursachen?

Weil ich hab unten mein auto ziemlich viel öl in der letzten zeit gesehen und kamm es nicht von Mötor weil ich da nie nachfüllen müste!

LG

Zitat:

@Standspurpirat33195 schrieb am 8. Mai 2018 um 08:58:18 Uhr:

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Audi A6 Automatik Getriebe! Zuerst ist ganz normal 1,2,3 dann hat’s länger gedauert bzw. Höhere Drehzahl aber nicht auf vierte umgeschaltet , dann bin stehen geblieben weil ich wusste nicht was los ist und das Auto fährt nicht mehr los !!

Ich habe so mal herum gefragt und ablesen lassen von Fachleuten,sagt nur Fehler Getriebe Schalterstufe 3-4 ,Funktion fehlerhaft!! Also der eine Mechaniker sagt Antriebswelle bei Getriebe der andere sagt Getriebe!!

Ich bitte um Hilfe wenn’s sie da wer auskennt !!

Danke

@ Hamit6060 :

wozu zitierst du einen über 4 Jahre alten Beitrag, ohne selbst was zu schreiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Automatik 3.0 Getriebe Probleme