ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Automatik 3.0 Getriebe Probleme

Audi A6 Automatik 3.0 Getriebe Probleme

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 6:58

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Audi A6 Automatik Getriebe! Zuerst ist ganz normal 1,2,3 dann hat’s länger gedauert bzw. Höhere Drehzahl aber nicht auf vierte umgeschaltet , dann bin stehen geblieben weil ich wusste nicht was los ist und das Auto fährt nicht mehr los !!

Ich habe so mal herum gefragt und ablesen lassen von Fachleuten,sagt nur Fehler Getriebe Schalterstufe 3-4 ,Funktion fehlerhaft!! Also der eine Mechaniker sagt Antriebswelle bei Getriebe der andere sagt Getriebe!!

Ich bitte um Hilfe wenn’s sie da wer auskennt !!

Danke

Beste Antwort im Thema

@pfrumt:

zeig mir mal die Stelle der Regeln wo steht das man in den Threads als Eisblock agieren muss und nicht vom Thema abweichen darf.

Ok, der Thread ist abgedriftet aber sowas kommt schon mal vor. Ich habe zumindest zu Anfang versucht dem TE zu helfen aber Du tauchst hier nur auf um zu meckern......

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Na das Getriebe

Zitat:

@derSentinel schrieb am 8. Mai 2018 um 09:34:21 Uhr:

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 8. Mai 2018 um 09:11:41 Uhr:

Welches Getriebe? Tiptronik oder Multitronik?

3.0 hat immer TT Getriebe (siehe Überschrift)

Richtig. Verdammt nicht aufgepasst.

Zitat:

@Tonnii schrieb am 8. Mai 2018 um 10:52:45 Uhr:

Baujahr 2004! Multitronic Getriebe,hat über 320000km bis jetzt lief er einwandfrei !!

Bei einer 3.0 l Maschine kannst Du kein MT Getriebe haben !

3,0 l haben IMMER Tiptronic Getriebe !!

Edit. OK, hat der TE ja schon berichtigt.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 15:29

Was kann sowas ungefähr kosten ??!

keine Ahnung was das kosten kann aber das wird schon mehr als nur paar Euro kosten. Das Getriebe muss sicher raus und geöffnet werden um diese Kupplung E austauschen zu können, das Ersatzteil gibt es nicht umsonst und einige Stunden Abeit ist es sicher auch um das zu reparieren. Ich schätze mal irgendwas zwischen 800 und 1500 Euro wenn Du es nicht bei Audi machen lässt. Audi schickt die Getriebe meist zur Reparatur zu ZF (dem Hersteller) oder will Dir gleich ein neues Getriebe für paartausend Euro einbauen...

Da das Getriebe leider schon im Notlauf ist kannst Du ja sicher auch nicht mehr sehr weit damit fahren also würde ich mal per google nach einem Getriebeproifi in der Nähe suchen und den fragen was es kostet. Das Weberli hat ja schon geschrieben was defekt ist und was er schreibt das stimmt ! Vielleicht ist er ja sogar in Deiner Nähe, frag Ihn doch mal per PN.....

Nähe spielt keine Rolle.

Hab ne Anhänger Kupplung und nen wunderschönen Anhänger.

Zitat:

@das-weberli schrieb am 8. Mai 2018 um 18:37:05 Uhr:

Nähe spielt keine Rolle.

Hab ne Anhänger Kupplung und nen wunderschönen Anhänger.

Wow, das ist natürlich eine Ansage - sollte ich jemals Getriebeprobleme bekommen bist Du die Nummer Eins auf meiner Liste ! Das bist Du eigentlich eh schon aber das Du die Wagen auch abholst wusste ich bisher nicht :)

Klar....

Oftmals sitzen ein Leute ja in der klemme weil sie nicht wissen wie sie das Auto weg bekommen sollen.

 

Der dicke iss es gewoht

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 17:40

Vielen Dank Leute ich werde das schon machen !!

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 17:51

Zitat:

@das-weberli schrieb am 8. Mai 2018 um 19:17:46 Uhr:

Klar....

Oftmals sitzen ein Leute ja in der klemme weil sie nicht wissen wie sie das Auto weg bekommen sollen.

Der dicke iss es gewoht

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 17:52

Kannst du mal per pn deine tel und Adresse mal schicken !!! Vielen dank

@das-weberli

Klopf auf Holz. Das mich meine TT noch lange begleiten wird. Aber sollte es mal zu Ende gehen werde ich auch überlegen dir das Getriebe per Spedition zu schicken.

Oder ich spendiere dir ein paar schöne Tage an der Ostsee :D

OstSee bin ich schon fast mein zweites Zuhause so oft wie ich da bin.

Für alles andere gibt's eben die Anhänger Kupplung....

 

Die krasseste Nummer war eigentlich....

Von Kassel an die Grenze zu Österreich , dort aufgeladen...

Hoch gefahren bis hinter Flensburg und von dort wieder Heim und das an einem Wochenende

 

Da hab ich das Armaturenbrett vom Audi aber ganz lieb gestreichelt.

Besonders cool: Zuhause angekommen , genau vor meiner Haustür springt der TagesKilometerZähler von 1999,9 auf 0km

2000km für nen Kunden fahren hat schon was - das sind doch bestimmt zusätzliche 25-30 Stunden neben der eigentlichen Reparatur und der Wagen muss dann ja auch wieder dahin zurück wo er hergekommen ist. Ich denke mal die meisten Werkstätten würden sowas nicht machen :)

Ne das mehr ein Freundschaftsdienst für....

Ach besser nicht drüber reden....

 

 

War ja kein Problem , Kumpel dabei , abgewechselt , alles cool

Und irgendwie muss ich die 1.000.000km ja voll bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Automatik 3.0 Getriebe Probleme