ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 (4G) 3.0 TFSI - Auspuffanlage vom S6 einbauen ?

Audi A6 (4G) 3.0 TFSI - Auspuffanlage vom S6 einbauen ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 1:44

Hallo leute...

 

Ich habe ein A6 / 4G / 3.0 TFSI / S LINE

 

Ich hab nun ohne ende gesucht und leider nix gefunden...

 

IST ES MÖGLICH DIE AUSPUFFANLAGE VOM S6 IN MEIN A6 EIN ZU BAUEN ?

 

ODER GIBT ES GUTE ANLAGEN (ERFAHRUNGEN) ??

 

BITTE UM HILFE

Beste Antwort im Thema

durch die S6 Auspuffanlage nebst 'S6 Auspuff Diffusor' wird manch ein vorbeiziehender getunter GTI-Fahrer zu Hause freudigst berichten, dass er jetzt selbst dem S6 davon fährt!

..und wenn die Burschen beim Vorbeiziehen noch frech die Zunge rausstrecken, und man kann sich nicht wehren, das ist dann nicht nur oberpeinlich, sonderern auchgerecht!:eek:

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Der S6 Auspuff macht am 3.0 TFSI einen wirklich schönen, sonoren Sound. Ein Bekannter hatte dies an seinem A6 3.0 TFSI, vergleichbar war das etwa mit dem Sound in diesem Video, allerdings noch etwas sonorer und kräftiger. Er war mit dem Umbau voll zufrieden.

https://www.youtube.com/watch?v=ntzc2MRf7rQ

Falls du Interesse an einem S6 Auspuff haben solltest, dann schreib mir eine PN. Ich habe ein sehr gepflegtes Exemplar im Keller liegen und würde es zum fairen Preis abgeben.

https://youtu.be/JnoTOc8RBhI

 

So melde Vollzug. Video während der Fahrt wirds nicht geben, da ich keine GoPro oder Co habe. Es klingt in Original aber noch besser als diese Handyvideoqualität.

 

Wem es nicht gefällt, der kann sich seine Meinung sparen!

 

Wer Fragen zum Umbau hat, gern per PN.

Ach was du hast ein 2,8 die Abgas Anlage verpasst ? Sauber ! :) Gefällt mir

am 23. Januar 2017 um 23:29

Also wer die originalen Klappen von Audi Nutzen will kann es gerne machen.

 

Wenn ihr bei Audi die Stecker kauft ist die Belegung der Pinne folgende:

 

Pin 1: Dauerstrom bzw Zundstrom +

Pin 2: Schaltkontakt für die Klappen +

Pin 3: Minus

 

Sobald der Strom von dem Schaltkontakt genommen wird schließen sich die Klappen wieder.

 

Für eine schnelle und kosten günstige Steuerung benötigt ihr ein Funkschlüssel mit Schalterfunktion und ein Relay. Und fertig ist eure selbstgebaute Funksteuerung.

 

Werde demnächst an meinem 3.0tfsi die Rs6 Klappenauspuff Anlage drunter setzen. Mal schauen wie der sich anhören wird bin gespannt.

 

Video kommt noch!

Sorry falscher Thread

Ich hab die S6 MTM Anlage verbaut, klingt schön zornig und bollert nett beim Gangwechsel. Klappen sind noch ohne Funktion und offen.

:)offen schickt doch erstmal

am 24. Juli 2017 um 14:03

Wie sieht das eigentlich mit dem TÜV aus? Gibt es da probleme?

Bei mir hat es keinen interessiert. Vielleicht gar nicht bemerkt? Die haben sogar die AU an der offenen Klappe gemacht. Per OBD wollte es irgendwie nicht funktionieren.

Hat jemand Interesse an einer kompletten Anlage für den 3.0?

Ich habe auch eine komplette S7 Auspuffanlage (baugleich zum S6) zu verkaufen.

Bei Interesse PN

Bei mir ist sind es FOX ESD, von einer speziellen Firma angefertigter MSD und bearbeitete VSD.

Anlage ist ausgebaut, bei Interesse einfach PN.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../723190384-223-14508

Hier eine Anlage die ihren Namen verdient hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 (4G) 3.0 TFSI - Auspuffanlage vom S6 einbauen ?