Audi A6 (4G) 3.0 TFSI - Auspuffanlage vom S6 einbauen ?

Audi A6 C7/4G

Hallo leute...

Ich habe ein A6 / 4G / 3.0 TFSI / S LINE

Ich hab nun ohne ende gesucht und leider nix gefunden...

IST ES MÖGLICH DIE AUSPUFFANLAGE VOM S6 IN MEIN A6 EIN ZU BAUEN ?

ODER GIBT ES GUTE ANLAGEN (ERFAHRUNGEN) ??

BITTE UM HILFE

Beste Antwort im Thema

durch die S6 Auspuffanlage nebst 'S6 Auspuff Diffusor' wird manch ein vorbeiziehender getunter GTI-Fahrer zu Hause freudigst berichten, dass er jetzt selbst dem S6 davon fährt!
..und wenn die Burschen beim Vorbeiziehen noch frech die Zunge rausstrecken, und man kann sich nicht wehren, das ist dann nicht nur oberpeinlich, sonderern auchgerecht!😰

78 weitere Antworten
78 Antworten

Hallo Leute!

Der letzte Beitrag scheint schon etwas älter zu sein, hab da aber die eine oder andere Frage noch zu dem Thema "Umbau auf S6 Abgasanlage". Leider gibt das Internet da auch nicht viel Preis.

Wie sind eure erfahrungen? Lohnt sich der umbau vom Sound her?

Wie ich das hier verstanden habe, wäre der Umbau auf eine S6 Anlage eine Plug&play Sache, einzig, mann müsste den Diffusor ändern. Wie sieht es da mit einer RS6 Anlage aus? Hat da jemand Erfahrung mit sammeln können?

Wenn man auf die S6 Anlage gehen würde, müsste man die Mittelschalldämpfer ebenfalls mit austauschen oder würde da nur der Endschalldämpfer ausreichen?

Desweiteren, hätte jemand eine S6 Anlage zu verkaufen?

MFG,
Dane

Zitat:

@Batterietester5660 schrieb am 8. November 2016 um 19:30:56 Uhr:

An Alle Zweifler...und das geht nicht Sager...

Es geht, Schritt 1 läuft... elektronische Klappensteuerung per Funk...ohne originale Steuergeräte... Dank Schaltplänen aus USA...denn dortige Foren sind teilweise echt informativer...

Hallo,kannst du dich noch erinnern wie du das angeschlossen hast? Von wo hast du es Strom entnommen? Danke und Lg

Das wird er Dir nicht mehr sagen, denn er ist/wurde aus dem Forum ausgetreten.

Zitat:

@Vido89 schrieb am 28. Juli 2024 um 15:06:32 Uhr:

Hallo,kannst du dich noch erinnern wie du das angeschlossen hast? Von wo hast du es Strom entnommen? Danke und Lg

Wozu so ein Bastelkram rein? Cete Klappenmodul mit Drive Select Steuerung wäre wie original 😉