ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 (4G) 3.0 TFSI - Auspuffanlage vom S6 einbauen ?

Audi A6 (4G) 3.0 TFSI - Auspuffanlage vom S6 einbauen ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 0:44

Hallo leute...

 

Ich habe ein A6 / 4G / 3.0 TFSI / S LINE

 

Ich hab nun ohne ende gesucht und leider nix gefunden...

 

IST ES MÖGLICH DIE AUSPUFFANLAGE VOM S6 IN MEIN A6 EIN ZU BAUEN ?

 

ODER GIBT ES GUTE ANLAGEN (ERFAHRUNGEN) ??

 

BITTE UM HILFE

Beste Antwort im Thema

durch die S6 Auspuffanlage nebst 'S6 Auspuff Diffusor' wird manch ein vorbeiziehender getunter GTI-Fahrer zu Hause freudigst berichten, dass er jetzt selbst dem S6 davon fährt!

..und wenn die Burschen beim Vorbeiziehen noch frech die Zunge rausstrecken, und man kann sich nicht wehren, das ist dann nicht nur oberpeinlich, sonderern auchgerecht!:eek:

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Mit der hier wäre es zumindest original gelöst über das Drive Select wie im "echten" S6.

Nur das beim echten S6 die Klappen nicht über das DriveSelect gesteuert werden, denn die sind immer offen, außer der Motor geht ins 4Zylinderprogramm, werden also wohl vom MSG gesteuert.

Danke für die Aufklärung :)

Ist dann wohl nur beim RS so :)

Danke für die Infos, nun zurück zur Grundfrage, hat jemand den Stromlaufplan oder kennt die Pinbelegung am Servo, was dort jeweils ankommt? Denn kann es nicht ausmessen, da ich ja keinen echten S6 hab...

Mal ne Frage, ich hätte die Chance an eine Originale 34k gelaufene S6 Abgas Anlage zu kommen , wo ist der Sound am besten bzw am bösesten? Zu oder auf ?

Zu.... devinitiv ZU :D

Kann man das einstellen auch wenn die schon vom S6 abgebaut ist und im Karton liegt ? :D :'(

Die Klappen werden elektrisch betätigt. Der Aktuator wird glaube ich mit drei Schrauben befestigt. Schrauben ab und dann auf "offen" stellen.

Genau und in den Actuator geht ein 3-poliger Stecker vom dem ich immernoch die Belegung suche...

Die Belegung bringt dir leider nichts. Bei S6 werden die Klappen geschlossen, wenn der 4-zylinder Modus aktiv ist. Damit werden die unerwünschte Drönngeräusche minimiert. Da der bei V6 keine Zylinderabschaltung vorhanden, bringt euch nichts mit der originalen Belegung.

An Alle Zweifler...und das geht nicht Sager...

 

Es geht, Schritt 1 läuft... elektronische Klappensteuerung per Funk...ohne originale Steuergeräte... Dank Schaltplänen aus USA...denn dortige Foren sind teilweise echt informativer...

klasse, bitte berichte weiter.

Was ist daran so toll?

War doch schon geklärt, dass die klappen Steuerung Hersteller sicher auch für nachrüster gehen würden, wenn man einfach fragt...

gibt es unterschiede bei der Auspuffanlage zwischen s4 avant und s4 limo?

@Golfrausch19 bitte stell auch Bilder und Videos rein wenn die Abgasanlage dran ist.

Mich interessiert auch der Sound mit offener Klappe am FSI...

Mich auch

Gibt es schon was neues vom Einbau und von dem Sound? Lohnt sich ein S6 Auspuff beim 3.0 Tfsi? Oder wird der Sound nicht viel besser als der Originale?

Das wäre ja günstiger, als z.B nur die Fox Esd. Den S6 Auspuff kriegt man ja schon für 600-1000€ komplett.

Ich habe mich nämlich immer noch nicht entschieden.

Fox Esd, ASG Umbau oder jetzt den S6 Auspuff.

Falls den schon jemand dran hat, bitte Video machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 (4G) 3.0 TFSI - Auspuffanlage vom S6 einbauen ?