ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B 2.5 TDI, 700.000 tkm

Audi A6 4B 2.5 TDI, 700.000 tkm

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. September 2013 um 18:56

Hallo leute,

in der bucht hab ich en angebot gesehen, 4B 2.5 tdi, hat 700 tkm hinter sich.

wieder mal ein beispiel für, wie gut diese autos sein können und nicht alle haben probleme mit dem fahrzeugen.

http://www.ebay.de/.../261281924023?pt=Automobile&hash=item3cd59dc3b7

Beste Antwort im Thema

vielleicht hat ja der Vorbesitzer von Hans333 aus genau dem gleichen Grund die Kupplung wechseln lassen :o - wahrscheinlich hat er es aber machen lassen in einer Fachwerkstatt und hat nicht unnötig Geld für eine für seinen Trekker völlig überdimensionierte Kupplung aus einem Sportkarren raus gehauen (um damit in einem Autoforum anzugeben) :rolleyes:

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

ahso, das kann natürlich auch sein. naja, wer weiß, was der vorbesitzer gemacht hat. den km stand runterdrehen ist ja mittlerweile kein thema mehr

sag mal, merkst du das überhaupt noch ? :confused: ....einer der wenigen der hier in letzter Zeit über eine Karre mit gedrehtem Tacho gejammert hat, warst du ! Deshalb muss man doch nicht jedem anderen 4B Forum user unterstellen, er hat ne Kiste mit manipulierten Tachostand gekauft (nur weil bei 125.000 km eine Kupplung getauscht wurde). Ich glaube mal eher der Hans333 kennt sich bestens aus mit der Materie oder falls nicht, fährt er mit dem Gebrauchten für seine Frau bei einer entsprechenden Fachwerkstätte oder einem Gutachter vor. Also spar dir doch einfach solche Unterstellungen ins Blaue hinein :mad: - andere sind eben manchmal öfters schlauer ;)

Eine Unterstellung sieht aber anders aus,mit dem Satz "naja, wer weiß, was der vorbesitzer gemacht hat" stellt er nur eine Vermutung auf. Eine Unterstellung wäre z.B. man würde behaupten andere hätten ihre Kupplung nur zum angeben oder man hätte diese nicht selber gewechselt.

Klär doch einfach deine nicht zu übersehende persönliche Abneigung zu Usern per PN.

Themenstarteram 17. September 2013 um 19:29

Wie soll man etwas unterstellen, wenn man nicht sicher weiß, ob das so ist?

Lt. statistiken in Deutschland sind sehr, sehr viele autos gedreht am tacho. vor allem die neuen fahrzeuge, die 2-3 jahre alt sind und innerhalb kurzer zeit mal über 200 tkm haben, da wird auch gerne mal die hälfte runtergedreht. klingt hart, ist aber so.

Danke für die Antworten.

Der Kilometerstand ist über die Audi - Datenbank nachvollziehbar. Die Pedale, das Lenkrad, der Schaltknüppel sind eins a. Das Fahrzeug war zuerst Werkswagen und dann kaufte ihn der Vorhalter.

Die Kupplung mit Schwungscheibe und Nehmerzylinder wurden bei MAHAG - München (großer VW-Fachbetrieb in der Umgebung mit mehreren Fillialen) gewechselt (Rechnung über 2394,84 EUR). Dafür hat der Vorbesitzer richtig Geld gelassen.

Die Kupplung wurde wahrscheinlich gewechselt, weil die Herrschaften (älters Pärchen) in der Stadt (Dachau bei München) wohnten und evtl. mal länger auf der Kupplung standen. Darüber mache ich mir auch keine Sorgen.

Selbst Kraftstofffilter etc. sind frisch drin.

Die Reifen sind von den besseren....Pirell im Sommer und Dunlop im Winter.

Der Gesamteindruck ist sehr gut und es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass der Tacho manipuliert wäre.

Das Fahrzeug wurde bei einem Volvo - Autohaus in Zahlung gegeben. Der Vorhalter hat sich einen Traum erfüllt und einen XC60 gekauft.

Heute durfte meine Frau das erste Mal die Kupplung probieren und wir werden wohl jeden Tag mal 30 Minuten üben. Zum Glück ist ja die Kupplung neu....grins.

Dsc-0628
Themenstarteram 19. September 2013 um 18:21

2.4 k für ne kupplung? Was ist das für eine? - eine normale 4B kupplung für meinen kostet grad mal 300 euronen und 460 original. für den preis, ist die aber aus gold :D

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

2.4 k für ne kupplung? Was ist das für eine? - eine normale 4B kupplung für meinen kostet grad mal 300 euronen und 460 original. für den preis, ist die aber aus gold :D

Kupplung 440

Schwungrad 598

Nehmerzylinder 75

Getriebe aus und einbauen 524

und dann noch ein paar Kleinigkeiten und Arbeiten.....

 

Themenstarteram 19. September 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Hans333

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

2.4 k für ne kupplung? Was ist das für eine? - eine normale 4B kupplung für meinen kostet grad mal 300 euronen und 460 original. für den preis, ist die aber aus gold :D

Kupplung 440

Schwungrad 598

Nehmerzylinder 75

Getriebe aus und einbauen 524

und dann noch ein paar Kleinigkeiten und Arbeiten.....

danke für deine info, na klar wenn das schwungrad dabei ist, ist es natürlich viel teurer, dafür hält deine kupplung nun aber bis zum schluss.

hat er das 6-Gang Getriebe ? ...da ist der erste Gang ein bisschen giftig aber das hat man schnell raus :) ....den Expertensegen hast du ja schon bekommen [\hüstel] :p....d.h. wenn der Bock in der Presse zusammen gedrückt wird, kannste die Kupplung noch nach Afrika verkaufen

Themenstarteram 20. September 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

hat er das 6-Gang Getriebe ? ...da ist der erste Gang ein bisschen giftig aber das hat man schnell raus :) ....den Expertensegen hast du ja schon bekommen [\hüstel] :p....d.h. wenn der Bock in der Presse zusammen gedrückt wird, kannste die Kupplung noch nach Afrika verkaufen

oder eventuell in dein fahrzeug einbauen

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

der Taxiwagen ist halt nicht kaputt repariert worden sondern gefahren worden....dann erreichen die solche KM-Leistungen :D. Ob er noch in Ordnung ist kann lediglich eine Probefahrt zeigen. Aufgepasst, bei dem Kilometerstand sollte man auf Geräusche an der Hinterachse achten - da klappern mal gerne die Bremsbeläge wenn die Federn an den Dingern gebrochen sind :mad:

Hi, :confused:

Was für Federn meinst du denn?

Meinst du die da (auf dem Bild gucken), also wenn ja dann.... also ich habe schon ein paar gewechselt seit dem ich den Dicken habe aber ich habe es noch nie erlebt dass diese Federn brechen.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

hat er das 6-Gang Getriebe ? ...da ist der erste Gang ein bisschen giftig aber das hat man schnell raus :) ....den Expertensegen hast du ja schon bekommen [\hüstel] :p....d.h. wenn der Bock in der Presse zusammen gedrückt wird, kannste die Kupplung noch nach Afrika verkaufen

Ich habe gestern ca. 4 Liter Unterbodenwachs und ein Liter Hohlraumversiegelung in den Bock investiert......der rostet erst ab dem Jahr 2030.......des wird nix mehr mit Schrottpresse....grins.....

Hinsichtlich des ersten Gangs beim 6-er Getriebe: Ich finde das Getriebe mit dem Motor für Überland und Stadt besonders gut. Ich war erstaunt wie leichtfüßig sich die Kiste in der Stadt fahren lässt......wie wenn man einen Golf fahren würde. Im Allroad habe ich da immer ein etwas trägeres Gefühl....keine Ahnung warum......vielleicht ist es nur Einbildung.

 

@a6wolf25

Wenn meine Frau endlich mit der Kupplung umgehen kann, werde ich wahrscheinlich die nächste verbauen müssen......loooollllll......zum Glück ließt sie das hier nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von Hans333

Wenn meine Frau endlich mit der Kupplung umgehen kann, werde ich wahrscheinlich die nächste verbauen müssen......loooollllll......zum Glück ließt sie das hier nicht.....

Das lässt sich ganz leicht ändern ;) :p :D

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Zitat:

Original geschrieben von Hans333

Wenn meine Frau endlich mit der Kupplung umgehen kann, werde ich wahrscheinlich die nächste verbauen müssen......loooollllll......zum Glück ließt sie das hier nicht.....

Das lässt sich ganz leicht ändern ;) :p :D

Jetzt krieg ich ANGST.......

....nicht, dass sie das Nudelholz auspackt.

Themenstarteram 26. September 2013 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Hans333

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

 

Das lässt sich ganz leicht ändern ;) :p :D

Jetzt krieg ich ANGST.......

....nicht, dass sie das Nudelholz auspackt.

haha. Mach dir keine gedanken, die neue kupplung geht so schnell nicht kaputt, paar mal falsch anfahren oder abwürgen macht der kupplung absolut nichts aus. um sie kaputt zu machen, musst du schon bei 4500 umdrehungen die kupplung 10 min schleifen lassen, dann bleibt nur kupplungsstaub übrig.

@Hans333 ...hat der Vorbesitzer bereits einen DPF unter den Wagen getackert ? um ihn grün zu bekommen ?

Na endlich mal jemand mit Fachwissen.... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

haha. Mach dir keine gedanken, die neue kupplung geht so schnell nicht kaputt, paar mal falsch anfahren oder abwürgen macht der kupplung absolut nichts aus. um sie kaputt zu machen, musst du schon bei 4500 umdrehungen die kupplung 10 min schleifen lassen, dann bleibt nur kupplungsstaub übrig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B 2.5 TDI, 700.000 tkm