Audi A6 2.8 Quattro, Baujahr 95
>klick mich<
Guten Tag,
ersteinmal: Schön hier zu sein! Nun zu meiner Frage für das unter dem Link angebotene Fahrzeug: Ist der 5000€ wert? Ich bin auf der Suche nach einer komfortablen Reiselimousine, mit der ich jeden Tag 120km Autobahn zur Arbeit zurücklegen kann.Ich habe eigentlich in den Baujahren 2000-2005 gesucht bin aber nun durch Zufall auf diesen Audi gestoßen und seitdem lässt er mich nicht mehr los. Ich bevorzuge gemütliches cruisen bei 140-150 km/h aber fege auch gerne mal für ein paar Kilometer über die linke Spur. Eigentlich wollte ich einen Diesel um die 130-150ps kaufen und wie schon erwähnt ab Baujahr 2000 und auch nicht unbedingt einen Audi. Aber wenn ich nun 2000€ bei der Anschaffung spare, kann dich die ja auch in Sprit investieren, so habe ich mir das jetzt mal schön geredet. Wie ist eure Meinung dazu? Wäre der Unterhalt eines Diesel (mit Steuer) nicht ungefähr in den selben Regionen? Oder ist es im Zweifelsfalle immer besser das neuere Auto zu kaufen? Damit ihr eine Vorstellung bekommt: Ich wollte eigentlich einen e46 320d oder 320i,auch ein Opel Vectra CDTI 1.9 Caravan hatte ich als Vernunftsentscheidung schon im Kopf. Brauche mal ein paar Denkanstöße 🙂
24 Antworten
Herzlich Willkommen
Ich mache es kurz und knapp. Leg noch etwas drauf und kauf dir einen 3.0L. Da hast du etwas mehr Leistung bei gleichen Verbrauch. Zudem ist der 3.0 L schon ein Facelift.
Hey Fatjoe,
den 4A gab es nur nie als 3.0er 🙂 Und mal ehrlich wer will den schon nen 4B 😉 Als Limo viel zu Rundlich und als Avant überall 😉
@TE Die frage ist die was du genau willst.
Für 5000 Bekommt man Teilweise schon den S6.
Von der Optik her macht er einen ganz guten Eindruck.
Alleridngs bin ich mir nicht sicher ob es den ACK 95 schon gab 😕ich dachte der kam erst zum Ende also 96.
Des weiteren hatte ein C4 niemals Seitenairbags.
Der Zahnriemen sollte auch schon gemacht worden sein.
Auch wird das Xenon wohl bald über den Jordan gehen, bei Audi gibt es kaum noch Ersatz und wenn du noch was bekommst zu horenden Preisen. Alles andere was es Xenonmässig für den C4 gibt ist Bastelei ohne Zulassung, auch dazu findest du was in der Suche 😉
Um eine genaue Kaufberatung (und alles andere wichtige) zu finden bzw. Themen dazu schau mal in meiner Signatur dort ist eine Art FAQ verknüpft.
EDIT: Habe noch Angaben hinzugefügt
Seit wann gibts vom A6 4A ein Facelift?
Geschweige denn einen 3.0 ?!
Ich finde so langsam häufen sich die Behauptungen, dass Motoren immer mehr leisten aber weniger verbrauchen....bald füllt sich der Tank ....
edit: der Wagen ist übrigens sehr schön, innen wie außen. Vielleicht etwas teuer, aber das hängt vom eigentlichen Zustand ab. Den kannst du ja nur selbst rausfinden.
Schones fahrzeug, sieht sehr gepflegt aus und wenig kilometer !! aber das bekommt man auch hin mit ein tauschcockpit, dagegen ist er wohl checkheftgepflegt.
Anrufen, einige hunderte euro's weniger bieten ?? 5000 scheint mir wohl bisschen hoch.Dieses fahrzeug (a6 4a c4) ist sehr robust.
Auf die close-up bilder der cockpit ist der zundanlasschalter nicht weiter gedreht nur auf diesem bild von vorn rechts ab nach innen geschaut, wenn ich mir nicht irre ist auf dieses bild wohl der schlussel gedreht und zeigt das autocheck ein fehler......veileicht probleme ?
Ähnliche Themen
hallo,
ein sehr schönes auto, ich hatte selber mal vor mir einen A6 zukaufen bis mich die S legion nicht mehr losgelassen hat. es ist immer schwer zusagen ob der wagen zu teuer ist für das alter und für die austattung, aber ich habe gelernt auch ein wenig über den preis wegzusehen wenn der rest passt.
auf jedenfall kann ich dir von nem E46 abraten da mein bruder und ich mal einen hatten, beide waren ca 3 jahre ausseinander, und haben uns nur probleme gemacht, alle fensterheber defekt, alle achslenker, 2x lüftungsmotor lmm, xenonlicht, usw...
von der optik her ist der e46 ein wirklich sschöner wagen, aber leider nicht von der qualität her.
ein 5zylinder diesel von audi ist ein sehr robuster motor und wird dich sehr weir bringen, aber die v6 motoren sind auch akzeptabel 😉
hab mich für nen benziner entschieden, diesel wäre nie was für mich, auch wenn ich mehr fahre als man sollte, dann lieber gas .
mfg
tenk
Mein Tipp:
Kauf den Wagen!!! Handel ihn runter (500 €) und lass Dir dann auf die Differenz zum neueren Modell (deine erwähnten 2000 €) ´ne Gasanlage einbauen.
Somit fährste ´nen sehr schicken und durch Automatik komfortablen Wagen, der wenig verbraucht (verglichen mit Benzin) und bei dem keine plötzlichen Reparaturkosten zu erwarten sind (siehe TDi-Motoren ab 200 tsd km).
Gruß aus dem Gaserlager, Lars
sehr schicker wagen ...
.. bis auf die automatik hat er alles, was ich bräuchte .. v6, ... mit 193 ps ... macht schon spass ...
.. platz hat er auch massig und ist eben schnell auf gas umgerüstet ... und mit 135tausend ist er ja noch nicht mal eingefahren ...
.. nur 5000 ist viel zu teuer .. ich würde den für etwas unter 4000 nehmen .. wenn der wirklich so top da steht wie auf den bildern ...
Meine Meinung; auf den ersten Blick ein echt Klasse A6. Wenn er unten aus so aussieht wie innen würde ich ihn an deiner Stelle kaufen. Wie schon gesagt auf Gas umrüsten da er doch nicht grad sparsam ist. Dieselmotoren sind zwar im C4 sehr sparsam aber wegen der Dummweltzone nur bedingt zu empfehlen. Was die Laufleistung angeht sind die aber unschlagbar.
Preislich würde ich noch handel so das noch was für die Gasanlage herausspringt.
Von einem 4B V6 TDI aus dem Baujahren 1997-2002 würde ich dir sehr abraten. Zum einen haben die auch nur Euro2 und Euro3 und zum andern sind die V6 Tdi nur mit Proplemen behaftet. Einzig und allein der 163 PS V6 TDI von 2003-2004 ist noch eine gute Wahl. Hat Euro4 aber kostet auch noch gut 9000 Euro mit Glück.
Macken hat der 4B vor allem ; Dachkanntenrost, oft defekte ESP ( Steuerteil ) und ein sehr teures Fahrwerk was nur schön ist wenn es ganz ist. Das ist aber eher selten der Fall. Ganz wichtig wäre auch KEINE MULTITRONIC kaufen.
BMW E46 da sag ich mal nix zu da es ja um eine Reiselimo ging und das Ding wohl eher was für Liliputaner ist.
mfg
PS: Was sehr für den Audi spricht ist das er QUATTRO hat. Nie mehr ohne sag ich dir. Einmal damit gefahren und du wirst es nicht bereuen. Da kannste den BMW in der Pfeife rauchen.
Schönes Auto, der Preis ist okay wenn der Wagen in Echt so gut da steht wie er auf den Bildern aussieht, dazu kommt noch das er mit diesem Motor sehr begehrt ist. Würde mir das aber überlegen wegen den 120km pro Tag, ein 1,5-1,6 Tonnen Wagen mit knapp 200 PS und quattro Antrieb braucht schon einiges an Sprit.
MUSS mich leider von meinem baby trennen🙁!...Der Preis ist aufjedenfall noch verhandelbar und nicht der letzte!!!!!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrnhcpqjesb3
Bei Interrese kannst ja mal anrufen...
Gruß alex
Link geht nicht, da komm ich zu nem Einlogfenster
Wieso musst du den deinen Abgeben wenn ich fragen darf?
Schade drum 🙁
Ja, das ist wirklich sehr schade drum!...der ist genau so schön wie auf den bildern!...top gepflegt und war bis vor diesen winter immer als saison fahrzeug angemeldet!...
Verkauf leider nur aus privatgründen...bin mir aber 1000000% sicher, das ich mir solch einen wieder hol, evtl. mit dem 2.2T
mal ne blöde frage zwecks xenon. gab es das da schon? meinermeinung sind das doch linsenscheinwerfer oder? ist doch ein unterschied