Audi A6 / 2.6 l / Bj 95 ...empfehlenswert oder Finger weg?

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen alten Audi zulegen,bin mir aber unsicher.

zu den Daten:

A6 Bj.95 (laut Verkäufer face-gelifteter A100 also erster A6 ever)
2.6 L
Automatik
Km Stand:220.000
Preis: 3200,- €

Ich kenne den Verkäufer gut und weiß,dass das Auto sehr gepflegt wurde.(alle 10.000 km ölwechsel etc.)

Ist größtenteils Landstraße und Autobahn gefahren.(kein Heizer)

Mein Plan ist eine LPG Gasanlage einzubauen.

Jetzt die Frage an Euch?!

Was haltet Ihr von meinem Vorhaben?

Ist der Wagen generell zu alt um in ihn noch 2000,- € zu investieren,welche Lebenserwartung hat so ein alter A6eigentlich?

Freu mich über jeden Tip 🙂

vg Micha...

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schraubermani 123

Hallo,

wenn das Fahrzeug gut gepflegt wurde, dürfte der noch ein paar Jährchen machen.
Kleinigkeiten sind immer zu reparieren, aber im grunde ist das ein solides Wägelchen, mit dem man sich immer noch überall sehen lassen kann.
Die Kilometer sind auch ok, aber Zahnriemen dürfte dann lt. Intervall bald wieder fällig sein. Klär das mal ab, kostet auch ein paar Euro sowas.
Gasumbau ist ne gute Idee, für den Spritverbrauch ist das nicht gerade ne Rakete das Auto.

Gruß, Manuel 

Habe Audi A6 2.6, Bj. September 1994, gekauft Juli 2005, mit ca. 40.000Km, 1. Hand , Scheckheft und nun 115.000Km. Ausser tanken und zwei Reifensätze, bzw. Scheiben und Klötze vorne, bzw. 3,4 Ölwechsel nix gewesen. Absolut nix! Der Wagen läuft wunderbar. Davor Audi 80 Bj 1988, 1.6 Diesel mit 54 PS auch mit etwa 45.000 km gekauft und 300.000km gefahren , ausser Tanken und Reifen nix - noch Fragen ?
O.k. Ölwechsel habe ich gemacht und der Diesel hatte eine neue Wasserpumpe. Beste Autos der Welt.
Gruss

Habe momentan auch nen A6 2.6 Bj 95 und "nur" 140.000km auf der Uhr und ich sag nur: tanken und fahren mehr gibts nicht zu sagen, sehr zuverlässiger Wagen mit dem man sich noch sehen lassen kann, wenn ein ordentliches Angebot hast greif zu.

Deine Antwort