Audi A5 vs. BMW E92

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

ich möchte mir eines der beiden genannten Fahrzeuge zulegen.
Audi A5 3.0TDI oder BMW E92 335d.

Die Motorrisierung sollte hierbei unbeachtet bleiben, lediglich die Ausstattung/Komfort etc. ist für mich wichtig.

Ich bin zwar bereits beide gefahren, aber eine Probefahrt sagt in der Regel nichts gegen erfahrene Leute wie hier aus.

Was schätz Ihr an dem A5 (vielleicht habt ihr sogar konkrete Vergleiche zum E9X von BMW)?
Wie oft müsst Ihr in die Werkstat/Kosten bzw. Zufriedenheit allgemein?

Würde mich über jeden Beitrag sehr freuen :-).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Also ich geb ja nicht viel auf so ein Geschwätz, aber was soll so ein hirnloser Kommentar....."Protzfront, Kirmes LED, Mega 20 Zoll!!!😰...fährst wohl mit 16 Zoll original Stahlrädern mit selbst gesprayten Radkappen rum. Und nur weil BMW es nicht hinbekommt LED in die Angeleyes zu pressen, ist es noch lange nicht der einzige Hersteller mit LED Tagfahrlicht!

Hätte dein BMW LED Tagfahrlich währst du auch froh durm.......GANZ SICHER!😠

Neid muss man sich erarbeiten.

Fahr jetzt das m.M. nach schönste Coupe aller Zeiten das E46 VFL Coupe 18"
und ab März das Facelift E92 u. auch "nur" mit 18". Das Tagfahrlicht ist auf jeden Fall LED ab FL.
Find die A5s nur noch peinlich, wenn ich sehe das der 2.7 Liter Diesel mit gerade mal mal 190 PS links + rechts Auspuff hat, is auch zum Lachen.
Is meine Meinung. Basta!!!

viel Spass mit der Dönerbude.

wegen solchen Spinnern wie Du es bist habe ich die Marke gewechselt.
Und war definitiv die richtige Entscheidung.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Könnte bitte ein Moderator diesen Thread jetzt bitte mal ganz schnell schliessen? Warum merkt eigentlich keiner, daß es hier seit Wochen nicht mehr um die Sachen geht, sondern nur noch mit faulen Eiern geworfen wird?

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Könnte bitte ein Moderator diesen Thread jetzt bitte mal ganz schnell schliessen? Warum merkt eigentlich keiner, daß es hier seit Wochen nicht mehr um die Sachen geht, sondern nur noch mit faulen Eiern geworfen wird?

Bitte?!? Was ist denn mit dir los? Es geht doch in der Diskussion eindeutig und nach wie vor um den Vergleich A5 gegen E92. Was soll das?!?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Bitte?!? Was ist denn mit dir los? Es geht doch in der Diskussion eindeutig und nach wie vor um den Vergleich A5 gegen E92. Was soll das?!?

Andreas

So wie ich das sehe, hat ChristianV70D5 recht, schliesslich wenige von uns koennen frei von irgendwelche Vorurteile beurteilen, wie die beiden Autos - verglichen miteinander - sich verhalten und da viele hier antworten ohne zu wissen, ob das andere Auto besser / schlechter ist, wird vielfach mit faulen Eiern geworfen...

Bald habe ich mein A5 dann koennte ich sagen, welche mir besser gefaellt.......

darf man in foren neuerdings nur noch zu themen beitragen von denen man 100% ahnung hat und nur fundiertes fachwissen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stullek

darf man in foren neuerdings nur noch zu themen beitragen von denen man 100% ahnung hat und nur fundiertes fachwissen?

Was bringt mir ein Forum wo Leute die keine Ahnung Schwachsinn und Unfug verbreiten???? Oh, ich vergass, das tue ich sowieso überall 😉

Aber spass beiseite, Ich rede nicht von 70% Sicherheit sondern von Leute die behaupten, ihr BMW ist besser als ein Audi und es damit begründen "weil es halt so ist" - sie kennen leider nichts anderes, sind voreingenommen.

Wer nichts gegenteiliges kennt, hat kein Referenz wo man ein Vergleich dazu ziehen kann und da dieses Thread ins Leben gerufen worden ist, um eben die Unterscheide zu erkunden und das ganze ist in einem Art Glaubenskrieg gewandelt, denke ich mir, es hat wenig sinn...

es steht dir ja hoffentlich frei an dem thread teilzunehmen oder eben nicht wenn du mangels fachwissen darin keinen sinn siehst 🙂
ich kann auch autos bewerten ohne sie selbst gefahren zu sein, das die meinung dann eben nicht sehr fundiert ist sondern auf aeusseren eindruecken und vorurteilen basiert is halt so aber ist trotzdem eine meinung die an einem meinungsaustausch teilnehmen darf

Zitat:

ich kann auch autos bewerten ohne sie selbst gefahren zu sein, das die meinung dann eben nicht sehr fundiert ist sondern auf aeusseren eindruecken und vorurteilen basiert is halt so aber ist trotzdem eine meinung die an einem meinungsaustausch teilnehmen darf

Also du kannst beurteilen, dass ein Auto, den Du noch nie gefahren hast, sich besser fahren laesst als ein Auto, die du vielleicht mal gefahren hast?

Bonjour la crise......

Ich bringe es mal auf den punkt. Jeder kauft das was ihm besser gefällt. jeder entscheidet nach optik, akustik oder haptik (wie es sich anfühlt beim anfassen). Das ist bei allem so egal ob Küchengeräte, Gartenbestuhlung oder sonst was ja selbst rasierer 😉

Mir gefällt BMW einfach besser.
Gartenbestuhlung von MBM
Rasierer von Braun usw.
Küchengeräte von Miele
Hfi von Denon und Canton

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Zitat:

Also du kannst beurteilen, dass ein Auto, den Du noch nie gefahren hast, sich besser fahren laesst als ein Auto, die du vielleicht mal gefahren hast?

Bonjour la crise......

Bevor hier jemand mit Phrasen daherkommt, sollte man zwischen faktischem- und dem Transferwissen unterscheiden.

Faktisch ist das individuell erfahrene Wissen, wohingegen das Transferwissen erlerntes Wissen darstellt.

Ich kann zu einem Kuchen auch ohne Bäcker zu sein, sagen dass er nicht schmeckt.

Mir persönlich gefällt kein einziger 3er BMW. Wohingegen ich z.B. den 1er dem A3 vorziehen würde. Aber fahren würde ich keinen wollen. Erst der 6er ist mir wohlgefällig vom Design. Aber et gustibus non disputatae. <- Auch ne Phrase, andere können das auch.

Technisch sind viele BMW Motoren besser als das was VW/Audi zu bieten hat, der Rest der Technik ist hingegen bei BMW nicht gerade wirklich das Gelbe vom Ei. Aber da ein Auto aus mehr besteht als dem Motor würde ich keinen BMW fahren wollen.

Meine eigene Entwicklungsprognose ist dass BMW aufgrund der Hersteller-Alleinstellung, den Anschluss verlieren wird, oder sich mit anderen zusammen schalten muss. Und da ist nicht die französische Motorverbindung gemeint. Nach meiner bescheidenen Meinung haben sie dass schon, wenn man die Margenzahlen bei gleichwertigen Fahrzeugen zwischen Audi und BMW vergleicht.

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Zitat:

Bonjour la crise......

Bevor hier jemand mit Phrasen daherkommt, sollte man zwischen faktischem- und dem Transferwissen unterscheiden.
Faktisch ist das individuell erfahrene Wissen, wohingegen das Transferwissen erlerntes Wissen darstellt.
Ich kann zu einem Kuchen auch ohne Bäcker zu sein, sagen dass er nicht schmeckt.

Leider hast Du mein Standpunkt nicht verstanden - klar kannst Du einen Bäcker sagen dass der Kuchen nicht schmeckt, aber wirst Du das auch behaupten koennen wenn Du dieser Kuchen nur aus Bilder kennst und nicht mal selbst probiert hast????

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Leider hast Du mein Standpunkt nicht verstanden - klar kannst Du einen Bäcker sagen dass der Kuchen nicht schmeckt, aber wirst Du das auch behaupten koennen wenn Du dieser Kuchen nur aus Bilder kennst und nicht mal selbst probiert hast????

Das Auge isst mit, wenn etwas nicht gut aussieht schmeckt es auch schlechter als wenn man es ohne vorher zu sehen mit verbundenen Augen isst 😉

Denk darueber nach und nun zurueck zum Thema A5 vs E92, sind beides Autos, fahren beide von A nach B und welches besser oder schlechter ist muss jeder fuer sich selbst entscheiden und daraus eine Kaufentscheidung entwickeln oder halt auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Andreas

Wenn man sich die Beiträge der letzten Wochen mal ansieht, dann ging es nicht mehr um das Thema sondern in erster Linie darum, wie niveaulos der Audi bzw. BMW Fahrer ist, wer sich was leisten kann und wer neidisch ist oder keinen Geschmack hat. Darauf bezog sich mein Statement.

Gruß

Christian

Zitat:

@EMVCI schrieb am 1. April 2010 um 13:36:58 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Also ich geb ja nicht viel auf so ein Geschwätz, aber was soll so ein hirnloser Kommentar....."Protzfront, Kirmes LED, Mega 20 Zoll!!!😰...fährst wohl mit 16 Zoll original Stahlrädern mit selbst gesprayten Radkappen rum. Und nur weil BMW es nicht hinbekommt LED in die Angeleyes zu pressen, ist es noch lange nicht der einzige Hersteller mit LED Tagfahrlicht!

Hätte dein BMW LED Tagfahrlich währst du auch froh durm.......GANZ SICHER!😠

Neid muss man sich erarbeiten.

weiß nicht auf was ich neidisch sein soll 😁 ...

sag mal, sehe ich das richtig, das du mittlerweile ein a5 cuope fährst?!

Ich hatte 2008 bis 2011 einen BMW 3er E90, zwischendurch paar andere Wagen, jetzt habe ich mir einen 2016 er A5 Cabrio gekauft. Beide Fahrzeuge haben auf ihre Weise Spaß gemacht. Hätte auch ganz gerne den 4er Cabrio genommen, den ich probegefahren bin nur muss ich ganz ehrlich sein.
Ein Autokauf steht und fällt bei mir auch mit einer fähigen Werkstatt in der Nähe. Und da vertraue ich momentan nur meiner kleinen Audi/VW Werkstatt Zuviel schlechte Erfahrungen hab ich schon mit dem BMW Autohaus bei uns gemacht, denn am Ende ist das Auto nur so gut wie die Werkstatt

Ja aktuell fahr ich das Audi A5 Facelift. 2010 hab ich mich für den E92 LCI entschieden, der gefiel mir besser wie das A5 VFL mit Leuchtband als TFL..

Deine Antwort