Audi A5 vs. BMW E92
Hallo,
ich möchte mir eines der beiden genannten Fahrzeuge zulegen.
Audi A5 3.0TDI oder BMW E92 335d.
Die Motorrisierung sollte hierbei unbeachtet bleiben, lediglich die Ausstattung/Komfort etc. ist für mich wichtig.
Ich bin zwar bereits beide gefahren, aber eine Probefahrt sagt in der Regel nichts gegen erfahrene Leute wie hier aus.
Was schätz Ihr an dem A5 (vielleicht habt ihr sogar konkrete Vergleiche zum E9X von BMW)?
Wie oft müsst Ihr in die Werkstat/Kosten bzw. Zufriedenheit allgemein?
Würde mich über jeden Beitrag sehr freuen :-).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Fahr jetzt das m.M. nach schönste Coupe aller Zeiten das E46 VFL Coupe 18"Zitat:
Original geschrieben von Held der Landstrasse
Also ich geb ja nicht viel auf so ein Geschwätz, aber was soll so ein hirnloser Kommentar....."Protzfront, Kirmes LED, Mega 20 Zoll!!!😰...fährst wohl mit 16 Zoll original Stahlrädern mit selbst gesprayten Radkappen rum. Und nur weil BMW es nicht hinbekommt LED in die Angeleyes zu pressen, ist es noch lange nicht der einzige Hersteller mit LED Tagfahrlicht!
Hätte dein BMW LED Tagfahrlich währst du auch froh durm.......GANZ SICHER!😠
Neid muss man sich erarbeiten.
und ab März das Facelift E92 u. auch "nur" mit 18". Das Tagfahrlicht ist auf jeden Fall LED ab FL.
Find die A5s nur noch peinlich, wenn ich sehe das der 2.7 Liter Diesel mit gerade mal mal 190 PS links + rechts Auspuff hat, is auch zum Lachen.
Is meine Meinung. Basta!!!
viel Spass mit der Dönerbude.
wegen solchen Spinnern wie Du es bist habe ich die Marke gewechselt.
Und war definitiv die richtige Entscheidung.
106 Antworten
altes schönes thema
stand vor 3 jahren auch vor der entscheidung zwischen e92 und a5 und habe den 320d e92 coupe geholt und finde beide haben ihre vorteile
muss sagen das modell das ich habe lso 320d coupe hat aber leider probleme mit der steuerkette, hatte auch ein motorschaden weil sie übersprungen ist, aber der 335 hat das soweit ich weiß nicht, dazu kommt das er böser ausiht finde ich als der a5 und hier im köln bonn berreich eig sehr selten, habe noch nie so ein modell hier gessehn wie ich ihn habe und wenn man driften will kommt der heckantrieb gut, ansonsten tolles auto
der a5 aber hat auch probleme mit der steuerkette, paar aus dem bekanntenkreis hatten auch ein motorschaden weil kette gerissen, also schein heutzutage normal zu sein und sich schnell ein austauschmotor einzubauen, der allrad antriebg ist auf jeden fall besser für menschen die auf dem land und bergen wohnen bei schnee, ansonsten gibts das modell wie sand am mehr, hat jeder ist nichts besonderes mehr
aber denke würde heuteztage eher ein neuen mercedes kaufen
Ja haben beide ihre Vorteile. Ich nutz den A5 als Langstreckenbomber, da hat der Audi im Gesamtpaket die Nase vorne.
Sportlicher zu fahren war der E92... . Heckantrieb und leichter, Fahrwerk u. Lenkung kann BMW tick besser find ich. Quattro hat auch was, aber der A5 ist für sportliches fahren einfach zu schwer. Hab aber das Gefühl dass der A5 im Geradeauslauf auf der Autobahn satter auf der Strasse liegt wie der E92.