Audi A5 vs. BMW E92

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

ich möchte mir eines der beiden genannten Fahrzeuge zulegen.
Audi A5 3.0TDI oder BMW E92 335d.

Die Motorrisierung sollte hierbei unbeachtet bleiben, lediglich die Ausstattung/Komfort etc. ist für mich wichtig.

Ich bin zwar bereits beide gefahren, aber eine Probefahrt sagt in der Regel nichts gegen erfahrene Leute wie hier aus.

Was schätz Ihr an dem A5 (vielleicht habt ihr sogar konkrete Vergleiche zum E9X von BMW)?
Wie oft müsst Ihr in die Werkstat/Kosten bzw. Zufriedenheit allgemein?

Würde mich über jeden Beitrag sehr freuen :-).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Also ich geb ja nicht viel auf so ein Geschwätz, aber was soll so ein hirnloser Kommentar....."Protzfront, Kirmes LED, Mega 20 Zoll!!!😰...fährst wohl mit 16 Zoll original Stahlrädern mit selbst gesprayten Radkappen rum. Und nur weil BMW es nicht hinbekommt LED in die Angeleyes zu pressen, ist es noch lange nicht der einzige Hersteller mit LED Tagfahrlicht!

Hätte dein BMW LED Tagfahrlich währst du auch froh durm.......GANZ SICHER!😠

Neid muss man sich erarbeiten.

Fahr jetzt das m.M. nach schönste Coupe aller Zeiten das E46 VFL Coupe 18"
und ab März das Facelift E92 u. auch "nur" mit 18". Das Tagfahrlicht ist auf jeden Fall LED ab FL.
Find die A5s nur noch peinlich, wenn ich sehe das der 2.7 Liter Diesel mit gerade mal mal 190 PS links + rechts Auspuff hat, is auch zum Lachen.
Is meine Meinung. Basta!!!

viel Spass mit der Dönerbude.

wegen solchen Spinnern wie Du es bist habe ich die Marke gewechselt.
Und war definitiv die richtige Entscheidung.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Das hat tatsächlich was mit Produktpolitik zu tun. Bei den Premiumherstellern sind die Räder in den letzten Jahren kontinuierlich größer geworden. Große Räder (gesamter Raddurchmesser) haben Vorteile, vorwiegend beim Komfort. Sie sind jedoch viel teurer umzusetzen, da die Aufhängungen viel mehr aushalten müssen. Ich will jetzt nicht sagen, dass BMW kein Geld ins Fahrwerk steckt und für sportliche Fahrweise bringt es ohnehin nix, aber der Komfort.... 🙄

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Zitat:

krieg in 6 wochen den LCI E92 - LP v. knapp 55 TE ... auf was soll ich neidisch sein?
Auf 20 Zoll Felgen... 🙂 nicht dein ernst oder?

Boah....55k€...brutto oder netto?

Aber die Banken machen es ja mit....gehe mal davon aus, dass die wenigsten hier
Käufer im Sinne von Eigentümern sind.

Gruß

Und? Was möchtest du uns jetzt damit mitteilen? Dass alle Menschen, die ein Auto leasen oder finanzieren nur Blender sind und sich das Auto in Wirklichkeit nicht leisten können?🙄Es langweilt mich... Selbst wenn dem so sein sollte, dass manche hier den Wagen nicht cash bezahlt haben, wo ist das Problem? Leasing- und Finanzierungsverträge sind legitim und oft auch wirtschaftlicher. Davon abgesehen, muss eine monatliche Rate von an die 1000 EUR zzgl. Steuer und Versicherung auch erstmal erarbeitet und vor allem bezahlt werden....

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Boah....55k€...brutto oder netto?

Aber die Banken machen es ja mit....gehe mal davon aus, dass die wenigsten hier
Käufer im Sinne von Eigentümern sind.

Gruß

Und? Was möchtest du uns jetzt damit mitteilen? Dass alle Menschen, die ein Auto leasen oder finanzieren nur Blender sind und sich das Auto in Wirklichkeit nicht leisten können?🙄Es langweilt mich... Selbst wenn dem so sein sollte, dass manche hier den Wagen nicht cash bezahlt haben, wo ist das Problem? Leasing- und Finanzierungsverträge sind legitim und oft auch wirtschaftlicher. Davon abgesehen, muss eine monatliche Rate von an die 1000 EUR zzgl. Steuer und Versicherung auch erstmal erarbeitet und vor allem bezahlt werden....

Dafür, dass Du so gelangweilt bist, hast Du aber schön argumentiert. Kriegst nen Fleißkärtchen!

Ja, ich meine, dass es einen Haufen Blender gibt. Wenn Du Finanzierungen für witschaftlicher als
Kauf im Sinne von Eigentum hälst, dann hast Du sicher einen Top-Anlageberater.

Gratulation!

Zitat:

Dafür, dass Du so gelangweilt bist, hast Du aber schön argumentiert. Kriegst nen Fleißkärtchen!

Ja, ich meine, dass es einen Haufen Blender gibt. Wenn Du Finanzierungen für witschaftlicher als

Gratulation!

Jep cool bei uns im 3er Forum gibs leider keine Fleißkärtchen (Lol) aber ich nehm auch zwei.😛

Denke das die Finanzierung eines Neuwagens Situations (Arbeitgeber/Arbeitnehmer)/Nutzungs bedingt ist,

man kann wohl davon Ausgehen das die meisten die Kostenabtragung für sich am Sinnvollsten gestallten,egal auf welche Art und Weise (Leasing,Finanzierung,Bar Kauf).🙄

Ähnliche Themen

warum haben Manta-Fahrer keine Hemoriden?? Weil die ganzen Arschlöcher im 3er BMW sitzen 😁 😁 😁

im übrigen ist die Finanzierungsform Leasing in grossen Unternehmen absolut normal. Das hat was mit dem Cash-Flow im Vergleich zum Zinssatz zutun. Aber ich denke im 3er BMW-Forum ist das eine Nummer zu gross.

Zitat:

Zitat:

Gratulation!

Ach mach dir mal um mein Anlagevermögen keine Sorgen, kann mich nicht beklagen. Ich frage mich nur, weshalb hier Kommentare bzgl. der Finanzierung des Fahrzeugs aufkommen. Gibt für mich nur 2 Möglichkeiten: Entweder du hast einfach Lust mal ein bißchen zu provozieren oder du erträgst es einfach nicht, dass es Leute gibt, die sich so ein Fahrzeug leisten können. Es kann dir doch eigentlich vollkommen egal sein, auf welchem Wege die Menschen ihr Fahrzeug finanzieren. Oder wo genau liegt deine Intention?

Zitat:

Zitat:

Gratulation!

Jetzt driften wir aber hier in die BWL Ecke. Für Firmen ist es i.A. immer sinnvoller zu leasen, bei einer Privatperson sieht das schon wieder anders aus. Aber ins Detail zu gehen würde zu weit gehen. Jeder, der sich auskennt weiss Bescheid. Gut ich gehöre zu der Fraktion: "Ich leg es mir nur zu, wenn ich es auch zahlen kann". Ein Privatwagen auf Leih-, Finanzierungsbasis käme für mich nicht in Frage. Aber wie schon geschrieben, jedem das Seine, oder jetzt vor Karneval jeder Jeck is anders. Habt euch wieder lieb.

Zitat:

Zitat:

Gratulation!

Ach mach dir mal um mein Anlagevermögen keine Sorgen, kann mich nicht beklagen. Ich frage mich nur, weshalb hier Kommentare bzgl. der Finanzierung des Fahrzeugs aufkommen. Gibt für mich nur 2 Möglichkeiten: Entweder du hast einfach Lust mal ein bißchen zu provozieren oder du erträgst es einfach nicht, dass es Leute gibt, die sich so ein Fahrzeug leisten können. Es kann dir doch eigentlich vollkommen egal sein, auf welchem Wege die Menschen ihr Fahrzeug finanzieren. Oder wo genau liegt deine Intention?

Tut mir leid, dass Du Dich provoziert fühlst. Ich weiß zwar nicht wieso, aber wenn dem so ist.

Sorry.

Vielleicht gehöre ich einfach einer austerbenden Art an, aber ich will die Sachen die ich besitze auch mein
Eigentum nennen.
Hast Du bei jedem Deiner Beiträge eine bestimmte Intention?
So tiefgründig bin ich leider nicht😁...

Naja, ein Freund hat ein Hifi/Elektrogeschäft...der verkauft sogar Kaffeemaschinen auf Kriste.

Und nun muss ich weiter arbeiten, um eine für mich sinnvolle Kostenabtragung meiner Güter zu gewährleisten.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Tut mir leid, dass Du Dich provoziert fühlst. Ich weiß zwar nicht wieso, aber wenn dem so ist.
Sorry.

Vielleicht gehöre ich einfach einer austerbenden Art an, aber ich will die Sachen die ich besitze auch mein
Eigentum nennen.

Naja, ein Freund hat ein Hifi/Elektrogeschäft...der verkauft sogar Kaffeemaschinen auf Kriste.

Und nun muss ich weiter arbeiten, um eine für mich sinnvolle Kostenabtragung meiner Güter zu gewährleisten.

Gruß

du bist ein Hecht. Klasse.

Und lebst du deswegen länger oder bist ein besserer Mensch??

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Sorry.

Eigentum nennen.

Gruß

du bist ein Hecht. Klasse.

Und lebst du deswegen länger oder bist ein besserer Mensch??

Nein tut er nicht, aber er kann ohne sich Gedanken zu machen Abends in Bett legen.

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Zitat:

Stand auch vor der Entscheidung entweder A5 oder E92 Facelift.
Mir gefiel der A5 recht gut als ich ihn das erste mal sah.... und jetzt gefällt er mir gar nicht mehr.
Die Protzfront, KirmesLEDbeleuchtung is mir zuviel des Guten... und wenn dann ein Standart A5 mit den Mega 20 Zoll daher walzt muss ich nur noch lachen... 🙂
Kommt nie an die Eleganz des E92 heran.
is nur m.M.
Also ich geb ja nicht viel auf so ein Geschwätz, aber was soll so ein hirnloser Kommentar....."Protzfront, Kirmes LED, Mega 20 Zoll!!!😰...fährst wohl mit 16 Zoll original Stahlrädern mit selbst gesprayten Radkappen rum. Und nur weil BMW es nicht hinbekommt LED in die Angeleyes zu pressen, ist es noch lange nicht der einzige Hersteller mit LED Tagfahrlicht!

Hätte dein BMW LED Tagfahrlich währst du auch froh durm.......GANZ SICHER!😠

Neid muss man sich erarbeiten.

weiß nicht auf was ich neidisch sein soll 😁 ...

Xxlci-2010

E92 ist ein schoenes Auto, da muss man sich weder schaemen noch auf irgendwas oder wen neidisch sein.

weiß nicht auf was ich neidisch sein soll 😁 ...

Meine Meinung:Super schönes Fahrzeug!!

Der war wirklich gut.

Ich hab ein bisschen gebraucht bis ich den Aprilscherz hier auf MT gefunden habe, aber ...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

E92 ist ein schoenes Auto, da muss man sich weder schaemen noch auf irgendwas oder wen neidisch sein.

Er hat von "Protzen" gesprochen, und auch das scheint mir Ansichtssache. Gerade auf seinem Foto haben die BMW-Lampen einen sehr bösen Blick. Gefällt mir gar nicht.

Andreas

Deine Antwort