Audi A5 vs. BMW E92

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

ich möchte mir eines der beiden genannten Fahrzeuge zulegen.
Audi A5 3.0TDI oder BMW E92 335d.

Die Motorrisierung sollte hierbei unbeachtet bleiben, lediglich die Ausstattung/Komfort etc. ist für mich wichtig.

Ich bin zwar bereits beide gefahren, aber eine Probefahrt sagt in der Regel nichts gegen erfahrene Leute wie hier aus.

Was schätz Ihr an dem A5 (vielleicht habt ihr sogar konkrete Vergleiche zum E9X von BMW)?
Wie oft müsst Ihr in die Werkstat/Kosten bzw. Zufriedenheit allgemein?

Würde mich über jeden Beitrag sehr freuen :-).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Also ich geb ja nicht viel auf so ein Geschwätz, aber was soll so ein hirnloser Kommentar....."Protzfront, Kirmes LED, Mega 20 Zoll!!!😰...fährst wohl mit 16 Zoll original Stahlrädern mit selbst gesprayten Radkappen rum. Und nur weil BMW es nicht hinbekommt LED in die Angeleyes zu pressen, ist es noch lange nicht der einzige Hersteller mit LED Tagfahrlicht!

Hätte dein BMW LED Tagfahrlich währst du auch froh durm.......GANZ SICHER!😠

Neid muss man sich erarbeiten.

Fahr jetzt das m.M. nach schönste Coupe aller Zeiten das E46 VFL Coupe 18"
und ab März das Facelift E92 u. auch "nur" mit 18". Das Tagfahrlicht ist auf jeden Fall LED ab FL.
Find die A5s nur noch peinlich, wenn ich sehe das der 2.7 Liter Diesel mit gerade mal mal 190 PS links + rechts Auspuff hat, is auch zum Lachen.
Is meine Meinung. Basta!!!

viel Spass mit der Dönerbude.

wegen solchen Spinnern wie Du es bist habe ich die Marke gewechselt.
Und war definitiv die richtige Entscheidung.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Stand auch vor der Entscheidung entweder A5 oder E92 Facelift.
Mir gefiel der A5 recht gut als ich ihn das erste mal sah.... und jetzt gefällt er mir gar nicht mehr.
Die Protzfront, KirmesLEDbeleuchtung is mir zuviel des Guten... und wenn dann ein Standart A5 mit den Mega 20 Zoll daher walzt muss ich nur noch lachen... 🙂
Kommt nie an die Eleganz des E92 heran.
is nur m.M.

So hirnlos ist das gar nicht: Bei meiner Kaufentscheidung habe ich auch zwischen E92 und 8T geschwankt. Was das Exterieur angeht, ist der E92 (der übrigens fast der einzige gut aussehende BMW der Bangle-Ära ist) das klassisch-elegantere Fahrzeug. Der 8T ist hingegen aggressiver designt und dadurch derzeit ein Hingucker.

In fünf oder zehn Jahren wird die Form des E92 immer noch genau so klassisch elegant (die einen mögen "edel" sagen, die anderen "langweilig"😉 wie heute. Der Hingucker-Effekt des 8T wird dann jedoch verflogen sein. Es wird dann an der übernächsten "Nutzergeneration" liegen, das zukünftige Image des 8T zu bestimmen: Dadurch, dass das Design des 8T weitab des Mainstreams liegt (was der Grund für den Hinguck-Effekt ist), ist es leicht, durch ein paar Tuningmassnahmen die Grenze zur Peinlichkeit zu überschreiten. Hoffen wir, dass ihn nicht das Schicksal des Opel Mantas ereilt 😉

Aber wie dem auch sei: Das Interieur des 8T ist dem des E92 haushoch überlegen. Somit ist nach sorgfältiger Abwägung aller Umstände (insbesondere der Tatsache, dass ich, wenn ich mein Auto sehe, es 90% der Zeit von innen sehe) meine persönliche Kaufentscheidung zugunsten des 8T und gegen den E92 gefallen.

Meine volle Zustimmung...kein BMW ist so peinlich wie ein Teil seiner bildungsresistenten Fahrer. Leider tut sich EMVCI keinen Gefallen und erhärtet mit hirnlosem Geschwätz in nicht korrekter Schreibweise die Vorurteile über die BMW 3er-Klientel.
Dabei finde ich den neuen 3er Coupe und Cabrio gar nicht so schlecht. Wenn ich hier allerdings lese, wer sich solche Autos zulegt, schreckt mich das ab :-))

Also ganz ehrlich ich find den 3er Saugeil. Mein Kumpel fährt einen 335i Cabriolet.

Das Auto ist echt der Hammer. Schönes Auto mit super Fahrleistungen. Er hat meinen auch mal gefahren und war begeistert....er meinte, dass wohl eine Synapse entscheidet, welches Auto man sich zulegt.

Aber mein A 5 V6 ist auch toll................🙂 Cool, ne....😛

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Meine volle Zustimmung...kein BMW ist so peinlich wie ein Teil seiner bildungsresistenten Fahrer. Leider tut sich EMVCI keinen Gefallen und erhärtet mit hirnlosem Geschwätz in nicht korrekter Schreibweise die Vorurteile über die BMW 3er-Klientel.
Dabei finde ich den neuen 3er Coupe und Cabrio gar nicht so schlecht. Wenn ich hier allerdings lese, wer sich solche Autos zulegt, schreckt mich das ab :-))

was ist da hirnlos... ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

was ist da hirnlos... ?

lol...........du gibst dir gerade selbst die Antwort....😁

Eigentlich hatte ich noch nie viele Vorurteile. Aber je länger ich hier mitlese, umso schlimmer wirds ;-)

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Eigentlich hatte ich noch nie viele Vorurteile. Aber je länger ich hier mitlese, umso schlimmer wirds ;-)

die hab ich auch wenn ich deine felgen sehe 😉

Zitat:

also ich war ja auch Jahre lang im E46 Forum. Dort waren zum grossteil wirklich nette und kompetente Leute. Aber je älter das Modell wurde umso mehr "Querschiesser" kamen hinzu.

Leider gibt es solche "Leute" in jedem Forum. Aber in so manchen BMW Forum halt in grösserer Menge. Trotzdem muss man ausdrücklich sagen das es auch echt nette Leute dort gibt. Schade für das BMW Image wenn man immer wieder so Leute erlebt. Allerdings sind mir die vereinzelt auch hier schon aufgefallen 😉

Zitat:

Zitat:

Wer lang hat, kann lang hängenlassen ;-)

Zitat:

Zitat:

jetzt hört man den Neid schon aus so kurzen Sätzen raus. Junge, hör auf zu posten es wird nur peinlicher für Dich.

Und LED Leuchten findest du auch toll:

http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeit-facelift-e92-t2559451.html

Man man man, der Neid kennt keine Grenzen. Leasingraten bei Audi zu teuer gewesen??
Zur Not kannst du dir ja sowas einbauen:
http://cgi.ebay.de/...067QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

jetzt hört man den Neid schon aus so kurzen Sätzen raus. Junge, hör auf zu posten es wird nur peinlicher für Dich.

krieg in 6 wochen den LCI E92 - LP v. knapp 55 TE ... auf was soll ich neidisch sein?

Auf 20 Zoll Felgen... 🙂 nicht dein ernst oder?

Zitat:

Zitat:

krieg in 6 wochen den LCI E92 - LP v. knapp 55 TE ... auf was soll ich neidisch sein?

ja scheint mir so. Da du ja total fixiert bist auf die Felgen.

Zitat:

Zitat:

Boah....55k€...brutto oder netto?

Aber die Banken machen es ja mit....gehe mal davon aus, dass die wenigsten hier
Käufer im Sinne von Eigentümern sind.

Gruß

Zitat:

Zurecht, sieht ja auch affig aus, letztens hab ich einen A5 gesehen, 2 Endrohre links, also 4Zylinder Benziner, S5 Logo hinten/vorne, Aluspiegeloptik, 20", nichtmal S-Line Optik aussen, kaum Sonderausstattung, das war ne Lachnummer vom feinsten.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Zurecht, sieht ja auch affig aus, letztens hab ich einen A5 gesehen, 2 Endrohre links, also 4Zylinder Benziner, S5 Logo hinten/vorne, Aluspiegeloptik, 20", nichtmal S-Line Optik aussen, kaum Sonderausstattung, das war ne Lachnummer vom feinsten.

Das finde ich auch OBERPEINLICH....hatte mir aber einen TFSI konfiguriert, der rechts/links die Anlage hatte. Fehler im Konfi oder?

Gruß

Deine Antwort