Audi A5 vs. BMW E92
Hallo,
ich möchte mir eines der beiden genannten Fahrzeuge zulegen.
Audi A5 3.0TDI oder BMW E92 335d.
Die Motorrisierung sollte hierbei unbeachtet bleiben, lediglich die Ausstattung/Komfort etc. ist für mich wichtig.
Ich bin zwar bereits beide gefahren, aber eine Probefahrt sagt in der Regel nichts gegen erfahrene Leute wie hier aus.
Was schätz Ihr an dem A5 (vielleicht habt ihr sogar konkrete Vergleiche zum E9X von BMW)?
Wie oft müsst Ihr in die Werkstat/Kosten bzw. Zufriedenheit allgemein?
Würde mich über jeden Beitrag sehr freuen :-).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Fahr jetzt das m.M. nach schönste Coupe aller Zeiten das E46 VFL Coupe 18"Zitat:
Original geschrieben von Held der Landstrasse
Also ich geb ja nicht viel auf so ein Geschwätz, aber was soll so ein hirnloser Kommentar....."Protzfront, Kirmes LED, Mega 20 Zoll!!!😰...fährst wohl mit 16 Zoll original Stahlrädern mit selbst gesprayten Radkappen rum. Und nur weil BMW es nicht hinbekommt LED in die Angeleyes zu pressen, ist es noch lange nicht der einzige Hersteller mit LED Tagfahrlicht!
Hätte dein BMW LED Tagfahrlich währst du auch froh durm.......GANZ SICHER!😠
Neid muss man sich erarbeiten.
und ab März das Facelift E92 u. auch "nur" mit 18". Das Tagfahrlicht ist auf jeden Fall LED ab FL.
Find die A5s nur noch peinlich, wenn ich sehe das der 2.7 Liter Diesel mit gerade mal mal 190 PS links + rechts Auspuff hat, is auch zum Lachen.
Is meine Meinung. Basta!!!
viel Spass mit der Dönerbude.
wegen solchen Spinnern wie Du es bist habe ich die Marke gewechselt.
Und war definitiv die richtige Entscheidung.
106 Antworten
nehm mal die BMW-Brille ab, Jazzko, es ist nicht alles so toll wie du es hinstellst. Aber sowie du schreibst, gehst du sowieso mehr auf die provozierende Art herunter und bleibst nicht sachlich, von daher spare ich mein Kommentar.
Also ich war 12 Jahre lang treuester BMW Kunde und Fan...
- E30 325er
- E36 M3 Cabrio
- E46 320 D
Bis 2008, dann war's vorbei mit den Bayern, warum ? Ich hatte mich in einen A5 gesetzt !
😁
Zitat:
Original geschrieben von Jazzko
. Audi gehört halt zu VW und das zieht finde ich vieles auf VW Niveau, wie z.B. Verarbeitung, Qualität
ja klar, sieht man ja bei auch bei Porsche, dass durch die VW-Zugehörigkeit automatisch die Qualität gesenkt wird...LOL.........Wenn du den BMW qualitativ hochwertiger findest, ok deine Sache, aber dein Argument kann ich nicht ernst nehmen.
qualität, komfort, design usw. sind sehr dehnbare begriffe .... jeder mensch hat andere prioritäten beim autokauf somit könnte man stundenlang darüber diskutieren ...
@maddin: ich finde veränderungen gut & wenn man dabei jeden tag freude verspührt hat man sicher alles richtig gemacht. wir fahren auch immer zeitgleich audi & bmw da wir uns meist nicht zwischen den modellen entscheiden können *ggg* jede marke hat seine vor- & nachteile
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von madddin
Also ich war 12 Jahre lang treuester BMW Kunde und Fan...- E30 325er
- E36 M3 Cabrio
- E46 320 DBis 2008, dann war's vorbei mit den Bayern, warum ? Ich hatte mich in einen A5 gesetzt !
😁
ist doch auch ein bayer 😉
Rein Objektiv gesehen:
- Von der Leistung her nehmen sich die beiden nicht viel. Ob jetzt der eine 0,3 Sekunden schneller auf 100 ist als der andere interessiert doch keinen, ausser Du willst mit den Kollegen hier jeden Sonntag am Stammtisch sitzen.
- Aussendesign: Sind beides wunderschöne Autos, letztlich ist es Geschmackssache.
- Innendesign + Qualität: Wieder sind beide Autos auf sehr hochem Niveau, in die Kac*e greifst Du sicher bei keinem der beiden.
Letztlich ist es für mich persönlich bei den beiden Autos reine Geschmackssache. An Deiner Stelle würde ich beide ausgiebig Probefahren, das ist mehr wert als jeder einzelne Kommentar hier.
Wer jetzt den längeren hat (die Audianer oder die BMW'ler) interessiert hier keinen.
Danke.
Ich halte sowieso nichts von sturer Markentreue. Wenn ich mir in 3 jahren ein neues Auto kaufe dann nehm ich den, der mir am besten gefällt. Und sollte das ein BMW sein, werd ich halt die Lager wechseln. und seien wir doch mal ehrlich, egal ob 3er Coupe oder A5, es sind beides sehr schöne Fahrzeuge, von denen viele menschen nur träumen können. Wir sollten froh sein, dass es uns gut geht und wir die Qual der Wahl haben/hatten.........
Stand auch vor der Entscheidung entweder A5 oder E92 Facelift.
Mir gefiel der A5 recht gut als ich ihn das erste mal sah.... und jetzt gefällt er mir gar nicht mehr.
Die Protzfront, KirmesLEDbeleuchtung is mir zuviel des Guten... und wenn dann ein Standart A5 mit den Mega 20 Zoll daher walzt muss ich nur noch lachen... 🙂
Kommt nie an die Eleganz des E92 heran.
is nur m.M.
Zitat:
Mir gefiel der A5 recht gut als ich ihn das erste mal sah.... und jetzt gefällt er mir gar nicht mehr.
Die Protzfront, KirmesLEDbeleuchtung is mir zuviel des Guten... und wenn dann ein Standart A5 mit den Mega 20 Zoll daher walzt muss ich nur noch lachen... 🙂
is nur m.M.
Also ich geb ja nicht viel auf so ein Geschwätz, aber was soll so ein hirnloser Kommentar....."Protzfront, Kirmes LED, Mega 20 Zoll!!!😰...fährst wohl mit 16 Zoll original Stahlrädern mit selbst gesprayten Radkappen rum. Und nur weil BMW es nicht hinbekommt LED in die Angeleyes zu pressen, ist es noch lange nicht der einzige Hersteller mit LED Tagfahrlicht!
Zitat:
is nur m.M.
ich war bis 2007 überzeugter BMW-Fahrer. Aber was man dann mit dem E9x vor die Nase gesetzt bekomme hat grenzt an unverschämtheit. Über Design lässt sich streiten. Aber mal abgesehen von den Motoren, wo BMW immernoch unschlagbar ist, ist die Qualität der Materialien und das Dasign völlig daneben. Im E46 war das Amaturenbrett noch zum Fahrer gedreht. Das sah immer super aus, aber der E9x sieht inzwischen aus wie ein Ford. Steriler Innenraum und übertriebene sportlichkeit haben die Jungs aus Bayern total blind gemacht. Aber man scheint das ja alles erkannt zuhaben. Der neue 5er (F10) hat ja wieder die alten Tugenden angenommen. Wenn dann der hässliche E9x abgelöst wird und BMW endlich wieder schöne und praktische Autos baut und in 4 Jahren mein A5 Leasingvertrag ausläuft kann ich mir vorstellen wieder BMW zufahren. Aber nur wenn der E9x schnell da verschwindet wo er herkommt, aus der Versenkung 😉 Bisdahin fahre ich den schöneren und praktischeren Audi A5.
Zitat:
...und wenn dann ein Standart A5 mit den Mega 20 Zoll daher walzt...
^^
Was ist den bitte ein Standartttttt A5?
Sowas wie ein Standartttt BMW???
Zitat:
Also ich geb ja nicht viel auf so ein Geschwätz, aber was soll so ein hirnloser Kommentar....."Protzfront, Kirmes LED, Mega 20 Zoll!!!😰...fährst wohl mit 16 Zoll original Stahlrädern mit selbst gesprayten Radkappen rum. Und nur weil BMW es nicht hinbekommt LED in die Angeleyes zu pressen, ist es noch lange nicht der einzige Hersteller mit LED Tagfahrlicht!Zitat:
is nur m.M.Hätte dein BMW LED Tagfahrlich währst du auch froh durm.......GANZ SICHER!😠
Dem ist nichts hinzuzufügen 😎
Zitat:
Also ich geb ja nicht viel auf so ein Geschwätz, aber was soll so ein hirnloser Kommentar....."Protzfront, Kirmes LED, Mega 20 Zoll!!!😰...fährst wohl mit 16 Zoll original Stahlrädern mit selbst gesprayten Radkappen rum. Und nur weil BMW es nicht hinbekommt LED in die Angeleyes zu pressen, ist es noch lange nicht der einzige Hersteller mit LED Tagfahrlicht!Zitat:
is nur m.M.Hätte dein BMW LED Tagfahrlich währst du auch froh durm.......GANZ SICHER!😠
Fahr jetzt das m.M. nach schönste Coupe aller Zeiten das E46 VFL Coupe 18"
und ab März das Facelift E92 u. auch "nur" mit 18". Das Tagfahrlicht ist auf jeden Fall LED ab FL.
Find die A5s nur noch peinlich, wenn ich sehe das der 2.7 Liter Diesel mit gerade mal mal 190 PS links + rechts Auspuff hat, is auch zum Lachen.
Zitat:
LED Angeleyes sind auch bei BMW nichts neues mehr.
Ich kann verstehen wenn ein BMW Fahrer nicht viel fuers Audi TFL uebrig hat, die Angeleyes sind halt mehr oder weniger einheitlich ueber alle Modelle mit leichten unterschieden.
Die Audi LED Baender haben teilweise schon skurrile Formen (Q7) die dann auch noch in Sindelfingen fuer die S-Klasse kopiert werden haha schlimmer gehts nimmer.
Zitat:
Fahr jetzt das m.M. nach schönste Coupe aller Zeiten das E46 VFL Coupe 18"Zitat:
viel Spass mit der Dönerbude.
wegen solchen Spinnern wie Du es bist habe ich die Marke gewechselt.
Und war definitiv die richtige Entscheidung.