Audi A5 vs. BMW E92
Hallo,
ich möchte mir eines der beiden genannten Fahrzeuge zulegen.
Audi A5 3.0TDI oder BMW E92 335d.
Die Motorrisierung sollte hierbei unbeachtet bleiben, lediglich die Ausstattung/Komfort etc. ist für mich wichtig.
Ich bin zwar bereits beide gefahren, aber eine Probefahrt sagt in der Regel nichts gegen erfahrene Leute wie hier aus.
Was schätz Ihr an dem A5 (vielleicht habt ihr sogar konkrete Vergleiche zum E9X von BMW)?
Wie oft müsst Ihr in die Werkstat/Kosten bzw. Zufriedenheit allgemein?
Würde mich über jeden Beitrag sehr freuen :-).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Fahr jetzt das m.M. nach schönste Coupe aller Zeiten das E46 VFL Coupe 18"Zitat:
Original geschrieben von Held der Landstrasse
Also ich geb ja nicht viel auf so ein Geschwätz, aber was soll so ein hirnloser Kommentar....."Protzfront, Kirmes LED, Mega 20 Zoll!!!😰...fährst wohl mit 16 Zoll original Stahlrädern mit selbst gesprayten Radkappen rum. Und nur weil BMW es nicht hinbekommt LED in die Angeleyes zu pressen, ist es noch lange nicht der einzige Hersteller mit LED Tagfahrlicht!
Hätte dein BMW LED Tagfahrlich währst du auch froh durm.......GANZ SICHER!😠
Neid muss man sich erarbeiten.
und ab März das Facelift E92 u. auch "nur" mit 18". Das Tagfahrlicht ist auf jeden Fall LED ab FL.
Find die A5s nur noch peinlich, wenn ich sehe das der 2.7 Liter Diesel mit gerade mal mal 190 PS links + rechts Auspuff hat, is auch zum Lachen.
Is meine Meinung. Basta!!!
viel Spass mit der Dönerbude.
wegen solchen Spinnern wie Du es bist habe ich die Marke gewechselt.
Und war definitiv die richtige Entscheidung.
106 Antworten
An meinem A5 sehen die 20" einfach nur stimmig aus --> zumindest in meinen Augen, aber das entscheidet ja auch jeder für sich selbst. Gibt ja auch Leute die sich Platik-Spoiler rund ums und aufs Auto schrauben, und das gut finden.
Ich habe kein Problem damit, wenn jmd mein Auto nicht chic findet. Ich kann ja auch nicht jede Karre leiden. Und wers nicht mag, schaut weg. Fertig!
Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden 2k
was spricht denn gegen 20 zöller am a5 3.0tdi???verstehe die ganze aufregung nicht.
Es geht nicht darum, dass ein 3.0 TDI keine 20er haben darf sondern darum das es nicht stimmig aussieht wenn an allem ausser Felgen gespart wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Pedro66
Meine volle Zustimmung...kein BMW ist so peinlich wie ein Teil seiner bildungsresistenten Fahrer. Leider tut sich EMVCI keinen Gefallen und erhärtet mit hirnlosem Geschwätz in nicht korrekter Schreibweise die Vorurteile über die BMW 3er-Klientel.
Dabei finde ich den neuen 3er Coupe und Cabrio gar nicht so schlecht. Wenn ich hier allerdings lese, wer sich solche Autos zulegt, schreckt mich das ab :-))
Kann ich bestätigen, ein Freund von mir war bis Anfang des neuen Jahrtausends überzeugter 3er Fahrer. Mit dem Wandel des Klientels ist er zu Audi gewechselt. Schön ist der 3er alle Male, aber leider das Image. Ich befürchte aber schon Schlimmes für unseren A5, wenn der mal erschwinglich für die Bmw 3er Fraktion wird. Das habe ich schon seit dem Kauf im Hinterkopf und verdränge es immer wieder. Leider sind hier schon einige Topics, die genau in die Richtung gehen. Und dabei hat der 5er grade mal 3 Jahre auf dem Buckel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Kann ich bestätigen, ein Freund von mir war bis Anfang des neuen Jahrtausends überzeugter 3er Fahrer. Mit dem Wandel des Klientels ist er zu Audi gewechselt. Schön ist der 3er alle Male, aber leider das Image. Ich befürchte aber schon Schlimmes für unseren A5, wenn der mal erschwinglich für die Bmw 3er Fraktion wird. Das habe ich schon seit dem Kauf im Hinterkopf und verdränge es immer wieder. Leider sind hier schon einige Topics, die genau in die Richtung gehen. Und dabei hat der 5er grade mal 3 Jahre auf dem Buckel.Zitat:
Original geschrieben von Pedro66
Meine volle Zustimmung...kein BMW ist so peinlich wie ein Teil seiner bildungsresistenten Fahrer. Leider tut sich EMVCI keinen Gefallen und erhärtet mit hirnlosem Geschwätz in nicht korrekter Schreibweise die Vorurteile über die BMW 3er-Klientel.
Dabei finde ich den neuen 3er Coupe und Cabrio gar nicht so schlecht. Wenn ich hier allerdings lese, wer sich solche Autos zulegt, schreckt mich das ab :-))
zum glück kann ich geschäftlich noch die neue E-Klasse nutzen und privat den SLK 😉 da ja der E92 ein Dönerauto ist :-)
würd den E92 nie mit 20 Zoll Räder fahren, wär mir persönlich peinlich... der M3 über 400 PS hat 18 Zoll.. ohne worte
also doche der Neid, da BMW für den E92 nicht mal 20 Zoll anbietet. Tja, da musst du aber nicht bei uns rum heulen sondern bei BMW. Ansonsten frag mal an deiner Dönerbude um die Ecke nach, die Bördeln da bestimmt für Dich an der Karosserie und dann kannst du dir auch 20 Zoll auf dein Disko-Checker-Coupe aufziehen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
also doche der Neid, da BMW für den E92 nicht mal 20 Zoll anbietet. Tja, da musst du aber nicht bei uns rum heulen sondern bei BMW. Ansonsten frag mal an deiner Dönerbude um die Ecke nach, die Bördeln da bestimmt für Dich an der Karosserie und dann kannst du dir auch 20 Zoll auf dein Disko-Checker-Coupe aufziehen.
ja hast recht bin neidisch.
das ist der E92 LCI mit 19 Zoll, hab bewußt nur 18 Zoll bestellt weil mir die 19 Zoll schon zu grenzwertig sind...
Zitat:
ja hast recht bin neidisch.Zitat:
also doche der Neid, da BMW für den E92 nicht mal 20 Zoll anbietet. Tja, da musst du aber nicht bei uns rum heulen sondern bei BMW. Ansonsten frag mal an deiner Dönerbude um die Ecke nach, die Bördeln da bestimmt für Dich an der Karosserie und dann kannst du dir auch 20 Zoll auf dein Disko-Checker-Coupe aufziehen.das ist der E92 LCI mit 19 Zoll, hab bewußt nur 18 Zoll bestellt weil mir die 19 Zoll schon zu grenzwertig sind...
Und wenn du meinst das sieht nicht aus, dann ist es NEID pur. Schau dir das Bild mal genauer an. 20 Zoll sieht super aus und null übertrieben:
Die Radkästen beim Audi sind offensichtlich viel größer. Daher würde ich sagen: Beide haben Recht. Der BMW sieht mit 19" schon ziemlich fett aus. Beim Audi wirken 20" (ohne Tieferlegung) eher normal.
Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder BMW kaufen und gut. Oder Audi nehmen, 20" drauf und ... mindestens genau so gut. M. M..
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Die Radkästen beim Audi sind offensichtlich viel größer. Daher würde ich sagen: Beide haben Recht. Der BMW sieht mit 19" schon ziemlich fett aus. Beim Audi wirken 20" (ohne Tieferlegung) eher normal.Andreas
Das ist die Produktpolitik von Audi, um die teuren 20er loszuwerden werden die Radhäuder vergrößert🙂.
Spaß bei Seite. Der A5 sieht mit kleineren Felgen irgendwie seltsam aus. Grade jetzt in der Winterzeit fällt das häufig auf. Und viele Leute haben mich auch verwundert gefragt ob das wirklich 20 Zöller sind, da die gar nicht so groß rüberkommen. Sie wirken, wie du es schon sagtest, normal.
Zitat:
würd den E92 nie mit 20 Zoll Räder fahren, wär mir persönlich peinlich... der M3 über 400 PS hat 18 Zoll.. ohne worte
S5 hat auch nur 18" Serie.
Zitat:
zum glück kann ich geschäftlich noch die neue E-Klasse nutzen und privat den SLK 😉 da ja der E92 ein Dönerauto ist :-)Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Kann ich bestätigen, ein Freund von mir war bis Anfang des neuen Jahrtausends überzeugter 3er Fahrer. Mit dem Wandel des Klientels ist er zu Audi gewechselt. Schön ist der 3er alle Male, aber leider das Image. Ich befürchte aber schon Schlimmes für unseren A5, wenn der mal erschwinglich für die Bmw 3er Fraktion wird. Das habe ich schon seit dem Kauf im Hinterkopf und verdränge es immer wieder. Leider sind hier schon einige Topics, die genau in die Richtung gehen. Und dabei hat der 5er grade mal 3 Jahre auf dem Buckel.
Irgendetwas verstehe ich hier falsch!
Wo ist der Zusammenhang von Felgengröße zu Motorleistung?
Gibts dafür Faktoren oder Gleichungen, dass man das einfach berechnen kann?
Zitat:
ja hast recht bin neidisch.Zitat:
also doche der Neid, da BMW für den E92 nicht mal 20 Zoll anbietet. Tja, da musst du aber nicht bei uns rum heulen sondern bei BMW. Ansonsten frag mal an deiner Dönerbude um die Ecke nach, die Bördeln da bestimmt für Dich an der Karosserie und dann kannst du dir auch 20 Zoll auf dein Disko-Checker-Coupe aufziehen.das ist der E92 LCI mit 19 Zoll, hab bewußt nur 18 Zoll bestellt weil mir die 19 Zoll schon zu grenzwertig sind...
😁🙄😁
Du bist ja noch blöder als ich dachte!!! 😁 Du musst doch als Kind die Schaukel an der Wand gehabt haben. *Kopfschüttel*
Frei nach dem Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ........ halten."
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Irgendetwas verstehe ich hier falsch!Zitat:
zum glück kann ich geschäftlich noch die neue E-Klasse nutzen und privat den SLK 😉 da ja der E92 ein Dönerauto ist :-)
Wo ist der Zusammenhang von Felgengröße zu Motorleistung?
Gibts dafür Faktoren oder Gleichungen, dass man das einfach berechnen kann?
Ich glaube das wird dann in cm ausgedrückt.......😎