Sportback Spoiler ?

Audi A5 F5 Sportback

Hallo Leute,

ich habe mal im Internet nachgeguckt aber nichts gefunden bezüglich eines Spoilers für den neuen Audi A5 Sportback wie beim S5 Modell .

Gibt es zurzeit einfach keinen ? Wird es in Zukunft einen geben ?

Wie seht ihr das ?

Mit freundlichen Grüßen

Minato

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht so mein Geschmack. Da finde ich den bislang bekannten Serienmäßigen irgendwie von der Form ansprechender.
Kann es sein das dieser aus dem Originalen Zubehör Katalog stammt.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Danke

Ich war heute beim Freundlichen und was sehe ich da stehen, einen SB Black Edition mit einem kleinen schwarzen Spoiler auf der Heckklappe!
Ich rein zu den Ersatzteilen und bekam nach Suche die Info das wäre 8W6827933B GRU Spoiler Coupé/Sportback grundiert für 260,- € zzgl. MwSt.

Das ist doch der vom RS5 oder, wieso ist der jetzt so billig?

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 24. Juli 2019 um 13:29:37 Uhr:

Ich war heute beim Freundlichen und was sehe ich da stehen, einen SB Black Edition mit einem kleinen schwarzen Spoiler auf der Heckklappe!
Ich rein zu den Ersatzteilen und bekam nach Suche die Info das wäre 8W6827933B GRU Spoiler Coupé/Sportback grundiert für 260,- € zzgl. MwSt.

Das ist doch der vom RS5 oder, wieso ist der jetzt so billig?

Haste mal‘n Foto gemacht?

Aber Preis passt.
Kosten für: Teil, Lackierung in Wagenfarbe und Montage, hatte Audi bei mir mit knapp 600 € inkl. MwSt. aufgerufen (dem Teil aus der Liste vom RS5).

Nur der aus Karbon ist als Teil alleine schon bei 900 €, gut aber lackieren fällt dann ja weg...

Nein hab leider kein Foto gemacht. Der aus Carbon liegt bei meinem Freundlichen bei 1048,- zzgl. MwSt.

Wusste gar nicht das der Spoiler bei Coupé und Sportback gleich sind ?!?

Ähnliche Themen

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 24. Juli 2019 um 16:09:41 Uhr:

Wusste gar nicht das der Spoiler bei Coupé und Sportback gleich sind ?!?

Das weiß ich nicht zu 100 %, damals gab es ja nur das RS Coupé

Aber normal ist doch der Spoiler von S und RS der selbe?

Dann hätte man vorher auch schon den Spoiler vom S5 SB als Ersatzteil nehmen können, falls der Kofferraumdeckel doch eine andere Wölbung haben sollte (Coupé vs SB).

Aber so oder so, der Preis ist mit Sicherheit der gleiche (S/RS Spoiler oder Black Edition).

Also soviel ich weiß und auch gesehen habe ist der vom S5 breiter und auch unterschiedlich zwischen SB und Coupé.
Der hier ist kleiner sehr schmal und sehr wahrscheinlich auch biegsamer.
Der Freundliche hat bei den Ersatzteilen des 2019 A5 SB mit Black Paket geschaut.
Wenn ich die Nummer Google kommt auch ein RS Ersatzteil für beide Modelle.

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 24. Juli 2019 um 18:49:05 Uhr:

Also soviel ich weiß und auch gesehen habe ist der vom S5 breiter und auch unterschiedlich zwischen SB und Coupé.
Der hier ist kleiner sehr schmal und sehr wahrscheinlich auch biegsamer.
Der Freundliche hat bei den Ersatzteilen des 2019 A5 SB mit Black Paket geschaut.
Wenn ich die Nummer Google kommt auch ein RS Ersatzteil für beide Modelle.

Ok, dann könnte meiner (vom RS) doch etwas größer sein (wenn man von der Abrisskante von Größe reden kann 🙂)

Muss man sie wahrscheinlich wirklich nebeneinander sehen, um den Unterschied zu erkennen.

Bin auf ein Foto von dir gespannt, wenn du ihn drauf hast 😎

Deiner sieht ähnlich aus wie den den ich gesehen habe.
Der hier ist der Nummer zufolge vom RS: https://m.oemvwshop.com/.../
Bei mir dauert es noch etwas, anderes hat noch Vorrang! 😉

So ich wollte mir jetzt den RS Spoiler bestellen, allerdings konnte mir noch keiner bestätigen das der für Coupé und Sportback gleich sind!
Hat hier vielleicht jemand die Möglichkeit das zu prüfen 8W6827933B ?

So ich hab jetzt den Spoiler mit der Nummer 8w8 827 933 C bei meinem Freundlichen bestellt, das ist auf jeden Fall der Richtige für den Sportback.
Was mir allerdings seltsam vor kommt (der Freundliche könnte mir das auch nicht sagen) gehören dazu wohl drei Distanzstücke 443 845 237 D ?

Vielleicht weiß ja aber einer von euch wie die verbaut werden sollen. Ich hab die Teile mal gegoogelt, aber das half auch nicht weiter.

Es ist vollbracht, jetzt hab ich auch die Spoilerlippe vom Black Paket verbaut.

Img
Img
Img

@BruceWayne : Deiner ist auch vom Scherer?
Sieht sehr gut aus die Lippe, passt gut zu den schwarzen Ringen.

Zitat:

@mischels schrieb am 29. September 2019 um 17:24:49 Uhr:

@BruceWayne : Deiner ist auch vom Scherer?
Sieht sehr gut aus die Lippe, passt gut zu den schwarzen Ringen.

Ja ist von Scherer. Deiner auch von Scherer SB ?

Danke dir für das Kompliment, bin gerade dabei den Wagen komplett chromfrei und schwarz zu machen:

https://www.motor-talk.de/.../...wagen-schon-gekauft-t6147491.html?...

Aber würde dann nicht ein entfernen der Nummer Unterlage sinnvoll sein .

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 29. September 2019 um 18:41:05 Uhr:

Aber würde dann nicht ein entfernen der Nummer Unterlage sinnvoll sein .

Kommt als aller, aller Letztes!

Deine Antwort