Audi A5 oder doch wieder ein BMW Coupe?

BMW 3er E46

hallo leute,

irgendwann steht bei jedem ein fahrzeugwechsel an. und wenns dann soweit ist, sollte man wissen, was man will. für mich wird das nächste auto wieder ein coupe. nur welches? die frage lautet also:

"Audi A5 oder doch wieder ein BMW Coupe?"

finde den a5 unglaublich gelungen. vielleicht sogar schöner als das bmw coupe.

ihr auch?

36 Antworten

Ja, der Audi ist gelungen! Aber das neue BMW 3er Coupé sieht einfach weltklasse aus! Ich werde aber nie einen BMW R6 gegen andere Motortypen tauschen wollen! Aber, .... der Audi ist echt gelungen!

Wie dem auch sei, ein schöner Reihensechsylinder von BMW schnurrt immer noch am schönsten!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

also der neue A5 ist in der tat sehr gelungen. für mich ist aber ein frontkratzer nichts und allrad brauch ich nicht. mal abgesehen davon das der allrad mehr durst hat als ein einfach angetriebenes fahrzeug.

ich find den Audi A5 auch sehr gelungen. das 3er Coupé hat aber auch was für sich, ich könnt mich da jetzt nicht so direkt eintscheiden. Da ich immer nach guten Gebrauchten Suche, lass ich in einem solchen Fall(wenn ich mich nicht entscheiden kann) dann immer das bessere Angebot entscheiden 😉.

Greetz Silvio

Kann mich nur anschließen! Finde den A5 ebenfalls sehr schick (hat ja auch das gleiche Heck, wie das 3er Coupe 😉) Die Entscheidung, ob Audi oder BMW ist bei mir aber schon gefallen...BMW...wegen der Freude am Fahren. 😉

Gruß
Tobi

Ähnliche Themen

Ich seh´s genauso wie ihr... Der A5 ist n richtig schönes Auto aber leider mit Frontantrieb bzw. Allrad.

Ich würde daher auch das neue 3er Coupe bevorzugen. Am Besten als 335i in schwarz oder weiß 😎

Der A5 schaut klasse aus. Aber der e92 mit M-Paket würde doch dann den deutlichen Vorzug bei mir bekommen 😉

MFg Y

ich denke mal, man muß die beiden probefahren.

ich bin den e91 (=touring) 335i mal ein paar tage gefahren, das ist schon was. den motor kann man wohl kaum toppen. vielleicht ist die freude am fahren beim coupe noch größer.

was mich beim e92 echt stört, daß der wieder diese rießig depperten radhaus-ausschnitte hat. schaut immer so aus, als ob ich einen zentner kartoffel durch die gegend fahr. da hat bmw wieder nix gscheits gmacht. ich will mir nicht ein auto kaufen, wo ich vor dem kauf schon weiß, daß ich es wieder tieferlegen muß. weil dann geht der ärger wieder los (nur federn oder sport-fw, bördeln, fahrverhalten schlechter usw usw)

frontantrieb beim a5 wird für einen bmw-fahrer wohl keine alternative sein, wenngleich motorvision/dsf sagt, man hätte dem a5 das typische frontkratzen abgewöhnt. um beim allrad sei die gewichtsverteilung so gut gelungen, daß man mein, man führe (?, deutschlehrer vor) einen hecktriebler. und überhaupt: den frontgrill und das tagfahrlicht find ich beim audi besser.

mal sehen. geht wohl wirklich nichts über eine probefahrt ...

ich glaub als bmw fahrer wird es sehr schwer sein eine andere marke zu fahren, weil man einfach verwöhnt ist durch den fahrspass was man hat. in unserer familie fahren fast alle nur bmw mein onkel hat sich noch ein auto gekauft für einkäufe (für laden) usw.. opel zafria.. der ist sowas von enttäucht. ich bin, bevor ich mein auto gekauft hab auch sehr viele autos probe gefahren von den ganzen kleinen rennkisten alla gti, megane, rs, r32 bis a3 tdi mag sein das diese autos alle schneller sind als meiner aber vom gefühl her ist bmw trotzdem anders ich weiß auch nicht woran das liegt egal ob man im alten sitzt oder neuem bmw die haben alles so eine spezielle fahrdynamik 😁

deswegen wird es bei mir wieder ein coupe von bmw sein obwohl ich den neuen a5 sehr schick finde nur innenraum bleibt halt ein a6.

Ganz klare Sache: 3er Coupe!

1. Weil er viel besser aussieht (z.B. Front), nicht diese hässliche, charakterlose Front des A5 mit diesen hässlichen LED-Leuchten hat.

2. der A5 eine Kopie des 3er-Coupes ist.

3. Audi eh nicht BMW das Wasser reichen kann 😁

Also der A5 ist mit Abstand der hässlichste Wagen, den ich in letzter Zeit gesehen habe. So was von langweilig...

Früher fand ich Audi auch immer ganz gut. Da hatten die noch ein Design gemacht, was nicht so eingängig war und woran man sich erstmal gewöhnen musste. Nach einer Zeit haben einem die Wagen dann immer besser gefallen. Die Folge: Man hat sich am Design nicht so schnell satt gesehen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass BMW und Audi die Positionen getauscht haben. Die Audis sehen immer alle gleich aus und nach ein paar Tagen gefallen sie mir gar nicht mehr. Beim E92 dachte ich erst, dass er mir gar nicht so gefällt. Aber jetzt, wo ich ihn ein paarmal gesehen habe, finde ich ihn super gelungen.

Also meine Wahl würde auch eher in Richtung E92 fallen.

Zitat:

Original geschrieben von e46_330ci


ich bin den e91 (=touring) 335i mal ein paar tage gefahren, das ist schon was. den motor kann man wohl kaum toppen. vielleicht ist die freude am fahren beim coupe noch größer.

und das coupe ist geil, vorallem wenn der motor drinnenhängt...

von design gefällt mir die heck-seitenansicht nicht... und wenn du den a5 mal ohne s-line(wie fast alle photos) siehst wird auch anders aussehen...

aber wie immer PROBEFAHREN und den bauch entscheiden lassen

roli

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin


Ganz klare Sache: 3er Coupe!

1. Weil er viel besser aussieht (z.B. Front), nicht diese hässliche, charakterlose Front des A5 mit diesen hässlichen LED-Leuchten hat.

2. der A5 eine Kopie des 3er-Coupes ist.

3. Audi eh nicht BMW das Wasser reichen kann 😁

So, und nur genau so, habe ich auch gedacht, als ich mir den Fred vom Anfang an durchgelesen habe. Sicherlich, die Geschmäcker sind verschieden, doch ich kann dem A5 absolut nix abgewinnen. Das hat auch nix damit zu tun, dass es ein Audi ist. Ich finde das Auto nur absolut nicht schön und das Heck ist eindeutig von BMW kopiert (was jedoch keine Seltenheit ist. Selbst Mercedes kopiert von BMW, siehe das Hecke der aktuellen S-Klasse im Vergleich zum 7er).

Hab letzthin mal einen schwarzen S5 gesehen. Der wirkt in echt wesentlich anders als auf den Bildern...............echt verdammt schick 🙂

E92 und A5/S5 wären schon was. Aber als Neuwagen zu teuer 😉 Denk mal in ca. 2 Jahren wird man da schon was "günstiges" bekommen.
Aber momentan denk ich gar nicht an einen Fahrzeugwechsel.

Gruß

Ci-driver

Der Audi krankt an einigen typischen Audi Eigenschaften, die zwar im verglöeich zu andern audis abgeschwächt, aber im vergleich zum bmw immer noch deutlich vorhanden sind..
dazu gehören die unausgewogene gewichtsverteilung, die langen überhänge vorne und hinten, laute laufunruhigere motoren, gefühlosere lenkung, ein hartes pseudo-sportliches fahrwerk
dazu kommen ein paar sachen die mir grundsätzlich nicht gefallen, z.b. die eingeschränkte auswahl zwischen front und allradantrieb, die verwechselbarkeit der audi modelle (sehen alle gleich aus) und anderes...
weiterhin sind gerade die großen motoren (335d und i) von bmw ausser konkurrenz, sparsamer sind die bmw sowieso (sobald efficient dynamics im 3er kommt wird der abstand noch größer)

wenn ich mir ein auto kaufen würde wärs wieder ein bmw

und übrigens: ich bin mit dem a5 schon probe gefahren und war bei der vorstellung...

Gruß,
Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen